Anbieterforum
Menü

Preis der O2 Surf Card mit Genion + Datenpaket L

02.04.2008 22:13 - Gestartet von sts305
Ich habe derzeit einen O2 Genion S mit Datenpaket M und erwäge ein Upgrade auf Datenpaket L. Dieses würde ich gern mittels Multicard sowohl "direkt" mit dem Handy als auch mit dem Notebook via Surf Card nutzen. Allerdings habe ich auf den O2-Tarifseiten nirgends die Möglichkeit gefunden, die Surf Card bei einem Upgrade auf das Datenpaket L zu einem attraktiven Preis zu erhalten.

Stattdessen wurde dort nur die Möglichkeit genannt, die Surf Card mit einem separaten Data-Vertrag - "bei Buchung des Datenpakets L ohne Gebühr von 9,52 EUR/Monat" - zu erwerben. Dieses Angebot finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber mit dieser Variante könnte ich doch wohl die 5 GB nicht (auch, via Multicard) direkt "im Handy" nutzen, sondern *nur* über die Surf Card im Notebook - oder?

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Möglichkeit, die 5 GB des Datenpakets L "direkt" "im" UMTS-Handy und zusätzlich über eine zweite SIM-Karte und eine Notebook-Karte zu nutzen - und das möglichst mit einer günstigen Notebook-Karte von O2. Habt ihr eine Idee, wie das am (preis)günstigsten realisierbar wäre?

Vielen Dank im Voraus für Infos!

Menü
[1] stefan_BS antwortet auf sts305
02.04.2008 22:54
schau mal unter "Zubehör" bei o2, da kannst du die hardware ohne Vertrag kaufen, oder aber bei einer VVL die passende Hardware nehmen, geht nämlich neuerdings auch bei Sprachtarifen, dass man Datenhardware bekommen kann, war lange Zeit bei o2 nicht möglich.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/zubehoer/handy-zubehoer/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=4880+000036+00&tariffCode=O-ACC-H&categoryId=1121

oder speziell fürs Notebook

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/zubehoer/handy-zubehoer/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=4880+000037+00&tariffCode=O-ACC-H&categoryId=1121
Menü
[2] soeti antwortet auf sts305
03.04.2008 14:42
Leider ist die von Dir gewünschte Kombination nicht möglich. Das Datenpaket ist nur auf einer Karte nutzbar. Also bleibt Dir nur die Möglichkeit eines 2 Vertrages.
Menü
[2.1] stefan_BS antwortet auf soeti
03.04.2008 14:55
Benutzer soeti schrieb:
Leider ist die von Dir gewünschte Kombination nicht möglich. Das Datenpaket ist nur auf einer Karte nutzbar. Also bleibt Dir nur die Möglichkeit eines 2 Vertrages.

diese Erkenntnis nimmst du woher? Bei o2 hast du die Möglichkeit das Datenpaket zu teilen, sie Erfahrungsberichte dazu von usern auf telefon-treff.de
Menü
[3] jul1ian antwortet auf sts305
04.04.2008 11:46
Benutzer sts305 schrieb:

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Möglichkeit, die 5 GB des Datenpakets L "direkt" "im"
UMTS-Handy und zusätzlich über eine zweite SIM-Karte und eine Notebook-Karte zu nutzen - und das möglichst mit einer günstigen Notebook-Karte von O2. Habt ihr eine Idee, wie das am (preis)günstigsten realisierbar wäre?

Das ist problemlos möglich! Du kannst sogar parallel mit dem Handy und der 2.Karte surfen! Die Info von soeti ist falsch!

Muss es unbedingt Hardware von O2 sein? Sonst kaufe lieber in der bucht einen web stick von T-Mobile. Dieser hat keinen Lock, kann auch HSDPA (der IIIer könnte sogar HSUPA) und ist für 55-80 EUR zu bekommen!
Menü
[3.1] olver antwortet auf jul1ian
13.04.2008 21:10
Kannst Du ja machen, hol Dir die Multicard, buche ein L-Pack drauf und dann holst Du Dir einen Surf Stick one Vertrag (unter Zubehör). Kostet 119€.