Anbieterforum
Menü

Seit einem Jahr Störung im Telefonica-Netz


22.12.2020 16:47 - Gestartet von Hasselbach
Liebes Teltarif-Team,
seit Dezember 2019 bestehen Probleme mit dem Telefonica-Net in Weilrod-Hasselbach. Bis vor einem Jahr waren Sprachtelefonie im Haus und surfen mit Edge-Geschwindigkeit möglich. Seit einem Jahr nun ist unser Ortsteil nicht mehr als ein großes Funkloch. Zwar wird im Handy-Empfang im o2- bzw. E-Plus-Netz angezeigt, jedoch ist keine Sprachtelefonie möglich. Dazu kamen neue „weiße Flecken“ in denen überhaupt kein Netz angezeigt wird. Ein Jahr voller Störungsmeldungen und Beschwerden brachte leider keinen Erfolg und laut Telefonica funktioniert alles wie vorher. Reseller die mittlerweile aus Kulanzgründen Kündigungen akzeptieren sprechen jedoch eine andere Sprache. Da Telefonica sich bisher uneinsichtig zeigt und stolz das Erreichen der Ausbauziele verkündet, obwohl bei uns seit einem Jahr eine Verschlechterung besteht, würde ich Sie bitten im Rahmen der Serie „Teltarif hilf“ einmal bei Telefonica nachzufragen, wann nach nun 12 Monaten wieder mit Empfang gerechnet werden kann.
Im Voraus bereits herzlichen Dank und ein frohes Weihnachtsfest, auch im Namen der Einwohner von Hasselbach!