Anbieterforum
Menü

Roaming

08.05.2007 19:10 - Gestartet von tanja.ka
Weiss jemand, ob die Roaming-Tarife mit den 3 Zonen auch für alte Verträge gelten?

In Europa mag das neue System teilweise günstiger sein, aber auerhalb konnte man aus vielen Ländern wesentlich günstiger telefonieren als für 2,99 pro Minute, wenn man die Netze verglichen hat und sich manuell eingewählt hat.

Und hat die EU-Option eigentlich auch einen Nachteil? Wenn ich das richtig verstehe, wird es aus einigen europäischen Ländern dadurch 10 cent günstiger. Aber schenkt o2 seinen Kunden da wirklich was oder gibt es einen Haken dabei?
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf tanja.ka
08.05.2007 19:15
Benutzer tanja.ka schrieb:
Weiss jemand, ob die Roaming-Tarife mit den 3 Zonen auch für alte Verträge gelten?

Ja, es gilt für alle Tarife. Wie bei den Sondernummern...

In Europa mag das neue System teilweise günstiger sein, aber auerhalb konnte man aus vielen Ländern wesentlich günstiger telefonieren als für 2,99 pro Minute, wenn man die Netze verglichen hat und sich manuell eingewählt hat.

richtig

Und hat die EU-Option eigentlich auch einen Nachteil? Wenn ich das richtig verstehe, wird es aus einigen europäischen Ländern dadurch 10 cent günstiger. Aber schenkt o2 seinen Kunden da wirklich was oder gibt es einen Haken dabei?

Ja ein Haken ist die Taktung wie ich hier mal gelesen habe, früher eingehend teilw. 10-Sek.-Takt jetzt generell 60/60.

Bye
Nico

Menü
[1.1] fruli antwortet auf NicoFMuc
08.05.2007 19:19
Hi,

Benutzer NicoFMuc schrieb:

>> Weiss jemand, ob die Roaming-Tarife mit den 3 Zonen auch
>> für alte Verträge gelten?

Im Unterschied zu den 0180ern kann man aber bei einem Widerspruch die bisherigen Roamingkonditionen behalten - entsprechende Schreiben von O2 wurden schon wiederholt in Foren veröffentlicht.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf fruli
08.05.2007 19:29
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

>> Weiss jemand, ob die Roaming-Tarife mit den 3 Zonen
auch

Im Unterschied zu den 0180ern kann man aber bei einem Widerspruch die bisherigen Roamingkonditionen behalten - entsprechende Schreiben von O2 wurden schon wiederholt in Foren veröffentlicht.

Naja rechtfertigen tut es das Verhalten von o2 dadurch aber nicht.

Aber trotzdem frage ich mich warum o2, sollten sie um ihr Image besorgt sein, das nicht bei den 0180er auch eingesteht und Kunden die Widerspruch gegen die Sondernummerarie erheben die alten Tarife so lässt.

*grübel*

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf NicoFMuc
08.05.2007 19:37
Hi,
Hi,

Naja rechtfertigen tut es das Verhalten von o2 dadurch aber nicht.

Keinesfalls.

Aber trotzdem frage ich mich warum o2, sollten sie um ihr Image besorgt sein, das nicht bei den 0180er auch eingesteht und Kunden die Widerspruch gegen die Sondernummerarie erheben die alten Tarife so lässt.
*grübel*

Da kann man nur mutmassen. Vermutlich hat man aus Sicht von O2 in die 0180er-Sache schon so viel Energie und Zeit reingesteckt, dass jegliches Zürckweichen aus eigener Sicht (ich sähe das anders) inzwischen ein grösserer Imageschaden wäre als ein Fehlereingeständnis.

Dass man bzgl. Roaming hier erfreulicherweise anders verfährt, könnte bedeuten, dass man bei O2 immerhin aus dem 0180-Desaster für die Zukunft gelernt hat.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf fruli
08.05.2007 20:56
Benutzer fruli schrieb:

Da kann man nur mutmassen. Vermutlich hat man aus Sicht von O2 in die 0180er-Sache schon so viel Energie und Zeit reingesteckt, dass jegliches Zürckweichen aus eigener Sicht (ich sähe das anders) inzwischen ein grösserer Imageschaden wäre als ein Fehlereingeständnis.

Dass man bzgl. Roaming hier erfreulicherweise anders verfährt, könnte bedeuten, dass man bei O2 immerhin aus dem 0180-Desaster für die Zukunft gelernt hat.

Um deine Logik fortzuführen: Dann hätte O2 schon damals mit der Euroumstellung gelernt. Haben sie aber nicht - werden sie auch nicht (wollen).

Zulu.... Fruli? Deine Kristallkugel scheint etwas beschlagen zu sein. Poliere sie mal ein bischen.:-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Zulu
09.05.2007 17:51
Hi,

Benutzer Zulu schrieb:

Um deine Logik fortzuführen: Dann hätte O2 schon damals mit der Euroumstellung gelernt. Haben sie aber nicht - werden sie auch nicht (wollen).

Hm, ein derartiger Image-GAU wie die 0180er-Sache heute war das damals nicht. Richtig negativ betraf das auch nur Festnetz-Anrufe aus der HZ ab 21h (5Pf->3Ct) - dagegen ist die 0180er-Erhöhung wesentlich drastischer und vor allem auch für jeden offensichtlich - bei der Rundungsgeschichte konnten sie noch mit Auslegungsspielchen bzgl. zu rundenden Beträgen den EuGH traktieren und die Mühlen der Justiz 3 Jahre lang auf Trab halten.

Auf das "Nebenleistungs-Szenario", das bei den 0180ern aufgebaut wurde, wird dagegen wohl kaum ein Jurist auch nur mehr als ein müdes Lächeln verschwenden, wenn es tatsächlich zu einer gerichtlichen Klärung kommen sollte (was O2 wohl immer vermeiden wird)

Zulu.... Fruli? Deine Kristallkugel scheint etwas beschlagen zu sein. Poliere sie mal ein bischen.:-))

Kannst mir ja ne Voodo-Puppe ausleihen, damit orakelt es sich besser ;-)

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] marco5555 antwortet auf fruli
09.05.2007 04:56
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

>> Weiss jemand, ob die Roaming-Tarife mit den 3 Zonen
auch

Da kannst du sicher auch einen Link dazu liefern.

Gruß Marco
Menü
[1.1.2.1] fruli antwortet auf marco5555
09.05.2007 17:39
Hi,

Benutzer marco5555 schrieb:

>> Im Unterschied zu den 0180ern kann man aber bei einem
>> Widerspruch die bisherigen Roamingkonditionen behalten -
>> entsprechende Schreiben von O2 wurden schon wiederholt in
>> Foren veröffentlicht.

Da kannst du sicher auch einen Link dazu liefern.

Selbstverständlich.
Beispielsweise http://preview.tinyurl.com/2qvbuo

So long.
fruli