Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Bei mir wurde der Mist auch voll berechnet fast 50€. Hab heute mit der Kundenhotline telefoniert. Die meinten das passt alles ich hätte eine Rufumleitungg auf meine eigene Handynummer geschaltet und wenn ich da Gespräche annehme kostet es eben diese Gebühr.
Ja, das haben sie mir zuerst auch erzählt. Aber ich konnte denen dann ihren Fehler nachweisen und sie wurden ganz kleinlaut, denn:
Ich habe einen Genion Duo (2 Karten, 2 Rufnummern) und einen Genion-L mit Multicard. Der Genion Duo ist ein alter Vertrag von 2002, bei dem die Rufumleitungen im O2-Netz noch kostenfrei sind. Der Genion-L ist ein ganz neuer Vertrag. Nun leite ich eine der beiden Duo-Nummern fest auf den Genion-L um. Mit der anderen Duo-Nummer rief ich nun auf der umgeleiteten Duo-Nummer an und nahm den umgeleiteten Anruf auf dem Genion-L entgegen. Also eine reine Rufumleitung innerhalb des Mobilfunknetzes ohne jegliche Nutzung von Genion-Festnetznummern. Der Anruf wurde einmal (korrekterweise) dem anrufenden Duo-Anschluss in Rechnung gestellt und gleichzeitig (fälschlicherweise) ein zweites Mal dem angerufenen Genion-L mit 19 Ct/Min. in Rechnung gestellt, obwohl auf diesem Anschluss überhaupt keine Rufumleitung gesetzt war. Das Spannende: Im Einzelverbindungsnachweis treten zwei Anrufe auf, die sowohl bezüglich der Anruf-Uhrzeit, als auch bei der Anrufdauer bis auf die Sekunde identisch sind (logischerweise). Dass dies kein Zufall sein kann, hat sogar die Kundenbetreuung sofort zugegeben. Seitdem ist es klar, dass hier ein Abrechnungsfehler vorliegt.
Leider gibt O2 immer noch nicht zu, dass hier ein massives Abrechnungsproblem existiert. Auch deshalb habe ich ja schon gesagt, dass sich z.B. Teltarif mal dringend um dieses Problem kümmern müsste. Wozu ist Teltarif sonst eigentlich da??? Das wäre definitiv ein Thema für die Hauptseite!
Tschö, Volker