Anbieterforum
Menü

O2 SMS Pack S - Falsch -Information

22.08.2007 21:15 - Gestartet von Mkempes73
Hallo

ich habe durch mein Stöbern mal auf der Homepage von O2 folgendens gefunden

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen SMS-Pack-S erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden.

Link : http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/packs/smspacks/smspackspost/index.html

Aber nach Nachfragen bei der Hotline hieß es,...diese Information ist falsch und O2 berechnet zuerst die FREI-SMS und dann den PACK -S !!! Das ist doch ein Witz oder?

Die machen einem ein Angebot ,man wird verleitet zu bestellen und dann kommts am Ende anders,...ist das rechtens ?
Menü
[1] nemesis001 antwortet auf Mkempes73
22.08.2007 21:31
Benutzer Mkempes73 schrieb:
Hallo

ich habe durch mein Stöbern mal auf der Homepage von O2 folgendens gefunden

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen SMS-Pack-S erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden.

Link :
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/packs/smspacks/smspackspost/index.html

Aber nach Nachfragen bei der Hotline hieß es,...diese Information ist falsch und O2 berechnet zuerst die FREI-SMS und dann den PACK -S !!! Das ist doch ein Witz oder?

Die machen einem ein Angebot ,man wird verleitet zu bestellen und dann kommts am Ende anders,...ist das rechtens ?

Angeblich erzählt die Hotline etwas flasches. Laut tt-forum stimmt der Satz auf der Homepage mit der Rechnung überein :)
Menü
[2] boeserbert antwortet auf Mkempes73
22.08.2007 21:31
>> Hinweis

Link :
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/packs/smspacks/smspackspost/index.html

Was für ein wirrer Text auf der o2 Seite!
Das stand vor kurzem noch ganz anders da.
Und zwar, daß erst die frei-SMS aus dem online Tarif aufgebraucht werden, bevor das s-Paket greift.

Ist man grad dabei das zum positiven zu ändern, oder was?

Gruß
frank
Menü
[2.1] Mkempes73 antwortet auf boeserbert
23.08.2007 09:41
Benutzer boeserbert schrieb:
>> Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen SMS-Pack-S erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS
angerechnet werden.

Link :
>

Was für ein wirrer Text auf der o2 Seite!
Das stand vor kurzem noch ganz anders da.
Und zwar, daß erst die frei-SMS aus dem online Tarif aufgebraucht werden, bevor das s-Paket greift.

Ist man grad dabei das zum positiven zu ändern, oder was?

Gruß
frank

Weiß denn jemand mehr von aktuellen Abrechnungen ?

Wie rechnet O2 denn nun ab ?

Würde mich echt interessieren :-)

Danke

MK
Menü
[2.1.1] spacevampir79 antwortet auf Mkempes73
27.08.2007 10:17
Also laut meiner Rechnung wurde die Abrechnung geändert. Es wird jetzt tatsächlich erst das S-pack belastet und dann die Frei-SMS aus dem Online-Vertrag.

Manchmal sind doch noch schlaue Köpfe am Werk.
Menü
[2.1.1.1] Mkempes73 antwortet auf spacevampir79
27.08.2007 10:44
Benutzer spacevampir79 schrieb:
Also laut meiner Rechnung wurde die Abrechnung geändert. Es wird jetzt tatsächlich erst das S-pack belastet und dann die Frei-SMS aus dem Online-Vertrag.

Manchmal sind doch noch schlaue Köpfe am Werk.

Das wäre auch die Art von Abrechnung die ich als kundenfreundlich ansehe. aber Laut O2 ist das nicht gewollt, daher kann man den Pack wohl nicht buchen und hoffen es funktioniert so wie bei dir..
Menü
[2.1.1.1.1] spacevampir79 antwortet auf Mkempes73
27.08.2007 14:51
also bei Abrechnungen in den davorliegenden Zeiträumen war es auch anders. Der Modus wurde erst in diesem Abrechnungszeitraum geändert. Worauf ja auch meine Vorredner hingewiesen haben, das die Aussagen auf der Webseite geändert wurden. Woher nihmst Du die Aussage, das es von o2 nicht gewollt ist?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Mkempes73 antwortet auf spacevampir79
27.08.2007 18:04
ich habe mit der O2 Hotline geredet bzw wenn man das SMS PACK-S bucht, steht der Hinweis dass zuerst die FREI-SMS benutzt werden bevor der Pack-S aktiv ist......Was ja auf der Homepage andersrum steht......

Die Hotline hat mir mehrfach bestätigt dass der Hinweis auf der Homepage (der kundenfreundlich wäre) falsch sein und dass sich nichts geändert hat.

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, ob bei deinen künftigen Anbbrechnungen alles ok läuft?

Merci
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tt72 antwortet auf Mkempes73
27.08.2007 18:52
ich habe mit der O2 Hotline geredet bzw wenn man das SMS PACK-S bucht, steht der Hinweis dass zuerst die FREI-SMS benutzt werden bevor der Pack-S aktiv ist......Was ja auf der Homepage
andersrum steht......

Die Hotline hat mir mehrfach bestätigt dass der Hinweis auf der Homepage (der kundenfreundlich wäre) falsch sein und dass sich nichts geändert hat.

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, ob bei deinen künftigen Anbbrechnungen alles ok läuft?

Merci

Was für ein Sinn sollte es machen, wenn zunächst eine Verrechnung der SMS ins o2 Netz mit dem monatlichen SMS-Pack S erfolgt und dann die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden??

SMS-Pack S = SMS unbegrenzt ins Netz von O2 Germany - was für SMS ins o2 Netz sollen da noch mit den zusätzlichen Frei-SMS verrechnet werden???

Gruß,
TT
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Mkempes73 antwortet auf tt72
27.08.2007 23:11

Was für ein Sinn sollte es machen, wenn zunächst eine Verrechnung der SMS ins o2 Netz mit dem monatlichen SMS-Pack S erfolgt und dann die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden??

SMS-Pack S = SMS unbegrenzt ins Netz von O2 Germany - was für SMS ins o2 Netz sollen da noch mit den zusätzlichen Frei-SMS verrechnet werden???

Gruß,
TT

Also die FREI-SMS sind für ALLE Netze gültig,...d.h. wenn O2 zuerst die Frei-SMS nimmt bis sie aufgebraucht sind und man dann in ein NICHT-O2 Netz was schickt,.dann zahlst du diesee SMS

Wenn aber das SMS-PACK-S alle SMS ins O2 Netz abdeckt,..dann hast du quasi deine FREI_SMS für die Fremdnetze,....verstehste die Problematik ?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Mkempes73
28.08.2007 06:56

SMS-Pack S = SMS unbegrenzt ins Netz von O2 Germany - was für
SMS ins o2 Netz sollen da noch mit den zusätzlichen Frei-SMS
verrechnet werden???

Wenn aber das SMS-PACK-S alle SMS ins O2 Netz abdeckt,..dann hast du quasi deine FREI_SMS für die Fremdnetze,....verstehste die Problematik ?

Die hat er schon verstanden. Ich denke mal er spielt auf den Satz von spacevampires79 an:

Das klingt eben so als wenn das SMS-S-Pack für SMS ins o2-Netz begrenzt wäre. Das wollte er nur klarstellen.

Man kann nur hoffen das o2 es mal gebacken kriegt.....

Bye
NIco
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tt72 antwortet auf NicoFMuc
28.08.2007 19:35
Benutzer NicoFMuc schrieb:

SMS-Pack S = SMS unbegrenzt ins Netz von O2 Germany - was für
SMS ins o2 Netz sollen da noch mit den zusätzlichen Frei-SMS
verrechnet werden???

Wenn aber das SMS-PACK-S alle SMS ins O2 Netz abdeckt,..dann
hast du quasi deine FREI_SMS für die
Fremdnetze,....verstehste
die Problematik ?

Die hat er schon verstanden. Ich denke mal er spielt auf den Satz von spacevampires79 an:

Also laut meiner Rechnung wurde die Abrechnung geändert. Es wird jetzt tatsächlich erst das S-pack belastet und dann die
Frei-SMS aus dem Online-Vertrag.

Das klingt eben so als wenn das SMS-S-Pack für SMS ins o2-Netz begrenzt wäre. Das wollte er nur klarstellen.

Man kann nur hoffen das o2 es mal gebacken kriegt.....

Bye
NIco

Genau so hatte ich es gemeint!

Gruß,
TT