Anbieterforum
Menü

Rufnummermitnahme bei Sonderkündigung bei o2


03.10.2007 12:42 - Gestartet von kruppaphi
Hallo,

kann man bei Sonderkündigung bei o2 die Rufnummer behalten, wenn mann auf einen Prepaidanbieter wie blau.de, simyo oder debitel wechselt?


Vielen Dank im voraus
Menü
[1] namorico antwortet auf kruppaphi
03.10.2007 12:54
Nein.
Menü
[2] EmmZett antwortet auf kruppaphi
04.10.2007 14:45
Benutzer kruppaphi schrieb:
Hallo,

kann man bei Sonderkündigung bei o2 die Rufnummer behalten, wenn mann auf einen Prepaidanbieter wie blau.de, simyo oder debitel wechselt?


Vielen Dank im voraus

Weil O2 die außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert wird Deinem neuen Provider mitgeteilt, dass keine Kündigung vorliegt und demnach auch keine Portierung der Rufnummer möglich ist.

Ciao,
Mario
Menü
[2.1] krissie161083 antwortet auf EmmZett
05.10.2007 21:18
Wennn die Sonderkündigung durch geht, kannst du deine Rufnummer getrost auch mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung!
Menü
[2.1.1] EmmZett antwortet auf krissie161083
06.10.2007 08:41
Benutzer krissie161083 schrieb:
Wennn die Sonderkündigung durch geht, kannst du deine Rufnummer getrost auch mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung!

Leider hat O2 die außerordentliche Kündigung ja bisher nur in einigen wenigen Ausnahmefällen anerkannt, soweit ich das hier mitbekommen habe.

Und wenn - wie bei mir - die Kündigung erst gerichtlich durchgesetzt werden muss nutzt mir die Nummer nach einem 3/4 Jahr auch nichts mehr, weil ich dann schon überall die neue Nummer bekannt gemacht habe.

Ciao,
Mario
Menü
[2.1.1.1] krissie161083 antwortet auf EmmZett
06.10.2007 11:23
warum willst du denn außerordentlich kündigen?
Menü
[2.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf krissie161083
06.10.2007 11:29
Benutzer krissie161083 schrieb:
warum willst du denn außerordentlich kündigen?

*LOL*
Menü
[2.1.1.1.1.1] krissie161083 antwortet auf bartman321
06.10.2007 11:41
Ich will dir helfen... es gibt schon Möglichjeiten!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf krissie161083
06.10.2007 18:12
Benutzer krissie161083 schrieb:
Ich will dir helfen... es gibt schon Möglichjeiten!

Danke für deine Hilfe.

Mein *lol* bezog sich auf deine Frage "warum"! Gründe zu kündigen gab es in letzter Zeit bei o2 einige und wer hart bleibt, schafft das auch ohne Hilfe-

Gruß
Menü
[2.1.1.1.2] EmmZett antwortet auf krissie161083
06.10.2007 17:51
Benutzer krissie161083 schrieb:
warum willst du denn außerordentlich kündigen?

Ich will nicht, ich habe. Guckst Du:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4430-...

Ciao,
Mario
Menü
[3] 08-15Funkloch antwortet auf kruppaphi
06.10.2007 11:52
Benutzer kruppaphi schrieb:
Hallo,

kann man bei Sonderkündigung bei o2 die Rufnummer behalten, wenn mann auf einen Prepaidanbieter wie blau.de, simyo oder debitel wechselt?


Vielen Dank im voraus

Bei anerkannter außerordentliche Kündigung seitens o2 kannst du die Nummer behalten. Wenn o2 die außerordentliche Kündigung nicht anerkennt musst du bis zum Vertragsende warten oder o2 darum bitten dir eine neue Rufnummer zu geben und die alte frei zu geben.Ob die das bei der Handynummer machen weis ich nicht, mit der Homezonenummer habe ich das problemlos hinbekommen.

Beachte aber, dass Blau, Simyo u.s.w noch keine Portierung in ihre Netze zulassen! Aktuell sind mir 2 T-Mobile Discounter bekannt die Portierungen zulassen. Bei anderen Preepaidanbietern (jetzt keine Discounter) einfach erfragen ob das geht, meist ist im Starterpaket aber schon eine Rufnummer bei!