Anbieterforum
Menü

Onlinerechnung nicht verfügbar bei O2


02.01.2007 19:38 - Gestartet von quetal
einmal geändert am 02.01.2007 19:41
Schon seit Tagen, kann ich meine neue Dez.rechnung nicht anschauen, normalerweise ist die immer Ende des Monats online, jetzt noch nicht mal im neuen Monat. Immer nur die Nachricht, dass das System aus techn. Gründen nicht zur Verfügung steht. Ist das bei Euch auch so, oder betrifft das wieder nur einen Teil der Onlinekunden?!

Die Bonuswelt geht auch nicht und im übrigen kann ich auch keine eMail an O2 senden, da "Kontakt" auch nicht zur Verfügung steht. Echt schlecht - und das schon seit Tagen.
Menü
[1] grauerWolf antwortet auf quetal
02.01.2007 19:45
Das betrifft IMHO wieder nur einen (kleinen) Teil, ich warte seit 15.11.06 auf die Dez. R.
Hatte am 28.11.06 auf Genion-Card S umgestellt!
Ang. liegt ein tech. Prob vor - Anruf und Mail nutzen nichts - LASS ES - Nur WARTEN!!!
Menü
[1.1] quetal antwortet auf grauerWolf
02.01.2007 19:48
Na toll - da können sie das Geld ja eigentlich auch nicht abbuchen, bin ja mal gespannt, wie das dann abläuft, oder ob o2 schon mal ohne Rechnung abbucht.
Menü
[1.1.1] grauerWolf antwortet auf quetal
02.01.2007 20:02
Das nicht, aber du mögest bitte diese Solution&Risk Nr. anrufen: Es gebe Probleme mit der Rechnung!?!
Steht seit dem 27.12.06 bei mir im Portal bei den Rechnungen.
Ja, das ist o22222222222222 can do - EIN SAFTLADEN!!!
Menü
[1.1.1.1] quetal antwortet auf grauerWolf
02.01.2007 20:06
Das schärfste vor 2 Minuten erhalte ich eine eMail von O2 meine neue Onlinerechnung sei jetzt abrufbar. Bin natürlich gleich nochmal vorbeigesurft, aber geht immer noch nicht. Wollen die mich verar*chen?!

Das mit der Risk Nr steht bei mir nicht da - was isn das?
Menü
[1.1.1.1.1] grauerWolf antwortet auf quetal
02.01.2007 20:17
Benutzer quetal schrieb:
Das schärfste vor 2 Minuten erhalte ich eine eMail von O2 meine neue Onlinerechnung sei jetzt abrufbar. Bin natürlich gleich nochmal vorbeigesurft, aber geht immer noch nicht. Wollen die mich verar*chen?!

Was geht nicht? Kannst du dich nicht einloggen, PKK oder was?

Das mit der Risk Nr steht bei mir nicht da - was isn das?

Für Kunden mit Zahlungsschwierikeiten usw!
Menü
[1.1.1.1.1.1] quetal antwortet auf grauerWolf
02.01.2007 20:42

Was geht nicht? Kannst du dich nicht einloggen, PKK oder was?

Auf der O2 Seite kann ich mich normal einloggen. Sobald ich auf Rechnung/Bonuswelt/Mein Vertrag o.ä. klicke, steht sofort da, blah blah techn. Schwierigkeiten --- die PIN kann ich erst gar nicht eingeben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] grauerWolf antwortet auf quetal
02.01.2007 21:17
Ja, da hilft wohl nur warten!
Menü
[1.1.1.1.1.2] grauerWolf antwortet auf grauerWolf
02.01.2007 21:23
@gha
du musst die PKK schriftlich neu beantragen bei o2, sonst wartest du dein Leben lang...
TIPP: Bei dem Händler, wo du die neuen Verträge abgeschlossen hast, kannst du die neue PKK erfahren. Ruf da mal an, hab ich auch mal so gemacht.
Menü
[1.2] Marilyn13 antwortet auf grauerWolf
13.01.2007 13:06
Benutzer grauerWolf schrieb:
Das betrifft IMHO wieder nur einen (kleinen) Teil, ich warte seit 15.11.06 auf die Dez. R.
Hatte am 28.11.06 auf Genion-Card S umgestellt! Ang. liegt ein tech. Prob vor - Anruf und Mail nutzen nichts - LASS ES - Nur WARTEN!!!


Gibt es eigentlich inzwischen Neues?

Nach "nur" 2 Wochen bekam ich heute Rechnungseinsicht. (Die PKK war angeblich falsch, ich mußte es per Fax ändern und erfuhr natürlich nicht, daß es wieder ok ist, "netter" "Service" vom Premiumanbieter.)

Gab es bei Euch Gutschriften, war alles korrekt abgebucht?
Menü
[2] dandy85 antwortet auf quetal
02.01.2007 19:48
Bei mir geht es.
Warum bekommst du die Rechnung Ende Dezember?
Ich bekomme meine Rechnung immer am Anfang des Folgemonats.
Menü
[2.1] quetal antwortet auf dandy85
02.01.2007 19:53
Ich glaub das hängt mit dem Vertragsabschluss zusammen, ich bekomme die Rechnung immer so am 27. oder 28. rum.
Menü
[2.1.1] grauerWolf antwortet auf quetal
02.01.2007 20:05
Hallo, warum glaubst du mir nicht! Da liegt ein technischer Fehler vor!!! Habe xmal angerufen und gemailt.
Menü
[2.1.2] dandy85 antwortet auf quetal
02.01.2007 20:45
Ich habe meinen Vertrag am 21. geschlossen. o2 hat mit der ersten Rechnung die paar Tage im November abgerechnet und dann immer jeden Kalendermonat. Soll das bei anderen Kunden anders sein? *verwundert guck*
Menü
[2.1.2.1] quetal antwortet auf dandy85
02.01.2007 20:47
Ich habe meinen Vertrag am 21. geschlossen. o2 hat mit der ersten Rechnung die paar Tage im November abgerechnet und dann immer jeden Kalendermonat. Soll das bei anderen Kunden anders sein? *verwundert guck*

ist doch auch relativ egal eigentlich.
Menü
[3] Estico antwortet auf quetal
04.01.2007 14:39
Benutzer gha schrieb:
Benutzer quetal schrieb:
Schon seit Tagen, kann ich meine neue Dez.rechnung nicht anschauen, normalerweise ist die immer Ende des Monats online,
jetzt noch nicht mal im neuen Monat. Immer nur die Nachricht, dass das System aus techn. Gründen nicht zur Verfügung steht.
Ist das bei Euch auch so, oder betrifft das wieder nur einen
Teil der Onlinekunden?!

Die Bonuswelt geht auch nicht und im übrigen kann ich auch keine eMail an O2 senden, da "Kontakt" auch nicht zur Verfügung steht. Echt schlecht - und das schon seit Tagen.

bei mir geht das 7 tage nach rechnungseingang noch immer nicht. das PKK wird nicht angenommen.

PKK, graue Wölfe.....was läuft hier eigentlich? Du schmeisst hier mit Begriffen um Dich, die eindeutig fuer verfassungsfeindliche Organisationen stehen.
Menü
[3.1] quetal antwortet auf Estico
04.01.2007 14:44
PKK = persönliches Kundenkennwort, braucht man um sich in den Rechnungsbereich von O2 einzuloggen.

@ gha: Ich komme ja nicht mal auf die Seite, wo man die PKK eingeben kann, sobald ich auf Rechnung klicke, kommt immer "Techn: Störung" und O2 schreibt lediglich, dass die Störung erkannt wurde und demnächst behoben wird.
Menü
[3.1.1] kuchenzahn antwortet auf quetal
06.01.2007 12:42
So etwas darf nicht vorkommen. Versuchen Sie sich über die Homepage von o2 einzuloggen. www.o2online.de

Dann geben Síe rechts oben Ihre Rufnummer und das Internetkennwort ein. Falls Sie sich noch nicht registriert haben, dann lassen Sie sich über Registrierung ein Paswort per SMS zuschicken.

Mit freundl. Grüßen
Menü
[3.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf kuchenzahn
06.01.2007 12:45
Benutzer kuchenzahn schrieb:
So etwas darf nicht vorkommen. Versuchen Sie sich über die Homepage von o2 einzuloggen. www.o2online.de

Dann geben Síe rechts oben Ihre Rufnummer und das Internetkennwort ein. Falls Sie sich noch nicht registriert haben, dann lassen Sie sich über Registrierung ein Paswort per SMS zuschicken.

Man Leute wenn ihr net helfen könnt dann lasst es. Les dir den Thread mal durch. Was du vorschlägst ist nicht hifreich, eher lächerlich.

Bye
Nico