Anbieterforum
Menü

rufnummer portieren von o2 nach o2

01.07.2007 11:08 - Gestartet von skizzik

Hallo zusammen !

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinem derzeitigen
genion ohne handy online von 2004 in den aktuellen
genion s Card online zu wechseln. Direkter Wechsel ist
ja bekanntlich nicht möglich, also muss ich wohl
erstmal kündigen. Wäre es danach möglich, die alte
Rufnummer auf den neuen Vetrag zu portieren? Ich habe
mal irgendwo gelesen, dass o2 nur Rufnummern von anderen
Providern portiert.
Wie stelle ich mich am besten an ?

Vielen Dank schonmal,

S
Menü
[1] Simplify Your Life antwortet auf skizzik
01.07.2007 13:03
Hallo,
geht nur, wenn man zuerst auf eine Simyo oder ähnliche Prepaidkarte portieren lässt und dann wieder zurück. Kostet halt ein bißchen...
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf Simplify Your Life
01.07.2007 13:15
Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit das Du zu einem Discounter wechselst, ich würde sehen das bei einer Rufnummernportierung die Gebühr weitestgehend übernommen wird, z.B. war das, aber leider nur bis gestern der Fall bei simply, aber solche Aktionen werden regelmäßig angeboten u.a. bei callmobile ...
Menü
[2] Matti1978 antwortet auf skizzik
01.07.2007 13:19
Benutzer skizzik schrieb:

Hallo zusammen !

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinem derzeitigen genion ohne handy online von 2004 in den aktuellen genion s Card online zu wechseln. Direkter Wechsel ist ja bekanntlich nicht möglich, also muss ich wohl erstmal kündigen.

Warum ist ein direkter Wechseln nicht möglich? Wenn Du deinen Vertrag verlängern kannst, dann kannst Du auch in den Genion Card S wechseln. Kostet zwar einmalig 25€ Bereitstellungspreis, aber Du hast deine Nummer und den Card S.

Erst zu nem Discounter und dann wieder zurück zu o2 zu portieren dürfte nicht viel Sinn machen.

Wäre es danach möglich, die alte Rufnummer auf den neuen Vetrag zu portieren? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass o2 nur Rufnummern von anderen Providern portiert.

Deswegen sollst Du ja bei einer VVL nen Tarifwechsel machen lassen. Ging bei vielen anderen Kunden auch, und wird sicher auch bei Dir klappen

Ruf die VVL Hotline an. Da wird Dir sicher geholfen.

Vielen Dank schonmal,

S
Menü
[3] SteveStifler antwortet auf skizzik
07.07.2007 13:03

einmal geändert am 07.07.2007 13:03
Benutzer skizzik schrieb:

Hallo zusammen !

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinem derzeitigen genion ohne handy online von 2004 in den aktuellen genion s Card online zu wechseln. Direkter Wechsel ist ja bekanntlich nicht möglich, also muss ich wohl erstmal kündigen. Wäre es danach möglich, die alte Rufnummer auf den neuen Vetrag zu portieren? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass o2 nur Rufnummern von anderen Providern portiert.

Vielen Dank schonmal,

S

Wer hat Dir denn erzählt dass das nicht geht? Natürlich geht das. Einfach die Hotline anrufen, die machen das dann. Die 25 € wirst Du aber los sein.
Menü
[4] Zottelvieh antwortet auf skizzik
11.07.2007 23:30
Hast du deinen Vertag schon mal verlängert, bei mir war das kein Problem ihn umzustellen. Anrufen und versuchen wäre mein Tip. ß