Anbieterforum
Menü

Rufumleitung Genion zu Genion kostenlos?


29.01.2005 22:53 - Gestartet von ptcheck
Hallo, ich besitze zwei Genion Karten, eine fürs Auto und die andere für mein 'mobiles' Handy. Bei dem ich gerne wenn ich am Autofahren bin eine Rufumleitung auf das Autotel. aktivieren würde . Ist dieses kostenlos? Vielen Dank!
Menü
[1] coladj antwortet auf ptcheck
29.01.2005 23:20
Ja, RUL von Genion innerhalb o2 (auch Tchibo), außer über Anrufmanager (1010) immer kostenlos.
Gruß
coladj
Menü
[1.1] Aky antwortet auf coladj
30.01.2005 13:15
Aber Vorsicht: Eine RUL auf die zweite Genion-Mobilfunknummer ist zwar auf jeden Fall kostenlos, auf die Genion-Festnetznummer aber höchstwahrschinlich nicht, da das ja keine netzinterne RUL im o2 Netz ist, sondern eine RUL auf eine Festnetznummer. Und RUL zu Festnetznummern sind doch auch dann kostenpflichtig, wenn es sich um eine Genion-Festnetznummer handelt, oder?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber so halte ich das für äußerst wahrscheinlich.

Aky
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf Aky
30.01.2005 15:37
Benutzer Aky schrieb:
Und RUL zu Festnetznummern sind doch auch dann kostenpflichtig, wenn es sich um eine Genion-Festnetznummer handelt, oder?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber so halte ich das für äußerst wahrscheinlich.

Du hast vollkommen Recht, diese RUL würde wie eine Umleitung zu *irgendeiner* Festnetznummer berechnet und könnte damit bis zu 49t. pro Minute kosten.

Siehe hierzu:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/genion/service/index.html?nidx=7

Schönen SOnntag!
Menü
[2] mci antwortet auf ptcheck
04.02.2005 10:35
am sinnvollsten für dich wäre doch die multicard. für 1000 bonuspunkte oder 24,95 euro bekommst die zweite simkarte. an dem handy das die anrufe bekommen soll einfach *123# drücken und es ist aktiv... wenn sms oder mms nie ins auto sondern nur auf das handy daheim kommen sollen geht das auch ganz einfach einzustellen.
bei zwei genion tarifen gibts nur den kleinen vorteil: wenn das eine handy angeschaltet in der homezone bleibt und eine sofortige rufumleitung über das handymenü zur anderen o2-nummer eingestellt wird so werden auch die anrufe auf die festnetznummer des daheimgebliebenen handys umgeleitet. und zwar umsonst, weil hier nicht unterschieden werden kann ob der anruf auf die festnetz oder mobilnummer kommt...

mfg
Menü
[2.1] samon1304 antwortet auf mci
04.02.2005 14:35
Benutzer mci schrieb:
am sinnvollsten für dich wäre doch die multicard. für 1000 bonuspunkte oder 24,95 euro bekommst die zweite simkarte. an dem handy das die anrufe bekommen soll einfach *123# drücken und es ist aktiv... wenn sms oder mms nie ins auto sondern nur auf das handy daheim kommen sollen geht das auch ganz einfach einzustellen.
bei zwei genion tarifen gibts nur den kleinen vorteil: wenn das eine handy angeschaltet in der homezone bleibt und eine sofortige rufumleitung über das handymenü zur anderen o2-nummer eingestellt wird so werden auch die anrufe auf die festnetznummer des daheimgebliebenen handys umgeleitet. und zwar umsonst, weil hier nicht unterschieden werden kann ob der anruf auf die festnetz oder mobilnummer kommt...

mfg


hallo,

ist nur eine sofortige RUL kostenlos oder auch eine verzögerte RUL?

danke für eure antwort.

ciao
TINA<
Menü
[2.1.1] alphaplus antwortet auf samon1304
05.02.2005 00:04
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer mci schrieb:
am sinnvollsten für dich wäre doch die multicard. für 1000 bonuspunkte oder 24,95 euro bekommst die zweite simkarte.
an dem handy das die anrufe bekommen soll einfach *123# drücken und es ist aktiv... wenn sms oder mms nie ins auto sondern nur auf das handy daheim kommen sollen geht das auch ganz einfach
einzustellen.
bei zwei genion tarifen gibts nur den kleinen vorteil:
wenn das eine handy angeschaltet in der homezone bleibt und eine sofortige rufumleitung über das handymenü zur anderen o2-nummer
eingestellt wird so werden auch die anrufe auf die festnetznummer des daheimgebliebenen handys umgeleitet. und zwar umsonst, weil hier nicht unterschieden werden kann ob der anruf auf die festnetz oder mobilnummer kommt...

mfg


hallo,

ist nur eine sofortige RUL kostenlos oder auch eine verzögerte RUL?

danke für eure antwort.

ciao
TINA<


beides, sowohl sofortige, wie verzoegert. aber auch bei nicht annahme oder besetzt entstehen keine kosten.

gruß,

alphaplus
Menü
[2.1.1.1] samon1304 antwortet auf alphaplus
05.02.2005 10:42
Benutzer alphaplus schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
hallo,

ist nur eine sofortige RUL kostenlos oder auch eine verzögerte
RUL?

danke für eure antwort.

ciao
TINA<


beides, sowohl sofortige, wie verzoegert. aber auch bei nicht annahme oder besetzt entstehen keine kosten.

gruß,

alphaplus

danke dir für die info

TINA<