Anbieterforum
Menü

O2 Vertrag gesucht

10.07.2005 16:17 - Gestartet von klaussc
Mein Genion Duo läuft am 31.07.05 aus. Jetzt suche ich einen Neuen, Handy hab ich schon, brauche ich auch nicht.

Würde aber gerne meine Nummer behalten, nun müsste es ja möglich sein, diese von O2 nach MobilcomO2, DebitelO2 zu portieren.

Gelegentlich findet sich ja im Netz auch ein Händler, der sich an den zukünfigen Grundgebühren beteiligt, leider finde ich aber nur Original O2Verträge und da kann ich ja meine Nummer nicht portieren

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke

Gruß

Klaus
Menü
[1] dan21 antwortet auf klaussc
10.07.2005 18:32
eine portierung zu mobilcom o2 oder ähnliches wird nicht funktionieren. aber mobilcom unc co bieten auch nur die original o2-Verträge an.
ruf doch mal bei der VVL-Hotline an und lass dich in den o2 Genion ohne Handy online Vertrag umstellen.
Dann hast du monatlich 100frei-sms, nur noch 5euro grundgebühr. Nachteile sind dass du nur eine online-rechnung erhälst und eine kostenpflichtige hotline hast.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf dan21
10.07.2005 19:22
Benutzer dan21 schrieb:
eine portierung zu mobilcom o2 oder ähnliches wird nicht funktionieren. aber mobilcom unc co bieten auch nur die original o2-Verträge an. ruf doch mal bei der VVL-Hotline an und lass dich in den o2
Genion ohne Handy online Vertrag umstellen.
Dann hast du monatlich 100frei-sms, nur noch 5euro grundgebühr. Nachteile sind dass du nur eine online-rechnung erhälst und eine kostenpflichtige hotline hast.

Das hatte ich anders verstanden, schade.

Dann portiere ich meine Nummer auf einen PofS und bespreche die Mailbox mit der neuen Rufnummer, einen 3 Cent Vertrag brauche ich ebenfalls neu, hab ja einen dualSIM Halter...

Gruß

Klaus
Menü
[1.2] bernadetta antwortet auf dan21
14.07.2005 12:03
Benutzer dan21 schrieb:
eine portierung zu mobilcom o2 oder ähnliches wird nicht funktionieren. aber mobilcom unc co bieten auch nur die original o2-Verträge an. ruf doch mal bei der VVL-Hotline an und lass dich in den o2
Genion ohne Handy online Vertrag umstellen.
Die 5 Euro Grundgebühr stimmen aber nicht mehr. Jetzt sind es glaub ich schon 9,95.
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf bernadetta
14.07.2005 12:13
Benutzer bernadetta schrieb:
Benutzer dan21 schrieb:
eine portierung zu mobilcom o2 oder ähnliches wird nicht funktionieren. aber mobilcom unc co bieten auch nur die original o2-Verträge an. ruf doch mal bei der VVL-Hotline an und lass dich in den o2 Genion ohne Handy online Vertrag umstellen. Dann hast du monatlich 100frei-sms, nur noch 5euro grundgebühr.
Nachteile sind dass du nur eine online-rechnung erhälst und eine kostenpflichtige hotline hast.
Die 5 Euro Grundgebühr stimmen aber nicht mehr. Jetzt sind es glaub ich schon 9,95.

Wissen ist besser als glauben.

4,99 Euro

http://www.o2online.de/o2/interessenten/o2tarife/genion/ohnehandy/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent.html
Menü
[1.2.1.1] bernadetta antwortet auf Martin Kissel
14.07.2005 16:35
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer dan21 schrieb:
eine portierung zu mobilcom o2 oder ähnliches wird nicht funktionieren. aber mobilcom unc co bieten auch nur die original o2-Verträge an. ruf doch mal bei der VVL-Hotline an und lass dich in den o2 Genion ohne Handy online Vertrag umstellen. Dann hast du monatlich 100frei-sms, nur noch 5euro grundgebühr.
Nachteile sind dass du nur eine online-rechnung erhälst und eine kostenpflichtige hotline hast.

4,99 Euro
Die 4,99 Euro beziehen sich aber nur auf online-Verträge, ansonsten sind es 9,99. http://www.o2online.de/o2/interessenten/o2tarife/genion/ohnehan
dy/pageframe,templ­ateId=rend­er,variant­=PopupContent.html
Menü
[1.2.1.1.1] handytim antwortet auf bernadetta
14.07.2005 17:25
Die 4,99 Euro beziehen sich aber nur auf online-Verträge, ansonsten sind es 9,99.

Beim Offline-Vertrag gibt es sowieso keine 100 Frei-SMS, nach denen hier gesucht wurde.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1.1.1] bernadetta antwortet auf handytim
15.07.2005 08:58
Benutzer handytim schrieb:
Die 4,99 Euro beziehen sich aber nur auf online-Verträge, ansonsten sind es 9,99.

Beim Offline-Vertrag gibt es sowieso keine 100 Frei-SMS, nach denen hier gesucht wurde.

Ciao
Tim
Es wurde nicht expliztit nach freien sms gefragt!
Menü
[1.2.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf bernadetta
15.07.2005 12:28
4,99 Euro

Nein, auch der Genion ohne Handy im Laden kostet 4,99 Euro.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/tarifeohandy/genion/pageframe.html

Für 9,99 Euro gibts den Genion (Online) mit Handy.
Menü
[1.2.1.1.2.1] bernadetta antwortet auf Martin Kissel
15.07.2005 13:14
4,99 Euro

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/tarifeohandy/gen
ion/pageframe.html

Aha, ja, wenn das so ist...
Menü
[1.2.1.1.2.2] bernadetta antwortet auf Martin Kissel
15.07.2005 13:23
4,99 Euro

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/tarifeohandy/gen
ion/pageframe.html

Ja, gut, aber da fehlen dann sicherlich die freien sms.
Menü
[1.2.1.1.2.2.1] Martin Kissel antwortet auf bernadetta
15.07.2005 13:39
glaub ich schon 9,95.
4,99 Euro
Nein, auch der Genion ohne Handy im Laden kostet 4,99 Euro. Für 9,99 Euro gibts den Genion (Online) mit Handy.
Ja, gut, aber da fehlen dann sicherlich die freien sms.

Noch mal zum Mitschreiben:

Im Laden:
"Genion" 9,99 Euro (mit Handy)
"Genion ohne Handy" 4,99 Euro

Im Onlineshop:
"Genion Online" 9,99 Euro (mit Handy, mit 100 Frei-SMS)
"Genion Online ohne Handy" 4,99 Euro (mit 100 Frei-SMS)
Menü
[2] greg2000 antwortet auf klaussc
11.07.2005 08:36
Nimm nur nicht o2!!!!

Da gibt es von tmobile ja einen relax eco ohne handy mit 7,50 grundgebühr und 50 freiminuten. dann buchst du noch relax local für 10 euro dazu und kannst zu zwei vorwahlen rund um die uhr 1000 min abtelefonieren. dabei musst du dich nicht in dem jeweiligen vorwahlbereich aufhalten sondern kannst so auch von flensburg nach garmisch die 1000 min verwenden. die nummer kannst du mitnehmen, kostet aber bei o2 ca 24 eur. und das netz klingt echt besser und es gibt auch nicht ständig diese netzausfälle wie bei o2 wenns gewittert
Menü
[2.1] AnnaB antwortet auf greg2000
11.07.2005 08:46
Benutzer greg2000 schrieb:
Nimm nur nicht o2!!!!

Da gibt es von tmobile ja einen relax eco ohne handy mit 7,50 grundgebühr und 50 freiminuten. dann buchst du noch relax local für 10 euro dazu und kannst zu zwei vorwahlen rund um die uhr 1000 min abtelefonieren. dabei musst du dich nicht in dem jeweiligen vorwahlbereich aufhalten sondern kannst so auch von flensburg nach garmisch die 1000 min verwenden. die nummer kannst du mitnehmen, kostet aber bei o2 ca 24 eur. und das netz klingt echt besser und es gibt auch nicht ständig diese netzausfälle wie bei o2 wenns gewittert

Gewitter? P(l)atzregen.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf greg2000
11.07.2005 12:22
Nimm nur nicht o2!!!!

immer diese pausalen tarifempfehlungen ... woher kennst du sein anrufverhalten? wenn er oft in fremde netze telefoniert sieht es beim relax tarif ganz schlecht aus, die incl. minuten gelten nämlich nur für gespräche ins dt. festnetz und netzintern ... also nicht immer eine gute wahl.
Menü
[2.2.1] klaussc antwortet auf himmelblau
11.07.2005 12:37
Benutzer himmelblau schrieb:
Nimm nur nicht o2!!!!

Da gibt es von tmobile ja einen relax eco ohne handy mit 7,50
grundgebühr und 50 freiminuten. dann buchst du noch relax local für 10 euro dazu und kannst zu zwei vorwahlen rund um die uhr 1000 min abtelefonieren. dabei musst du dich nicht in dem jeweiligen vorwahlbereich aufhalten sondern kannst so auch von flensburg nach garmisch die 1000 min verwenden. die nummer kannst du mitnehmen, kostet aber bei o2 ca 24 eur. und das netz klingt echt besser und es gibt auch nicht ständig diese netzausfälle wie bei o2 wenns gewittert

immer diese pausalen tarifempfehlungen ... woher kennst du sein anrufverhalten? wenn er oft in fremde netze telefoniert sieht es beim relax tarif ganz schlecht aus, die incl. minuten gelten nämlich nur für gespräche ins dt. festnetz und netzintern ... also nicht immer eine gute wahl.

Ich telefoniere praktisch nicht über O2, (eventuell mal ins Mobilfunknetz), aber sonst nur eingehende Gespräche. Haupsächlich telefoniere ich vom Handy ins Festnetz und dafür schalte ich auf die EPlus SIM.

Gruß

klaus
Menü
[2.3] klaussc antwortet auf greg2000
11.07.2005 12:35
Nimm nur nicht o2!!!!

O2 würde von mir sicher nicht den Preis für Kundenorientierung und Zuverlässigkeit bekommen, aber wie kann ich sonst preisgünstig erreicht werden? O2 hat da sozusagen ein Monopol.

Ich telefoniere praktisch nicht über O2, (eventuell mal ins Mobilfunknetz), aber sonst nur eingehende Gespräche. Haupsächlich telefoniere ich vom Handy ins Festnetz und dafür schalte ich auf die EPlus SIM.

Gruß

Klaus
Menü
[3] 1speiche antwortet auf klaussc
11.07.2005 09:26
Hallo!
Warum verlängerst Du nicht den Vertrag über einen O2 Händler bei Ebay mit dem günstigsten Handy z.B. K750i nur 75Euro(+10 Euro Guthaben pro Karte), verkaufst beide bei Ebay für 295 Euro, sind 590 Euro- 165 Euro Handy+Porto= 425Euro. Dann hast Du einen Gewinn von 480 Euro. Die GG für den Genion Duo hast Du damit fast raus!

Gruß Mario
Menü
[3.1] klaussc antwortet auf 1speiche
11.07.2005 12:43
Benutzer 1speiche schrieb:
Hallo!
Warum verlängerst Du nicht den Vertrag über einen O2 Händler bei Ebay mit dem günstigsten Handy z.B. K750i nur 75Euro(+10 Euro Guthaben pro Karte), verkaufst beide bei Ebay für 295 Euro, sind 590 Euro- 165 Euro Handy+Porto= 425Euro. Dann hast Du einen Gewinn von 480 Euro. Die GG für den Genion Duo hast Du damit fast raus!

Gekündigt hab ich ja schon, das wäre dann hinfällig?
Ist es bei der Verlängerung nicht auch wichtig wie viel man bisher vertelefoniert hat?

Was ist jetzt wider Guthaben je Karte? Eine Gutschrift auf mein Vertragskto von 2x 10 Eur einmalig?

Hört sich ja soweit gut an, 480 Eur reicht für die GG, mehr will ich ja gar nicht und ich könnte die Nummer behalten.

Gruß

Klaus
Menü
[3.1.1] 1speiche antwortet auf klaussc
11.07.2005 13:32
Ja leider nur einmalig pro Karte! Umsatzabhängig nur bedingt! Also bei sehr hohen Umsatz wirds dann eher noch billiger. Ich habs auch so gemacht, warte gerade auf die Handys. Nur ich behalte eins für meine Schnecke! O2 wollte mir das K750i für 99 plus 20 Euro Gesprächsguthaben in der VV überlassen, dachte mir aber das es bestimmt billiger geht:o) Habe im Monat auch nur so 30-40 max.50 Euro Umsatz mit meinem Duo! Gruß Mario