Anbieterforum
Menü

o2- Slogan


10.04.2006 13:46 - Gestartet von TobiBCL
Hi,
ich habe mir bei ebay ein Handy (Siemens SF 65) ersteigert, in der Artikelbeschreibung steht, dass beim An- und Ausschalten jeweils der o2-Slogan kommt.
Jetzt wollte ich wissen, ob man diesen vielleicht wegbekommen kann.
Danke. Tobi
Menü
[1] Hzy25 antwortet auf TobiBCL
10.04.2006 14:05
Hallo
Also ich denke mal eher nich.

Das Handy wird gebrandmagt von O2 sein!!


Gruss
Menü
[1.1] TobiBCL antwortet auf Hzy25
10.04.2006 14:12
Vielleicht hätte ich noch dazu sagen müssen, dass das Handy Simlockfrei ist, falls das was ändert... ?
Menü
[1.1.1] handyklaus antwortet auf TobiBCL
10.04.2006 14:41
Benutzer TobiBCL schrieb:
Vielleicht hätte ich noch dazu sagen müssen, dass das Handy Simlockfrei ist, falls das was ändert... ?

Das ändert nix an der Sache. Es war mal ein o2-Handy und hat noch die 'Brandzeichen' drauf. Beim C60 hatte ich mal diesen Fall (von Vodafone). Hier konnte man mit einem Linkkabel, der offiziellen PhoneManager-SW von Siemens und einem kleinen 'SW-Zusatz' aus einem GSM-Forum diese Ein- und Ausschaltanimationen entfernen bzw. auf Werkseinstellung (Siemens) einstellen. Da solltest du aber mal nach entsprechenden Foren suchen wo so etwas beschrieben ist. Nachdem das Handy mittlerweile SIMlockfrei ist, sollte dies auch legal sein.

Viel Spaß beim basteln, Klaus (der andere)
Menü
[1.1.1.1] TobiBCL antwortet auf handyklaus
10.04.2006 16:09
Ah, danke!!
Ich werd mal die Augen offen halten und ein paar weitere Foren durchstöbern.
Menü
[1.1.1.1.1] chrispx antwortet auf TobiBCL
11.04.2006 01:32
hier steht was dazu:

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=2090
Menü
[1.1.1.1.2] handyklaus antwortet auf TobiBCL
11.04.2006 10:05
Benutzer TobiBCL schrieb:
Ah, danke!!
Ich werd mal die Augen offen halten und ein paar weitere Foren durchstöbern.

Noch ein kleiner Tip: Zugriffe auf das Handy vom PC aus am besten mit dem Programm s25@once bzw. s25atonce. Gibts als freies Download in abgemagerter Form und gegen Gebühr als Vollversion. Mußt halt mal googeln, dann wirst du es bestimmt finden.
Beim Datenkabel bitte beachten:
Zitat: 'Das SF65 arbeitet ausschließlich mit einem originalen DCA-510 USB Kabel zusammen. Sowohl das DCA-540 wie auch ausnahmslos alle Kabel für den COM Port (auch original Siemens) funktionieren nicht.'
Das Kabel ist zwar etwas teuer, aber Billigkabel werden oft nicht erkannt und sind dann umsonst.

Viel Spaß dabei, Klaus (der andere)

Menü
[1.1.1.1.2.1] Schweini antwortet auf handyklaus
12.04.2006 11:06
solltest du das nicht selber hin bekommen gibt es haufenweise händler im Netz die das machen. bei meinem d-600 hat das 12 euro gekostet. einfach nach handy Branding entfernen suchen.
Menü
[2] Oetker antwortet auf TobiBCL
15.04.2006 16:32
Menü/Einstellungen/Anzeige/Startanimation und
Menü/Einstellungen/Anzeige/Ausschaltanimation

Da einfach was anderes einstellen. Im Handyspeicher findest Du einige.

o2 verschandelt die Handys zum Glück nicht so wie Vodafone oder T-Mob.