Anbieterforum
Menü

Schlechter eMailservice

20.06.2003 11:47 - Gestartet von rafael_w
Bin ziemlich frustriert wegen des schlechten eMailservices von O2. Auf (meine) Anfrage(n) kriege ich überhaupt keine Antwort.

Oder bin ich der einzige, den sie da nicht mögen?
Menü
[1] ganymed antwortet auf rafael_w
20.06.2003 12:36
Benutzer rafael_w schrieb:
Bin ziemlich frustriert wegen des schlechten eMailservices von O2. Auf (meine) Anfrage(n) kriege ich überhaupt keine Antwort.

Oder bin ich der einzige, den sie da nicht mögen?

ich benütze immer das Kontaktformular auf www.o2online.de und habe innerhalb weniger Stunden immer meine Antwort.
Menü
[2] Tucky antwortet auf rafael_w
20.06.2003 14:19
Also ich kann nur sagen, dass es bei mir (und Freunden)genauso ist. Habe schon mehrmals Anfragen über das Kontaktformular gestellt und dabei ganz selten eine Antwort bekommen. Und wenn, dann nur unbrauchbare Antworten. Ist glaube ich Glückssache, ob geantwortet wird. Find es aber schon ziemlich schwach, wenn auf berechtigte Fragen überhaupt nicht geantwortet wird.

Das beste ist bei o2 wirklich, in einen o2-Shop zu gehen, denn
die Hotline ist (nach meiner Erfahrung) auch oft unwissend.
Menü
[2.1] dan21 antwortet auf Tucky
20.06.2003 14:38
Das beste ist bei o2 wirklich, in einen o2-Shop zu gehen, denn die Hotline ist (nach meiner Erfahrung) auch oft unwissend.

Sowohl an der Hotline wie auch im Shop muss man Glück haben, um jemanden zu erwischen der wirklich Ahnung hat. Habe bis jetzt in Shops auch wenig gute Erfahrungen gemacht!
Menü
[2.1.1] Tucky antwortet auf dan21
20.06.2003 15:04
Benutzer dan21 schrieb:

Sowohl an der Hotline wie auch im Shop muss man Glück haben,um jemanden zu erwischen der wirklich Ahnung hat. Habe bis jetzt in Shops auch wenig gute Erfahrungen gemacht!

Das stimmt. Negativstes Beispiel war da bei mir der o2-Shop
München-Stachus, das Personal dort ist wirklich nicht sehr
'kompetent'. Vor allem eine Mitarbeiterin dort ist auch noch
total unfreundlich. Den Laden meide ich wie die Pest!
Aber im Shop München-Marienplatz (nicht mal einen Kilometer weiter) sind sie sehr freundlich, und fragen auch immer, wenn sie was nicht sicher wissen per Telefon an einer Hotline für
die Shops nach.
Kommt also auch dort darauf an, wo man hingeht, hast recht.
Menü
[2.1.1.1] andy 200 antwortet auf Tucky
20.06.2003 21:31
das ist bei den anderen netzbetreibern genau so
Menü
[3] rindsy antwortet auf rafael_w
21.06.2003 18:27
das kontakt formular ist klasse in dem feld mit der handy nummer kann man nur 7 ziffern eintragen aber 02 vergibt seit märz auch 8 stellige nummern. das angeben der handy nummer ist auch zwingend erforderlich.
also wenn man nach 3 monaten noch nicht gemerkt hat das man das mal ändern sollte, dann nimmt man das auch mit dem e-mail service nicht so genau.....

sind zwar kleinigkeiten sagt aber viel aus......
Menü
[3.1] o2SG antwortet auf rindsy
21.06.2003 20:44
Benutzer rindsy schrieb:
das kontakt formular ist klasse in dem feld mit der handy nummer kann man nur 7 ziffern eintragen aber 02 vergibt seit märz auch 8 stellige nummern. das angeben der handy nummer ist auch zwingend erforderlich.
also wenn man nach 3 monaten noch nicht gemerkt hat das man das mal ändern sollte, dann nimmt man das auch mit dem e-mail service nicht so genau.....

das ist bereits bekannt ;) jedoch wird die internetseite, sowie gestaltung durch eine entsprechende agentur abgewickelt u. nur der content mit vorschl. zur gestaltung (corporate identity) werden von o2 geliefert.

allerdings sollte sich die entsprechende abteilung im gbr, sich langsam mal ans werk machen.

ps: bei o2 dauert manches etwas länger, dafür versucht man manchmal innovativer zu sein als die wettbewerber zu sein ;)
klappt aber nicht immer!

Menü
[3.2] rafael_w antwortet auf rindsy
23.06.2003 19:49
Benutzer rindsy schrieb:

Außerdem ist es auch nicht möglich, sich mit einer neuen Nummer 0176/XXXXXXXX für den Online-Service zu registrieren. Das ist besonders schlecht, wenn man wie ich einen Power SMS Vertrag hat und daher keine kostenlose Hotline.

Sofern das nicht ein individuelles Problem mit meinem Vertrag ist, halte ich das für einen ganz schönen Hammer, da die Power SMS Verträge ja quasi auf den Online-Service zur Pflege der eigenen Daten etc. verweisen.
Menü
[3.2.1] Martin Kissel antwortet auf rafael_w
23.06.2003 21:37
Außerdem ist es auch nicht möglich, sich mit einer neuen Nummer 0176/XXXXXXXX für den Online-Service zu registrieren. Das ist besonders schlecht, wenn man wie ich einen Power SMS Vertrag hat und daher keine kostenlose Hotline.
Sofern das nicht ein individuelles Problem mit meinem Vertrag ist, halte ich das für einen ganz schönen Hammer, da die Power SMS Verträge ja quasi auf den Online-Service zur Pflege der eigenen Daten etc. verweisen.

Ich habe vor nem Monat einen PowerSMS geholt und eine 0179 bekommen. Geht alles wunderprächtig.
Menü
[3.2.2] rindsy antwortet auf rafael_w
25.06.2003 22:20
Benutzer rindsy schrieb:

ist kein individuelles problem, mir geht es mit der 0176 genauso......
es ist auch keine sicht der besserung zu sehen ein anruf bei der hotline bestätigte das es an der vorwahl liegt.
finde es auch reichlich merkwürdig dann power sms kunden eine 0176 nummer zu geben.
wenn so ein problem besteht hätte ich zumindest erwartet das ich einen hinweis bekomme so nach dem motto geht noch nicht aber alles wird gut.
ich finde o2 kann schon davon ausgehen das jeder power sms seine daten auch online abrufen möchte.
aber die lassen einen erst selbst versuchen pc einstellungen überprüfen dann noch ein wenig mit der 0190 verdienen.
dann irgendwann wird man noch für bescheuert erklärt, nach dem motto , das problem ist doch schon lang bekannt.

Bin nicht sauer wegen dem problem sondern nur darüber wie damit umgegangen wird...........
Menü
[3.2.3] hoger antwortet auf rafael_w
25.06.2003 23:46
Außerdem ist es auch nicht möglich, sich mit einer neuen Nummer 0176/XXXXXXXX für den Online-Service zu registrieren.

Was wird denn als Fehler angezeigt?

Ich kann auf

http://www.o2online.de/o2/kunden/startseite/index.html

nach Drücken auf "Login" jede Vorwahl anklicken, auch 0176.
Menü
[3.2.3.1] rindsy antwortet auf hoger
26.06.2003 05:56
Benutzer hoger schrieb:
Außerdem ist es auch nicht möglich, sich mit einer neuen Nummer 0176/XXXXXXXX für den Online-Service zu registrieren.

Was wird denn als Fehler angezeigt?

Ich kann auf

http://www.o2online.de/o2/kunden/startseite/index.html

nach Drücken auf "Login" jede Vorwahl anklicken, auch 0176.

ja anklicken kann man jede vorwahl nur beim registrieren kommt "nur für o2 kunden"

habe zwei power sms veträge einen mit 0179 läuft wunderbar und einen mit 0176 und damit geht es nicht wegen der 8 stelligen nummer.
Menü
[3.2.4] rafael_w antwortet auf rafael_w
27.06.2003 14:02

Seit heute geht's doch. Anscheinend haben Sie das Problem jetzt im Griff.
Menü
[3.2.4.1] rindsy antwortet auf rafael_w
27.06.2003 23:47
bei mir geht es jetzt auch.......
Menü
[3.2.4.1.1] rindsy antwortet auf rindsy
27.06.2003 23:54
eine kleinigkeit funtioniert immer noch nicht, da ich zwei verträge habe sollte es so sein das ich beide mit einem login verwalten kann, gehe ich jetzt mit der 0176XXXXXX kann ich auf den vertrag zu 0179 wechseln komme aber nicht mehr zurück dann bin ich mit der 0176 eigelogt und kann nur den vertrag mit 0179 bearbeiten. (hoffe ihr habt verstanden was ich meine)
aber denke mal das die das auch noch hinkriegen, zumindest kann ich jetzt beide verträge online verwalten.