Benutzer Matti1978 schrieb:
Einerseits ist die einseitige Vertragsänderung ein sofortiger und unbefristeter Kündigungsgrund. Andererseits verstehe ich diese "kundenunfreundliche" Aktion nicht. O2 riskiert die Kündigung von "in der Sache verschnupften" Kunden mit einem angenommenen unteren Umsatz von ca. 30-40 Euro pro Monat im Gegenwert von einmaligen 5 Euro?
Hmm also ich habe gehört, das ein Anruf bei der Kundenbetreuung reicht um die Papierrechnung zu behalten. Warum hier gleich einige wieder nach Kündiungen usw. schreien entzieht sich meiner Kentnis, aber es scheint wohl so zu sein, das viele hier o2 mit Kündigung assozieren.
Ich glaube das dies falsch verstanden wurde. Es ging hier nicht um die Kündigung, sondern um die "Frechheit" eine bestehende Papierrechnung kostenlos auf Onlinerechnung umzustellen um dann wieder für 5 Euro meine ursprungs Papierrechnung zu bekommen.
Da hilft auch der Anruf nicht...die 5 Euro muss dann trotzdem gezahlt werden, um quasi keine Änderung meiner Rechnungslegung zu haben.
Ich habe es jetzt einfach gemacht. Werde die 5 Euro nicht zahlen und schriftliche Beschwerde mit der Post schreiben. Da kommt man am weitesten. Werde mal schauen wie O2 reagiert?!
Gruss Max