Anbieterforum
Menü

Schon wieder nach Regen keine Verbindung

27.07.2005 20:35 - Gestartet von ratte16
Hier im Raum Köln Bonn Leverkusen geht schon wieder nach ein bischen Regen nichts mehr. Zwar voller Empfang aber keine eingehen und abgehenden Gespräche möglich.
Kann das wer bestätigen
Menü
[1] TomG antwortet auf ratte16
27.07.2005 20:49
Leider ja... wohne vor den Toren Kölns in Frechen.

Benutzer ratte16 schrieb:
Hier im Raum Köln Bonn Leverkusen geht schon wieder nach ein bischen Regen nichts mehr. Zwar voller Empfang aber keine eingehen und abgehenden Gespräche möglich.
Kann das wer bestätigen
Menü
[1.1] gryphone antwortet auf TomG
27.07.2005 20:59
Benutzer TomG schrieb:

Kann das wer bestätigen

RAH! Tatsächlich... und das schon wieder, das ist jetzt das wie viele Mal diesen Monat?

Premiumanbieter... o.O
Menü
[1.1.1] TomG antwortet auf gryphone
27.07.2005 21:01
Benutzer gryphone schrieb:
Benutzer TomG schrieb:

Kann das wer bestätigen

RAH! Tatsächlich... und das schon wieder, das ist jetzt das wie viele Mal diesen Monat?

Premiumanbieter... o.O

zwei- oder dreimal würde ich mal sagen (was ich jedenfalls bewußt wahrgenommen habe)
Menü
[1.1.1.1] gryphone antwortet auf TomG
27.07.2005 21:17
Benutzer TomG schrieb:
zwei- oder dreimal würde ich mal sagen (was ich jedenfalls bewußt wahrgenommen habe)

So, habe jetzt mal bei der Hotline angerufen und mich beschwert und die Grundgebühr (9,95) für diesen Monat erstattet bekommen. Naja, wenigstens etwas. :-)
Menü
[1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf gryphone
27.07.2005 21:24
Benutzer TomG schrieb:

So, habe jetzt mal bei der Hotline angerufen und mich beschwert und die Grundgebühr (9,95) für diesen Monat erstattet bekommen. Naja, wenigstens etwas. :-)

Köln (linksrheinisch) hier, und seit ca. 19 Uhr kein Empfang im E2-Netz. Habe in einem Dreivierteljahr bei O2 mehr Störungen / Ausfälle erlebt als bei E-Plus in 5 Jahren. Da im Moment in meiner Homezone nix läuft, habe ich meine E-Plus-Karte im Handy. Man kann gegen E-Plus sagen, was man will, aber wo das Netz ist, ist es gut. (Ja, ich weiß, es ist nicht überall, aber jetzt bitte keine Netzdiskussion!) Ansonsten volle Bestätigung der anderen Beiträge hier!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Pompeji antwortet auf paeffgen
27.07.2005 21:31
Und ich dachte es läge an meinem Handy - aber gut zu wissen, dass es tatsächlich kein Netz in Köln gibt. Und das nur, weil es mal kurz Gewittert hat - das ist ja wirklich zum Mäuse melken!! So langsam werde ich auch sauer - ich hoffe die beheben das möglichst schnell.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] TomG antwortet auf Pompeji
27.07.2005 21:40
Benutzer Pompeji schrieb:
Und ich dachte es läge an meinem Handy - aber gut zu wissen, dass es tatsächlich kein Netz in Köln gibt. Und das nur, weil es mal kurz Gewittert hat - das ist ja wirklich zum Mäuse melken!! So langsam werde ich auch sauer - ich hoffe die beheben das möglichst schnell.

Wieder drin mit folgendem Trick (funktionierte neulich schon mal):
nach 30 minütigem ausschalten des Handys ein paar Minuten noch gewartet, dann:
- Manuelle Netzwahl
- aus der Liste T-mobile (!) auswählen
- keine Einwahl natürlich möglich in Köln, aber beim zurückspringen war ich wieder drin...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] k-man antwortet auf TomG
27.07.2005 22:07
...wir haben hier in Hennef/Sieg heute einige Zeit T-mobile drauf gehabt. Anrufe auf die Homezonenummer nicht möglich.
Seit wenigen Minuten sind wir wieder im o2-Netz!

Ist nicht so toll, aber o2 bleibt erste Wahl...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] gryphone antwortet auf k-man
27.07.2005 22:08
Benutzer k-man schrieb:
...wir haben hier in Hennef/Sieg heute einige Zeit T-mobile drauf gehabt.

Habt ihr da normalerweise auch T-Mobile oder wurde das nur während der Störung extra freigeschaltet?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] k-man antwortet auf gryphone
29.07.2005 21:44
Benutzer k-man schrieb:

Habt ihr da normalerweise auch T-Mobile oder wurde das nur während der Störung extra freigeschaltet?

Hallo!

Ja, wenn O2 platt ist, dann haben wir t-mobile. Aber das ist im letzten Jahr nur zweimal passiert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf k-man
29.07.2005 21:47
Benutzer k-man schrieb:
Benutzer k-man schrieb:

Hallo!

Ja, wenn O2 platt ist, dann haben wir t-mobile. Aber das ist im letzten Jahr nur zweimal passiert.

Also in Muc hats kurz nach 20 Uhr geschüttet und gewittert was die Wolken hergaben. Da war o2 und E-Plus down (vodafone und T-Mobile) gingen wahrscheinlich noch) aber nach 10 Minuten, als es wieder aufgehört hatte und nur noch regnete gingen beide wieder.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] siegenlester antwortet auf k-man
28.07.2005 00:30
aber o2 bleibt erste Wahl...

Fragt sich, warum?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] gryphone antwortet auf siegenlester
28.07.2005 00:33
Benutzer siegenlester schrieb:
Fragt sich, warum?

In meinem Fall: weil Festnetznummer.
Aber jetzt bitte keine Netzdiskussionen. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf gryphone
28.07.2005 00:51
Fragt sich, warum?

In meinem Fall: weil Festnetznummer.
Aber jetzt bitte keine Netzdiskussionen. ;-)

Stimmt ,-) Aber Festnetznummer gibts inzwischen auch bei Vodafone, aber lassen wir das jetzt *g*
Menü
[1.1.1.2] siegenlester antwortet auf TomG
27.07.2005 22:24

Also bei mir öfter, aber egal. Der Hotliner (der mir übrigens keine Gutschrift gemacht hat, aber vielleicht ist mein o2-Umsatz auch einfach zu niedrig weil ich längst größtenteils über das wesentlich störungsfreiere Netz von E+ telefoniere und dort meine Umsätze generiere) hat mir soeben als Erklärung den Ausfall des gewitteranfälligen Richtfunknetzes als Entschuldigung genannt und in dem Zusammenhang auch ausgeplappert, dass o2 als einziger der vier deutschen Netzanbieter aus Kostengründen weiterhin auf Richtfunk statt auf Erdkabel setzt. Fast schon drollig fand ich aber seine Anmerkung, "dafür können E+-Kunden nicht telefonieren, wenn der Rhein Hochwasser hat, weil dann deren Erdkabel absaufen". Er musste im nächsten Moment dann aber von sich aus doch zugeben, dass Gewitter wohl etwas häufiger seien als Hochwasser. Mit der Qualität scheint es bei o2 also auch ganz offenkundig nur noch frommer Wunsch zu sein.
Menü
[1.1.1.2.1] Blobber antwortet auf siegenlester
27.07.2005 22:34

Anmerkung, "dafür können E+-Kunden nicht telefonieren, wenn der Rhein Hochwasser hat, weil dann deren Erdkabel absaufen". Er

Wobei ein Erdkabel ja Wasserdicht ist :-) Dann müssen schon die
Verteilerkästen absaufen und wenn das Wasser so hoch ist dürften
auch die ersten Travostationen absaufen...
und Richtfunk ohne Strom? :-)
Bye,
Ralf.
Menü
[1.1.1.2.2] Martin Kissel antwortet auf siegenlester
28.07.2005 10:01
über das wesentlich störungsfreiere Netz von E+ telefoniere und dort meine Umsätze generiere) hat mir soeben als Erklärung den Ausfall des gewitteranfälligen Richtfunknetzes als Entschuldigung genannt und in dem Zusammenhang auch ausgeplappert, dass o2 als einziger der vier deutschen Netzanbieter aus Kostengründen weiterhin auf Richtfunk statt auf Erdkabel setzt.

Auch E-Plus und Vodafone haben Richtfunkstrecken. Bei T-Mobile ist alles verkabelt soweit ich weiß.
Menü
[2] Es geht wieder
gryphone antwortet auf ratte16
27.07.2005 21:37
Meine beiden o2-Telephone funktionieren nun wieder ganz normal (befinde mich in der Kölner Südstadt). :-)
Menü
[2.1] mungojerrie antwortet auf gryphone
Meine beiden o2-Telephone funktionieren nun wieder ganz normal (befinde mich in der Kölner Südstadt). :-)

Keine Sorge, der nächste Premium-Netzausfall kommt bestimmt ;)
Menü
[2.2] Pompeji antwortet auf gryphone

bin auch in der Kölner Südstadt, aber noch ist hier kein Netz...vielleicht sollte ich mal auf's Dach steigen, hm?
Menü
[2.2.1] ratte16 antwortet auf Pompeji
27.07.2005 21:44

bin auch in der Kölner Südstadt, aber noch ist hier kein Netz...vielleicht sollte ich mal auf's Dach steigen, hm?

Die nächsten Tage sind ja wieder Gewitter angesagt, habe ich der Hotline gerade auch gesagt und auf beide nr die ich habe 10 Euro bekommen Gutschrift
Menü
[2.2.1.1] Pompeji antwortet auf ratte16
27.07.2005 21:46

Die nächsten Tage sind ja wieder Gewitter angesagt, habe ich der Hotline gerade auch gesagt und auf beide nr die ich habe 10 Euro bekommen Gutschrift

Kann mir jemand vielleicht die Nummer der Hotline geben? das wäre nett, weil ich mich beim Suchen irgendwie blöd anstelle. ;-)
Menü
[2.2.1.1.1] ratte16 antwortet auf Pompeji
27.07.2005 21:50

Die nächsten Tage sind ja wieder Gewitter angesagt, habe ich der Hotline gerade auch gesagt und auf beide nr die ich habe 10
Euro bekommen Gutschrift

Kann mir jemand vielleicht die Nummer der Hotline geben? das wäre nett, weil ich mich beim Suchen irgendwie blöd anstelle.
;-)

017955222
Menü
[2.2.1.1.1.1] Pompeji antwortet auf ratte16
27.07.2005 21:54

Die nächsten Tage sind ja wieder Gewitter angesagt, habe ich der Hotline gerade auch gesagt und auf beide nr die ich habe 10
Euro bekommen Gutschrift

Kann mir jemand vielleicht die Nummer der Hotline geben?
das wäre nett, weil ich mich beim Suchen irgendwie blöd anstelle.
;-)

017955222

vielen Dank! :-)
Und in diesem Moment fängt es wieder an zu Gewittern....und ich habe in der nächsten Sekunde wieder o2-homezone. Das soll mal einer verstehen. ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2] gryphone antwortet auf ratte16
27.07.2005 21:56
017955222

Falls man übrigens auf's Festnetz angewiesen ist weil das o2-Netz gerade ausgefallen ist kann man laut 0180-telefonbuch auch 0911-68960 wählen.
Menü
[2.2.1.2] paeffgen antwortet auf ratte16
27.07.2005 22:01

Habe nur die Spar-Version (Genion ohne Handy, das Sonderangebot vom letzten Herbst mit 5 Euro Gesprächsguthaben im Monat), aber 3 Euro kriege ich auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben...
Menü
[3] In Siegen ist das Netz komplett weg
siegenlester antwortet auf ratte16
27.07.2005 22:05
Kann das wer bestätigen

Ja. In der Stadt Siegen, also nicht weit weg, ist das Netz komplett ausgefallen - Empfang nur noch per D1, allerdings werden auch da keine Gespräche zwischen o2 zu o2 durchgestellt, es ist momentan nur möglichk, innerhalb des o2-Netzes auf ein Fremdnetz zu telefonieren. Wenn o2 schon davon spricht, Premiumnetz werden zu wollen sollen die das endlich auch mal in der Qualität anstatt nur in den Preisen versuchen.
Menü
[4] minimi antwortet auf ratte16
27.07.2005 22:37
Kann das wer bestätigen

Ja, kann ich! Hier auch etwas Regen und ein klitze kleines Gewitter und O2 ist weg! Habe auf dem Handy NUR NOTRUF stehen aber es wird Netz mit 2 Balken angezeigt kann aber nicht telefonieren! Das Handy versucht sich auch nicht bei T-Mobile einzubuchen. Wen ich manuell bei T-Mobile einbuche geht es! Bei o2 hingegen nicht oder es geht kurz und dann wider Kein Netz (dabei sagen hier ja viele das währe das E-Plus Betreiberlogo, es passt aber viel mehr zu o2) ;-)
Blödes Premium Netz...

Grüße aus dem Sauerland (NRW)
Menü
[4.1] droktor_jochen antwortet auf minimi
28.07.2005 10:43
Menno, wie seit ihr denn drauf?

…übrigens hatte der Premium das Netz von Vodafone zur selben Zeit in Köln auch einen Ausfall.
….ja und warum wohl?
Richtfunk , klingelt’s ???
Ach und ohne wieder mal eine Netzdiskussion anzetteln zu wollen,
Vodafone Zuhause ist keineswegs mit Genion vergleichbar, es ist ein Einzeller und funktioniert nur im Zuhausebereich.
Fazit , man braucht noch einen Mobile Vertrag und kann in Köln bei Gewitter auch nicht telefonieren.

Gruß Jochen

Menü
[5] j.m. antwortet auf ratte16
28.07.2005 10:35
Tja, im Ruhrgebiet ging auch nichts, erst war ich noch eingebucht, dann nur noch Netzsuche.

Musste dann statt für 19 Cent von o2 aus für 45 Cent von meiner E+ Karte bei D1 anrufen.

Wieso laufen alle Netze, nur nicht o2 bei Gewitter?!
Menü
[5.1] ratte16 antwortet auf j.m.
28.07.2005 10:40
Benutzer j.m. schrieb:
Tja, im Ruhrgebiet ging auch nichts, erst war ich noch eingebucht, dann nur noch Netzsuche.

Musste dann statt für 19 Cent von o2 aus für 45 Cent von meiner
E+ Karte bei D1 anrufen.

Wieso laufen alle Netze, nur nicht o2 bei Gewitter?!

Das frage ich mich auch konnte bei dicksten Gewitter heir in Leverkusen gestern abend per UMTS surfen nur O2 kriegt gar nichts gebacken
Menü
[5.1.1] j.m. antwortet auf ratte16
28.07.2005 10:42
Hab hier eine kleine Erklärung gefunden, muss an der billigen Hardware von o2 liegen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=73d0e34aa179273a97484e9caa4758d9&threadid=182022

E+ ging super bei Gewitter. Ich fands jetzt nicht schlimm, dass ich 30 Minuten kein Netz hatte, aber andere Anbieter können es anscheinend besser.