Anbieterforum
Menü

o2 Simlock Handy mit anderer o2 Karte nutzbar ?

06.09.2009 17:25 - Gestartet von Hotzenplotz
Lässt sich ein o2 Loop Simlock Handy auch mit einer normalen o2 Vertragskarte nutzen ? Gibt derzeit das kp502 sehr günstig im loop set. Brauche es aber zur Nutzung mit meiner Vertragskarte.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Hotzenplotz
06.09.2009 20:12
Benutzer Hotzenplotz schrieb:

Lässt sich ein o2 Loop Simlock Handy auch mit einer normalen o2 Vertragskarte nutzen ?

Wenn es tatsächlich SIM-locked ist, dann geht das nicht. Nur wenn es Net-locked ist, kannst du das Handy auch mit anderen O2-Karten nutzen. Leider kann man das nur ausprobieren, vor dem Kauf verrät einem das keiner.

Gruß

niknuk
Menü
[2] paeffgen antwortet auf Hotzenplotz
06.09.2009 20:13
Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Lässt sich ein o2 Loop Simlock Handy auch mit einer normalen o2 Vertragskarte nutzen ? Gibt derzeit das kp502 sehr günstig im loop set. Brauche es aber zur Nutzung mit meiner Vertragskarte.

Kurze Antwort: Nein. O2 verwendet einen "Loop-Lock", d.h. Loop-Karten haben andere Seriennummern als Genion-Karten. Hier gibt es bestimmt eine Info-Seite zum Thema SIM-Lock, Netz-Lock, Provider-Lock usw. Da steht alles Weitere.
Menü
[2.1] nineinchnails antwortet auf paeffgen
07.09.2009 11:44
...war bei mir auch so.. verschiedene LOOP Karten kein Problem.. Vertragskarten konnten aber nie genutzt werden...
Menü
[2.1.1] anchorman antwortet auf nineinchnails
08.09.2009 12:24
hey,

wenn du ein neues handy brauchst, kannst du dich bei o2seller selbst anmelden, dort mit MyHandy ein Handy für dich bestellen und dafür bekommst du dann provision.

wie gesagt, hast du mehrere vorteile:
- du kannst dich selbst werben
- du bekommst dein wunschhandy ohne lock
- du bekommst ne schöne provision

vielleicht ist das das richtige für dich?

probiers aus,
Viel erfolg