Anbieterforum
Menü

sms Ausland??

04.04.2007 14:00 - Gestartet von Cheriena
Hallo,

kann mir jemand sagen was eine sms ins Ausland kostet????auch o,19 cent oder ist es dann teurer???
Vielen Dank für jede Antwort

Gruß Cheriena
Menü
[1] Wolframit antwortet auf Cheriena
04.04.2007 14:19
Ins Ausland 0,19€-vom Ausland nach Deutschland 0,29€
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf Wolframit
04.04.2007 14:22
Benutzer Wolframit schrieb:
Ins Ausland 0,19€-vom Ausland nach Deutschland 0,29€

bei tarifen (ab Tarifstand Februar 2004 glaube ich) kosten SMS an Auländische Handynetze 0,29 €/SMS. Vom Ausland nach Deutschland kostet es den ausländischen Preis + die deutschen SMS-Kosten....

Bye
Nico
Menü
[2] derTyp antwortet auf Cheriena
04.04.2007 14:22
Was du bist noch bei O2? wie kannst du nur. Und
dann fragst du noch nach Preisen, sind doch alles Nebenleistungen
kündige schnell deinen Vertrag von O2 sonst ja sonst... ;-)
bricht gleich die Lawine voller Vorwürfe auf dich du SoKübrecher ein.

Ok aber wenn du natürlich bleibst schickst du die SMS für 29cent
an ausländische Netzbetreiber. Ist es eine "deutsche" Handynummer die sich im Ausland befindet zahlst du nur 19 cent.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1
Menü
[2.1] derTyp antwortet auf derTyp
04.04.2007 14:24
Ja ja ist ja alles richtig, mich würde jetzt aber mal das
Thema Ausland-SMS interessieren. Kosten die SMS in
fremdländische Netze wirklich nur 19 cent oder nun 29 cent.
Geht net so richtig aus der Tarifübersicht herraus.

@Wolframit: weißt du es 100%, weil ich weiß es nicht 100%
Menü
[2.1.1] Wolframit antwortet auf derTyp
04.04.2007 14:24
In der Vergangenheit haben mich SMS ins griechische-bzw.österreichische Netz von Deutschland aus nur 19 Cent gekostet.Die Tarifdetails auf der O2 Seite sagen auch nichts anderes aus.Gruß
Menü
[3] NicoFMuc antwortet auf Cheriena
04.04.2007 14:25
Benutzer Cheriena schrieb:

kann mir jemand sagen was eine sms ins Ausland kostet????auch o,19 cent oder ist es dann teurer???

Hallo, SMS ins Ausland an Ausländische Handynummern kosten generell 29 Cent, es sei denn du hast einen Tarif von vor 2004, da wären es 19 Cent. Welchen Tarif hast du denn?

Bye
Nico
Menü
[3.1] Wolframit antwortet auf NicoFMuc
04.04.2007 14:26
Kann stimmen -meiner ist von 2002-aber die Tarifdetails auf der O2 Seite sind wirklich nicht präzise.
Menü
[3.1.1] NicoFMuc antwortet auf Wolframit
04.04.2007 14:27
Benutzer Wolframit schrieb:
Kann stimmen

Das stimmt, glaub mir.

Ich hab auch grad mal auf der o2-Seite geschaut im Archiv. Da stehen einmal die SMS-Preise für Vertragsbeginn vor dem 01.07.02:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/archiv/dienste/dienste-sms2-haupt-artikel.html?nidx=1

und ab dem 1.09.2003:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/archiv/dienste/dienste-sms-haupt-artikel.html?nidx=2

Komischerweise fehlen dann die Änderungen in 2004. Da wurden die AuslandsSMS bei Neuverträgen auch nicht mehr bei den monatlichen Online-Frei-SMS mit angerechnet.

O2 Seite sind wirklich nicht präzise.

Naja so geht eigentlich, aber die haben wohl selber nicht mehr alle Änderungen im Kopf ;-)

Hier ist noch ne andere Seite:

http://sputnicks.de/tools/genion.htm

Da steht das die Auslands-SMS-Preise ab 15.11.04 0,29 Euro gekostet haben, ab 1.10.04 waren sie schon nicht mehr in den FreiSMS enthalten.

Bye
Nico
Menü
[3.2] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
04.04.2007 14:28

kann mir jemand sagen was eine sms ins Ausland kostet????auch
o,19 cent oder ist es dann teurer???

Hallo, SMS ins Ausland an Ausländische Handynummern kosten generell 29 Cent, es sei denn du hast einen Tarif von vor 2004,
da wären es 19 Cent. Welchen Tarif hast du denn?

Bye
Nico

Nein, keine Polemik, aber - bist Du Dir da sicher? (Ist eine wirklich SACHLICHE Frage!) Und wenn ja, auf was/welche Regelung beziehst Du Dich da?

Aktuelles Tarifheft Seite 68

"Versand in ausländische Mobilfunknetze 0,29 €"

EDIT: Tarifheft 12/2006
Die SMS-Preise sind aber schon seit langem so.

Bye
Nico
Menü
[3.2.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
04.04.2007 14:31
Benutzer KoSo schrieb:

Danke, das meinte ich weniger, eher, noch immer NICHT polemisch, sondern FRAGEND: Woher weißt Du, daß es JETZT noch so ist und bleiben wird?
Wenn man diese Gewißheit hat, wäre ja alles in Ordnung; und exakt das erfrage ich grad hiermit.

Übertreibts doch nicht. Hier hat jemand eine Frage gestellt und ich versuch zu helfen. Jetzt bitte nicht noch so einen Thread. Ich glaube o2 wird sich mit überschnellen Änderungen erstmal zurückhalten. Ist meine Meinung PUNKT.

Bye
Nico
Menü
[3.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
04.04.2007 14:32
Benutzer KoSo schrieb:

Und ich frage, das ist alles. Darf man das jetzt auch nicht mehr?
Ich fragte und sage sogar dabei, es soll NICHT polemisieren und, siehe sogar Bemerkung dabei: Gibt es eine Quelle, auf die man sich berufen kann, dann ist doch gut!

Ach es ist nicht polemisierend wenn ich dir schbon eine Quelle genannt hab und du fragst ob man sich da auch sicher sein kann? Aha...

Die Preise stehen im aktuellen Tarifheft (das auch auf der Website so einsehbar ist) so drin.

Bye
Nico

Jetzt bitte nicht noch so einen Thread. Ich glaube o2 wird sich mit überschnellen Änderungen erstmal
zurückhalten. Ist meine Meinung PUNKT.

Bye
Nico
Menü
[3.2.2] nova antwortet auf NicoFMuc
04.04.2007 14:33
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Cheriena schrieb:

kann mir jemand sagen was eine sms ins Ausland kostet????auch
o,19 cent oder ist es dann teurer???

Hallo, SMS ins Ausland an Ausländische Handynummern kosten generell 29 Cent, es sei denn du hast einen Tarif von vor 2004,
da wären es 19 Cent. Welchen Tarif hast du denn?

Bye
Nico

Nein, keine Polemik, aber - bist Du Dir da sicher? (Ist eine wirklich SACHLICHE Frage!) Und wenn ja, auf was/welche Regelung
beziehst Du Dich da?

Aktuelles Tarifheft Seite 68

"Versand in ausländische Mobilfunknetze 0,29 €"

EDIT: Tarifheft 12/2006 Die SMS-Preise sind aber schon seit langem so.

Bye
Nico

Danke, das meinte ich weniger, eher, noch immer NICHT polemisch, sondern FRAGEND: Woher weißt Du, daß es JETZT noch so ist und bleiben wird?
Wenn man diese Gewißheit hat, wäre ja alles in Ordnung; und exakt das erfrage ich grad hiermit.

Das ist nun eher wieder ein Thread der in die Schiene Nebenleistungen herein gedrückt werden soll.
Die Tarifänderungen von morgen weiß wohl noch keiner.
Hoffentlich wird es diese auch nicht so schnell geben... sonst platz dieses Forum aus allen Nähten!

Nova