Rührend wie o2 sich um die Kunden kümmert....
26.05.2011 19:05 - Gestartet von AndreasHezel
Bin gerade im o2 Portal auf folgenden Satz gestolpert:
Aufgrund einer Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts sind Roaming-Umsätze von Privatkunden mit Ursprung aus Nicht-EU-Ländern ab/seit dem 01.01.2011 nicht mehr umsatzsteuerpflichtig. Wir haben keine Anpassung der Roaming-Gebühren vorgenommen, der von Ihnen zu entrichtende Endpreis ist unverändert.
Ist das nicht rührend von o2 dass sie den Endpreis unverändert lassen wenn jetzt keine Mehrwertsteuer mehr anfällt. Das heisst im Klartext sie haben den Preis um 19% angehoben!!! Da finde ich es schon toll dass o2 extra schreibt, dass sie den Preis angepasst haben ;-(
MfG
Andreas
[1]
Arc092
antwortet auf AndreasHezel
26.05.2011 20:02
einmal geändert am 26.05.2011 20:03
Genau dieses Problem habe ich aktuell mit Vodafone ^^
Mal gucken was passiert - morgen soll ich einen Anruf bekommen.
Ich schließe mich dem an, dass dort eine Preiserhöhung um 19% vorliegt. o2 teilt dies dem Kunden ja immerhin mit - Vodafone hielt das ja nicht für nötig.
Auf meiner Rechnung ist bei USt. 0% zu lesen , jedoch wurde der "alte" Preis berechnet ohne die wegfallende USt. abzuziehen.
Was sagt Ihr dazu? Haltet Ihr das auch für eine Preiserhöhung, die dem Kunden hätte mitgeteilt werden müssen?
[1.1]
iPhone
antwortet auf Arc092
26.05.2011 20:04
Hab den Hinweis auf der o2-Rechnung auch gesehen. Wie verhält es sich denn bei den anderen Anbietern? Wetten: es hat kein einziger die Preise angepasst. Diese Schweine :)
[1.1.1]
Arc092
antwortet auf iPhone
26.05.2011 20:07
einmal geändert am 26.05.2011 20:08
Also bei mir gab es keine Information darüber. Ich bin auch erst auf der Website von o2 darauf aufmerksam geworden und habe mir dann meine Rechnung angeschaut. Das einzige was ich feststellen konnte: Preis mit 0% USt. aufgeführt - jedoch den alten Preis berechnet!
Immerhin hat o2 es auf der Homepage und der Rechnung vermerkt. Das finde ich eigentlich fair und ehrlich. Hattet ihr das Recht dem zu widersprechen?
[1.1.1.1]
stefanniehaus
antwortet auf Arc092
26.05.2011 20:45
Bei o2 werden doch alle Verbindungen erst einmal Netto abgerechnet (siehe EVN). Ist klar, dass sich da nichts ändert.