Anbieterforum
Menü

O2 Select Power SMS

17.11.2002 21:14 - Gestartet von sebastian111
Hi,

bin neu hier im Forum, hoffe also, dass ich hier nix falsches mache :)

Aaaalso, ab zu meiner Frage:

Ich interessiere mich für den o2 Select Power SMS Vertrag mit Nokia 3410 ( http://shop.o2online.de/avalanche/de.o2.boundary.mobile.frontend.MobileDetailServlet?contractId=202&type=3410+WAP&manufacturer=Nokia&JServSessionIdwebshop=7j0kikana5.JS1 )!
Jetzt kommen mir da aber noch einzelne Fragen, denn ich kann aus den Tarifdeteils nicht genau erkennen, ob die 24Euro SMS-Gutschrift pro Monat auf alle SMS (auch in andere inländische Mobilfunknetze) angerechnet werden. Und falls sie das werden, wieviel kostet eine SMS in die fremden Netze? Ich kann das leider nirgends auf den Seiten ausfindig machen, nur das die netzinternen SMS 12 cent kosten dürften, und ob das wirklich stimmt würd mich auch interessieren ;)

Gibt es die 24 Euro Gutschrift pro Monat eigentlich nur bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit?
Bei den Tarifdetails steht nur, dass ich mich zwischen 3 12 und 24 Monaten mindestvertragslaufzeit entscheiden kann. Es steht allerdings nirgends, ob das Handy auch bei 3 Monaten mindestvertragslaufzeit kostenlos ist.

Gibt es sonst noch etwas interessantes zum O2 Select Power SMS Vetrag zu sagen?
Ich habe kaum Ahnung davon...

Vielen Dank für alle Antworten

mfg Sebastian
Menü
[1] Maik447 antwortet auf sebastian111
17.11.2002 21:35

Bei den Power SMS-Verträgen erhälst Du eine monatliche Gutschrift ,die einer Anzahl von 2oo netzinternen SMS entspricht.Wenn du zum Beispiel nur SMS in Fremdnetze verschickst,wird es mit diesem Betrag verrechnet,was demnach nur 125 SMS wären.Das passiert monatlich.
Außerdem kannst du bei den Power-Verträgen die Hotline nur unter einer 0190 - Nummer erreichen.Kannst aber Anfragen auch über das Internet stellen.Deine Rechnung erhälst du auch nur Online.
Des weiteren ist die "Mobile-Option" in den Power-Verträgen nicht möglich.
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf Maik447
17.11.2002 21:38
Benutzer Maik447 schrieb:

Bei den Power SMS-Verträgen erhälst Du eine monatliche Gutschrift ,die einer Anzahl von 2oo netzinternen SMS entspricht.Wenn du zum Beispiel nur SMS in Fremdnetze verschickst,wird es mit diesem Betrag verrechnet,was demnach nur 125 SMS wären.Das passiert monatlich.
Außerdem kannst du bei den Power-Verträgen die Hotline nur unter einer 0190 - Nummer erreichen.Kannst aber Anfragen auch über das Internet stellen.Deine Rechnung erhälst du auch nur Online.
Des weiteren ist die "Mobile-Option" in den Power-Verträgen nicht möglich.

Nein das ist Quatsch.
Die Mobile-Option ist nur bei Vertragsabschluss nicht sofort aktivierbar! Danach kannst du sofort in die Mobile-Option wechseln.

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] Maik447 antwortet auf NicoF
17.11.2002 21:41
Benutzer NicoF schrieb:

Nein das ist Quatsch. Die Mobile-Option ist nur bei Vertragsabschluss nicht sofort aktivierbar! Danach kannst du sofort in die Mobile-Option wechseln.

Bye
NicoF

Danke. Habe ich auch wieder was dazu gelernt.
Menü
[1.1.2] sebastian111 antwortet auf NicoF
Dürfte ich mal schnell fragen, was denn diese Mobil-Option ist, und was sie mir bringt?

Und nochmal schnell, was denn nun eine nicht-netzinterne, aber inländische sms kostet? Anscheinend 19 cent, stimmt das?
Menü
[1.1.2.1] NicoF antwortet auf sebastian111
17.11.2002 21:54
Benutzer sebastian111 schrieb:
Dürfte ich mal schnell fragen, was denn diese Mobil-Option ist, und was sie mir bringt?

Sie bringt die in alle Handynetzte den gleichen Preis: 29 Cent in der hauptzeit und 19 Cent in der Nebenzeit! Der Nachteil ist das der Preis ins o2-Netz statt 19 Cent 29 Cent/Min. beträgt.

Die Mobile-Option kannst du du statt City oder Local nehmen

City: eine festgelegte City kostet, wenn du dich dort aufhälst 0,07 Euro/Min. ins Festnetz dieser Stadt und einige Vorwahlbereiche drumherum!
Local: ein festgelgter Vorwahlbereich in Deutschland der von ganz Deutschland aus 19 Cent/Min. in der hauptzeit und 7 Cent in der Nebenzeit

Und nochmal schnell, was denn nun eine nicht-netzinterne, aber inländische sms kostet? Anscheinend 19 cent, stimmt das?

ja

Bye
NicoF
Menü
[1.1.3] Carlos Dengler antwortet auf NicoF
17.11.2002 21:42

Nein das ist Quatsch. Die Mobile-Option ist nur bei Vertragsabschluss nicht sofort aktivierbar! Danach kannst du sofort in die Mobile-Option wechseln.

Bye
NicoF

Stimmt - MobileOption ist auf jeden Fall möglich!

MfG

Carlos Dengler
Menü
[2] Carlos Dengler antwortet auf sebastian111
Hi Sebastian ;-)

1.) PowerSMS gibt es nur, bei einem Direktabschluss bei O2 übers Internet oder über die Hotline 01805 / 211 211 (Bei Abschluss über Vertragspartner, Internetanbieter wie z.B. meisl.de oder Saturn etc. gibts kein PowerSMS)

2.) PowerSMS gibts nur, wenn Du die Onlinerechnung abkzeptierst

3.) Ebenfalls hast Du keinen Anspruch auf eine kostenlose Mitgliederbetreuung! Du müßtest eine 0190-Nummer anrufen, die sehr hohe Kosten verursacht. Du kannst aber per Fax, mail oder Internet mit O2 in Kontakt treten, solltest Du Vertragsdaten ändern wollen o.ä.

4.) Du bekommst 24€ SMS-Guthaben pro Monat! Wenn man den Preis von 12ct. intern und 20ct. extern zu Grunde legt, dann wären das 200 SMS intern oder 120 SMS extern.

5.) Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrag und ist nicht kombinierbar mit der Vergünstigung von 4,95€ auf die Grundgebühr für Schüler, AZUBIS, Studenten usw.

6.) Warum nimmst Du nicht für 2 Euro mehr im Monat den Genion Home-Vertrag? Ich denke, daß sich die homezone lohnt! Und warum nimmst Du nicht das Nokia 6510 bzw. das Nokia 8310? Das sind relativ gute und werstabile Handies, wobei es sich beim 3410 eher um ein PrePaidHandy handelt.

MfG

Carlos Dengler ;-)
Menü
[2.1] sebastian111 antwortet auf Carlos Dengler
17.11.2002 21:51
zuerst einmal zu den Handys, ich will eigentlich nicht sonderlich viel Geld für das Handy ausgeben, und 80 Euro sehe ich schon als ne ganze Menge an ;)

Ich würde das Handy hauptsächlich zum SMS senden nutzen, und daher würde sich der Select Power SMS Vertrag auch nur lohnen.

Aber das mit dem Genion Power SMS hört sich eigentlich auch ganz gut an.
Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die SMS, und da ich zuhause ohnehin über die Telfonrechnung meiner Eltern zahlen könnte lohnen sich die 2 Euro mehr an Grundgebühr vielleicht auch garnicht, alles ne sehr schwere sache finde ich :)

mfg Sebastian
Menü
[2.1.1] Maik447 antwortet auf sebastian111
17.11.2002 22:11
zuerst einmal zu den Handys, ich will eigentlich nicht sonderlich viel Geld für das Handy ausgeben, und 80 Euro sehe ich schon als ne ganze Menge an ;)

Ich würde das Handy hauptsächlich zum SMS senden nutzen, und daher würde sich der Select Power SMS Vertrag auch nur lohnen.

Das würdest Du im Genion-Power SMS Vertrag auch können.

Aber das mit dem Genion Power SMS hört sich eigentlich auch ganz gut an.
Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die SMS, und da ich zuhause ohnehin über die Telfonrechnung meiner Eltern zahlen könnte lohnen sich die 2 Euro mehr an Grundgebühr vielleicht auch garnicht, alles ne sehr schwere sache finde ich :)

Erst einmal bekommst Du beim Genion.Power SMS Tarif noch eine Festnetznummer.Das ist auch günstiger für Leute ,die Dich zu Hause auf dem Handy anrufen wollen.Kann durchaus passieren,wenn das Telefon Deiner eltern gerade belegt ist.
Du hast außerdem für die 2 Euro mehr Grundgebühr festnetzähnliche Tarife in Deiner Homezone. Die Homezone befindet sich zum Beispiel an Deinem Wohnort und in einem Radius von mindestens 500 Meter.
Kannst also auch bis zum nächsten Geschäft gehen und bist trotzdem unter einer Deiner Festnetznummer erreichbar.
Menü
[2.1.1.1] sebastian111 antwortet auf Maik447
17.11.2002 22:18
So schön sich das auch anhört, aber:

Wir haben keinen Laden in 500Metern Umkreis ;)
Wie oft kommt es schon vor, dass ich nicht zu Hause bin, und dann telefonieren will? Da fragt es sich einfach nur, ob sich die 2 Euro im Monat lohnen, denn ohne die komme ich im Moment auch aus.
Verstehst du was ich meine?

Der größte Vorteil wäre nur unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, auch wenn ich bei meiner Nachbarin bin, aber dafür 2 Euro? So oft will mich dann doch keiner dringend sprechen ;)

Und das unsere Leitung belegt wäre ist auch eher selten, da meine Eltern kaum telefonieren :)

Aber ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen, vielleicht sagen meine Eltern ja noch, dass ich das mal ruhig machen soll mit dem Genion.

Aber dann hätte ich ja beim Genion Power SMS wieder nen Vertrag, wo alles nu übers Internet ist, und wahrscheinlich auch nur 0190 Support?!?

mfg Sebastian :)
PS: Sorry, dass ich so unentschlossen bin, aber das is soooo schwierig...
Menü
[2.1.1.1.1] chrisk antwortet auf sebastian111
17.11.2002 22:22
Der groesste Vorteil des Genion gegenueber dem Select-Vertrag ist doch, dass Du nur fuer den genion-Vertrag 3 Monate Grundgebuehrbefreiung bekommst, wenn ich mich nicht irre.
Macht 39 Euro plus billigeres Handy= ca 70 Euro Ersparnis, also ist genion im Endeffekt viel BILLIGER!!! Du musst die Festnetznummer ja keinem verraten..:-))
Menü
[2.1.1.1.1.1] sebastian111 antwortet auf chrisk
17.11.2002 22:28
Nunja, die 3 Monate Grundgebühr spare ich mir beim Select Power SMS doch auch, und wenn ich eh das Nokia 3410 nehme, dann bringt mir auch das billigere Handy nix, kostet ja ohnehin 0 Euro ;)
Menü
[2.1.1.1.2] chrisk antwortet auf sebastian111
17.11.2002 22:31
Hallo sebastian, habe eine interessante Seite mit Angeboten zu o2. Die günstigen Handytarife von o2 machen Dich grenzenlos mobil! Du hast die Wahl: Ob Genion, Select oder Starter - hier findest Du Deinen Traum-Tarif:
http://shop.viaginterkom-shop.de?partnerId=v98509
Viele Grüße
Menü
[3] NicoF antwortet auf sebastian111
17.11.2002 21:47
Hi,

bin neu hier im Forum, hoffe also, dass ich hier nix falsches mache :)

Willkommen :-)

Aaaalso, ab zu meiner Frage:

Ich interessiere mich für den o2 Select Power SMS Vertrag mit Nokia 3410 ( http://shop.o2online.de/avalanche/de.o2.boundary.mobile.frontend.MobileDetailServlet?contractId=202&type=3410+WAP&manufacturer=Nokia&JServSessionIdwebshop=7j0kikana5.JS1
)!
Jetzt kommen mir da aber noch einzelne Fragen, denn ich kann aus den Tarifdeteils nicht genau erkennen, ob die 24Euro SMS-Gutschrift pro Monat auf alle SMS (auch in andere inländische Mobilfunknetze) angerechnet werden.
Ja sie werden in alle Deutschen Handynetzte angerechnet...
Und falls sie das werden, wieviel kostet eine SMS in die fremden Netze?
in Fremdnetze: 0,19 Cent/SMS macht bei 24 Euro Gutschrift im Monat 125 SMS

Ich kann das leider nirgends auf den Seiten ausfindig machen, nur das die netzinternen SMS 12 cent kosten dürften, und ob das wirklich stimmt würd mich auch interessieren ;)

stimmt

Gibt es die 24 Euro Gutschrift pro Monat eigentlich nur bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit?

Bei den Tarifdetails steht nur, dass ich mich zwischen 3 12 und 24 Monaten mindestvertragslaufzeit entscheiden kann. Es steht allerdings nirgends, ob das Handy auch bei 3 Monaten mindestvertragslaufzeit kostenlos ist

Das Handy gibt es nur bei 24 Monaten Mindestlaufzeit umsonst!

Gibt es sonst noch etwas interessantes zum O2 Select Power SMS Vetrag zu sagen?

Du hast ein kostenpflichtige 0190er-Hotline (0,62 Euro/Min.vom Festnetz), aber bei Technischen Anfragen kannst du auch die 017955222die kostenlos ist anrufen
Ich habe kaum Ahnung davon...

Also wenn du so um die 100-200 SMS im Monat schreibst lohnt sich der Tarif schon

Vielen Dank für alle Antworten

mfg Sebastian

Bye
NicoF
Menü
[3.1] sebastian111 antwortet auf NicoF
17.11.2002 21:54
Du(ihr) hast(habt) ja alle nicht Unrecht, aber ich weiß halt nicht, wieviele SMS ich versenden würde, und ich fürchte, dass werden schnell mehr als nur eine am Tag, und da denke ich mir, wenn schon 24 monate bindung, dann lieber gleich mit den kostenlosen SMS mit drin ;)

Nen Prepaidangebot hilft mir ja auch nicht so recht, denn da würde ich ja schon für 25 SMS im Monat rund 5 Euro ausgeben, und da bin ich dann auch nicht mehr weit vom Vertragspreis entfernt, bei dem ich allerdings das Handy kostenlos kriege, und nur 25 Euro Anschlussgebühr zahle.

Handykauf is ja schlimmer als PC kaufen :)

mfg Sebastian
Menü
[4] jkaden antwortet auf sebastian111
17.11.2002 22:27
@sebastian111

Nimm doch das 6510 oder 8310.
Sind viel hochwertiger & haben ein viel höheren Wiederverkaufswert.

Wenn Du das ganze über vitrado.de bestellst, sparst Du noch mal 30 €
Menü
[4.1] sebastian111 antwortet auf jkaden
17.11.2002 22:30
Ich fürchte mein akutes Problem ist, dass ich das 3410 am schönsten finde ;)
Menü
[4.1.1] NicoF antwortet auf sebastian111
17.11.2002 22:42
Ich fürchte mein akutes Problem ist, dass ich das 3410 am schönsten finde ;)

Nun lasst ihm doch sein Nokia 3410. Ihm geht es doch eher um den Tarif.

Also wenn du eben einige SMS im Monat verschickst ist der Select Power SMS nicht schlecht!

Die Nachteile nochmal:
0190er Support. (Bei technischen Anfragen funktioniert die normale Hotline aber noch)
hmm nja, also ein weiterer fällt mir jetzt nicht ein.
Aber die Hotline habe ich selbst bei meinem o2 Starter-Power-SMS Vertrag der seit januar ´02 und der Select-Power-SMS Vertrag der seit Dezember 2001 läuft haben wir die Hotline noch nie gebraucht...

Also zur Zeit kann ich den Vertrag schon empfehlen! Man muss sich eben darüber im klaren sein das man eine teurere Hotline hat. Aber wenn man das weiss ist der Vertrag kein Problem mehr :-)

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1] sebastian111 antwortet auf NicoF
18.11.2002 14:55
OK, hat denn schon jemand den Select Power SMS oder Genion Power SMS Vertrag?
Kann man die empfehlen? Seid ihr zufrieden?

Ich bin ja bei sowas immer sher unschlüssig ;)
Menü
[4.1.1.1.1] NicoF antwortet auf sebastian111
18.11.2002 15:04

Also ich selber habe einen Genion-Vertrag (3 Jahre alt) und einen Starter Power-SMS-Vertrag (seit Januar 2002). Hatte bisherauch keine Probleme mit dem Starter-Vertrag. Mit dem Genion-Vertrag am Anfang, wo noch die Rechnungen verpätet kamen, aber jetzt läuft alles wie geschmiert.
Meine Schwester hat den Select-Power-SMS Vertrag seite Dezember 2001. Hatte auch noch keine Probleme...Korrekte Abrechnung, Auch die Grundgebührbefreiung lief problemlos. Sie brauchte bis jetzt noch nicht einmal die Hotline.

Also die Power-SMS-Veerträge kann ich nur empfehlen! Genauso wie die "normalen" o2 Verträge ;-)

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.1.1] sebastian111 antwortet auf NicoF
18.11.2002 15:07
>>Auch die Grundgebührbefreiung lief problemlos

Was genau meinst du damit? Bei welchem Vertrag? Ich dachte bei den ganzen Power-SMS Verträgen, sowohl Select, als auch Starter und Genion würd ich keine Vergünstigung/Befreieung von der Grundgebühr kriegen, also als Schüler/Student...
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf sebastian111
18.11.2002 15:12
>>Auch die Grundgebührbefreiung lief problemlos

Was genau meinst du damit? Bei welchem Vertrag? Ich dachte bei den ganzen Power-SMS Verträgen, sowohl Select, als auch Starter und Genion würd ich keine Vergünstigung/Befreieung von der Grundgebühr kriegen, also als Schüler/Student..

Meinte damit die Letzte Weihnachtsaktion von o2.
Da gabs bei allen Verträgen 6 Monate Grundgebührbefreiung, bei meinem starter-Power-SMS-Vertrag gab es 12 Monate Berfreiung, weil ohne Handy, und das meinte ich das diese Befreiungen korrekt abgelaufen sind.
Dieses Jahr gibts doch 3Monate Grundgebührbefreiung oder?

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.2] marcelm antwortet auf sebastian111
18.11.2002 15:18

Hallo Sebastian!

Die PowerSMS-Verträge von o2 sind wirklich Top. Ich kann sie nur empfehlen, hatte selbst auch noch keine nennenswerten Probleme damit. Ich habe mich für Genion entschieden, weil die Homezone wirklich riesig ist. Außerdem kann ich so die Mailbox kostenlos abhören. Das sind MIR 2 Euro im Monat wert, doch andern nicht. Das muß jeder selbst wissen. So oder so eine gute Wahl! Was das Handy angeht: In erster Linie muß es Dir gefallen. Ganz egal welches das ist. Lass Dich da nicht verunsichern!

Viele Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de (wo es den PowerSMS Vertrag mit fetten Bonus gibt ;-))
Menü
[4.1.1.1.2.1] sebastian111 antwortet auf marcelm
18.11.2002 19:00
Nungut,
nachdem die o2 Leute jetzt die Webseite rundum erneuert haben hatte ich gehofft wenigstens endlich deutlich über die Preise für SMS informiert zu werden, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
Ein Freund sagte mir gerade, dass man in der Genion Homezone angeblich billiger SMS versenden kann, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber lohnen würde sich das für mich schon :)

Naja, soweit sogut...
Vertraglich sind die 24Euro pro Monat jetzt definitiv auf die ersten 2 Jahre eingeschränkt, im Gegensatz zu früher.

http://shop.o2online.de/webshop/de.o2.boundary.storefront.MobileDetailPopupServlet?contractId=201&type=8310+GPRS&manufacturer=Nokia&JServSessionIdwebshop=j69dt24he3.JS2

Dort steht unter "besondere Vorteile" folgendes: "6 verschiedene austauschbare Oberschalen"!

Sind die tatsächlich dabei? Kann ich mir wieder mal kaum vorstellen ;)

Ach mensch, ich hab immer mehr Fragen...
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] m.b.m antwortet auf sebastian111
18.11.2002 19:16
Hallo, also in der homezone gibt es keine billigeren SMS, garantiert...
Beim power sms Tarif sind 200SMS inklusiv, diese sind auf Basis von netzinternen SMS berechnet, das heißt wenn man nur in Fremdnetze schickt sind es nur noch ca.125 Stück.
Alle SMS die darüber hinausgehen, kosten 19 oder 20 Cent.
Ohne Power SMS, also normaler Vertrag kostet jede netzinterne SMS 12 cent u. alles andere 19 cent.
Menü
[4.1.1.1.2.1.2] NicoF antwortet auf sebastian111
18.11.2002 21:53
Nungut, nachdem die o2 Leute jetzt die Webseite rundum erneuert haben hatte ich gehofft wenigstens endlich deutlich über die Preise für SMS informiert zu werden, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
Ein Freund sagte mir gerade, dass man in der Genion Homezone angeblich billiger SMS versenden kann, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber lohnen würde sich das für mich schon :)

Nein das ist Quatsch.
Die SMS kosten: zu D1 D2 und E-Plus: 0,19 Euro pro SMS
zu o2: 0,12 Euro pro SMS

Naja, soweit sogut...
Vertraglich sind die 24Euro pro Monat jetzt definitiv auf die ersten 2 Jahre eingeschränkt, im Gegensatz zu früher.

Wieso auf die ersten 2 Jahre? Auf der o2-Seite steht das PowerSMS fest ins Produktportfilio mit aufgenommen sind und somit wie die anderen Tarif gelten. das einzige Manko ist, das man nicht in diese Tarife hinwechseln kann...

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.2.1.2.1] Nur 24 x 24 Euro Freisms?!
marcelm antwortet auf NicoF
18.11.2002 22:48

Naja, soweit sogut...

Wieso auf die ersten 2 Jahre? Auf der o2-Seite steht das PowerSMS fest ins Produktportfilio mit aufgenommen sind und somit wie die anderen Tarif gelten. das einzige Manko ist, das man nicht in diese Tarife hinwechseln kann...

Oh nein, ich ahne schlimmes!

Scheint wohl so, als ob o2 nur für die ersten zwei Jahre die 24 Euro Frei-SMS gewährt.
Ich dachte bisher, dass die PowerSMS Verträge diesen Vorteil dauerhaft haben, schließlich hat man ja auch dauerhaft keine kostenlose Hotline und auch dauerhaft nur eine Onlinerechnung.
Wahrscheinlich schafft o2 diesen Vorteil bald ganz ab!?
Was meint ihr?

Viele Grüße, Marcel
dirzuliebe.de
Menü
[4.1.1.1.2.1.2.1.1] Hagen21 antwortet auf marcelm
18.11.2002 23:34
Scheint wohl so, als ob o2 nur für die ersten zwei Jahre die 24
Euro Frei-SMS gewährt. Ich dachte bisher, dass die PowerSMS Verträge diesen Vorteil dauerhaft haben, schließlich hat man ja auch dauerhaft keine kostenlose Hotline und auch dauerhaft nur eine Onlinerechnung.

Bekommt man analog nach Ablauf von 24 Monaten auch keine Verlängerung bei der Studentenaktion trotz bestehendem Studentenstatus?

Also dann kündigen und Neuvertrag mit neuer Nummer und allem, was dazu gehört?
Menü
[4.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Nur noch 24 Monate Frei-SMS ? / MNP online ?
sascha.beverung antwortet auf Hagen21
19.11.2002 12:33
Also ich denke inzwischen, daß bei O2 einer eine dolle Werbung fabrizieren wollte und dem Kunden mit "24 x 24 €" ganz transparent machen wollte, was man da für ein riesiges Inklusivguthaben innerhalb der 24 Monate Mindestlaufzeit bekommt.
Daß das aber dann so verstanden wird, daß man im Falle einer Vertragsverlängerung dieses Guthaben nicht mehr hat, kam bei O2 wohl keinem in den Sinn. Im Endeffekt haben sie sich mit der Werbung selbst geschadet.

Hat denn jemand da eine konkrete Aussage von O2 ?

Und vor allem: Wann geht die Nummernportierung bei www.o2online.de ? Wird das dieses Jahr noch mal was ?

Menü
[4.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] frogi antwortet auf sascha.beverung
19.11.2002 15:43
Benutzer sascha.beverung schrieb:
Also ich denke inzwischen, daß bei O2 einer eine dolle Werbung fabrizieren wollte und dem Kunden mit "24 x 24 €" ganz transparent machen wollte, was man da für ein riesiges Inklusivguthaben innerhalb der 24 Monate Mindestlaufzeit bekommt.
Daß das aber dann so verstanden wird, daß man im Falle einer Vertragsverlängerung dieses Guthaben nicht mehr hat, kam bei O2 wohl keinem in den Sinn. Im Endeffekt haben sie sich mit der Werbung selbst geschadet.

Hat denn jemand da eine konkrete Aussage von O2 ?

Und vor allem: Wann geht die Nummernportierung bei www.o2online.de ? Wird das dieses Jahr noch mal was ?

power sms verträge kann man doch verlängern. bahnt sich das ende der laufzeit an, kann der vertrag doch verlängert werden und dann erhält man wieder jeden monat seine 24 euro gutschrift für sms. oder irre ich mich jetzt da so enorm? ich denke nicht.
ist doch ne gute sache dieses power sms. jeden monat ne 24 euro gutschrift für sms zu kassieren ist doch prima. wenn ich mir überlege wieviele sms ich immer versende, hab ich immerhin für 24 euro kostenlos versenden können.
ach ja und diese nummernportierung bei o2 , woher weißt du das es über das internet mal möglich sein soll. so weit wie ich weiß ist das doch nur beim händler möglich aufgrund des einreiches der kündigungsbestätigung vom ex-anbieter etc.

gruß frogi
Menü
[4.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] sascha.beverung antwortet auf frogi
19.11.2002 16:12
power sms verträge kann man doch verlängern. bahnt sich das ende der laufzeit an, kann der vertrag doch verlängert werden und dann erhält man wieder jeden monat seine 24 euro gutschrift für sms. oder irre ich mich jetzt da so enorm? ich denke nicht. ist doch ne gute sache dieses power sms. jeden monat ne 24 euro gutschrift für sms zu kassieren ist doch prima. wenn ich mir überlege wieviele sms ich immer versende, hab ich immerhin für 24 euro kostenlos versenden können.

Sicher ist das geil. Will ich ja auch unbedingt abschließen. FRÜHER gab es da auch nie Auslegungsschwierigkeiten bei einer Vertragsverlängerung, HEUTE entsteht, nachdem die neuen Seiten online sind, daß die Frei-SMS nur für 24 Monate gelten, bei einer etwaigen Verlängerung NACH dem 24. Monat nicht mehr. Ob das so ist, ist ja die Frage. IST es so, oder Ensteht nur der EINDRUCK ? DAS ist das Problem.

ach ja und diese nummernportierung bei o2 , woher weißt du das es über das internet mal möglich sein soll. so weit wie ich weiß ist das doch nur beim händler möglich aufgrund des einreiches der kündigungsbestätigung vom ex-anbieter etc.

MNP MUSS doch grundsätzlich angeboten werden. Steht irgendwo, daß für Online-Verträge eine Ausnahme gilt ?! Außerdem habe ich im O2-Shop nachgefragt und die sagen, daß sie auch einfach nur alle Daten online übermitteln... Warum kann ich das als Privatkunde also nicht direkt selbst ?!
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] frogi antwortet auf sascha.beverung
20.11.2002 10:51
Benutzer sascha.beverung schrieb:

Sicher ist das geil. Will ich ja auch unbedingt abschließen. FRÜHER gab es da auch nie Auslegungsschwierigkeiten bei einer Vertragsverlängerung, HEUTE entsteht, nachdem die neuen Seiten online sind, daß die Frei-SMS nur für 24 Monate gelten, bei einer etwaigen Verlängerung NACH dem 24. Monat nicht mehr. Ob das so ist, ist ja die Frage. IST es so, oder Ensteht nur der EINDRUCK ? DAS ist das Problem.

MNP MUSS doch grundsätzlich angeboten werden. Steht irgendwo, daß für Online-Verträge eine Ausnahme gilt ?! Außerdem habe ich im O2-Shop nachgefragt und die sagen, daß sie auch einfach nur alle Daten online übermitteln... Warum kann ich das als Privatkunde also nicht direkt selbst ?!

so hab mich erkundigt. power sms verträge können ohne weiteres verlängert werden und nach dieser verlängerung erhält man nach wie vor jeden monat die 24,- euro gutschrift. die sagen halt man bekommt 24 monate lang jeden monat ne gutschrift von 24,- euro, weil das erst mal für den neuvertragsabschluß gilt. man schließt nen vertrag von 24 monaten ab und bekommt dann jeden monat seine gutschrift für die smsen. fakt ist jedenfalls wird der vertrag verlängert bekommt man auch mit dem verlängerten vertrag noch die gutschriiften.
zu mnp: steht irgendwo dass es überall angeboten werden muß? und warum muß es unbedingt online angeboten werden.neue power sms kunden können doch ihre alte rufnummer vom ex-anbieter auch mitnehmen. denn müssen se halt ihren power sms vertrag im O2 shop abschließen. das geht doch.

gruß frogi
Menü
[4.1.1.1.2.1.3] Maik447 antwortet auf sebastian111
18.11.2002 23:50
Nungut, nachdem die o2 Leute jetzt die Webseite rundum erneuert haben hatte ich gehofft wenigstens endlich deutlich über die Preise für SMS informiert zu werden, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.

Soweit mir bekannt,ist die Nutzung von WAP-Diensten in der Homezone billiger. Aus der Homezone kostet eine Minute WAP-Nutzung 5ct und im normalen Mobilfunknetz kostet eine Minute 20ct.

Naja, soweit sogut...

http://shop.o2online.de/webshop/de.o2.boundary.storefront.Mobil DetailPopupServle­t?contract­Id=201&typ­e=8310+GPR­S&manufact­urer=Nokia­&JServSess­ionIdwebsh­op=j69dt24he3.JS2

Dort steht unter "besondere Vorteile" folgendes: "6 verschiedene austauschbare Oberschalen"!

Menü
[4.1.1.1.2.1.4] vesal antwortet auf sebastian111
19.11.2002 03:40

Ja aber hier im Forum bist du ausgiebig und mehrmals darauf hingewiesen worden, daß eine SMS zu o2 (0179, 0176) 12 cent und in andere Netze (T-Mobile, vodafone e-plus) 19 Cent kosten. Solltest du nur zu 02 senden sind dies 200 sms, nur in Fremdnetze ca 125, man kann aber auch beliebig kombinieren...

Absolutes Anglerlatein, ein Vorredner sagte schon, daß in der Homezone Wap (aber nur per GSM, NICHT per GPRS!!!!!!) nur 5 anstatt 20 Cent kostet. Bringt aber nicht viel, denn du wirst ja Internet über telefon haben.

Naja, soweit sogut...

Ist sehr schwammig, aber ist auch egal, lieber jetzt 24x24 Euro SMS-Guthaben haben und dreimal Grundgebühr gespart und einen gratis Rucksack (besser als nix) als warten und im januar ist der Power-Sms dann gar nicht mehr zu haben (was ich persönlich nicht glaube).
Übrigens gibt es jetzt im Onlineshop bei genionPower24Monate Nokia 6510 für 0 und mit select für 19 (Bei genion zahlst du auf die 24 Monate-3gratis gesehen 41 Euro mehr als bei slect mit dem billigeren Handy verrechnet nur 23 und dafür gratis mailbox im Radius von mindestens 500 meter, bei mir sind es ca 3 (habe genion schon seit beginn und damals waren sie mit dem erweitern der homezone großzügig also halb Nürnberg ;-)) Wohnst du z.B. in Passau hast du egal wo du wohnst immer in der ganzen Stadt home!! Du kannst übrigens mit der genionmailbox gratis sprachnachrichten an andere 02Nummern versenden, sogar gratis per genion, mailbox anrufen Nummer des anderen eingeben und Sprachnachricht aufsprechen. Hat der andere auch genion und ist in der home zone ist dies auch für ihn gratis. Wenn deine Eltern analogen Anschluß haben kann man mit genion parallel zum surfen telefonieren.

http://shop.o2online.de/webshop/de.o2.boundary.storefront.Mobil
DetailPopupServle­t?contract­Id=201&typ­e=8310+GPR­S&manufact­urer=Nokia­&JServSess­ionIdwebsh­op=j69dt24he3.JS2

Ich glaube es ist nur die eine üble türkise dabei, die anderen kann man wohl im shop kaufen. Nun zum Handy: Ich bitte dich kauf das 6510, es ist kleiner, leichter, hat ein besseres display, besseren tastendruck, Radio, IR GPRS auch wechselcover, man kann ein 8310 daraus machen 150 SMS-Speicher oder 50 Bildsms und die sms auf der sim ca 20. Telefonbuch ist Adressbuch, da e-Mail, Postadresse, url und notiz gespeichert werden können. Hat lange Ausdauer, besseren Wiederverkaufswert als 3410 und schönes türkisblaues display, kalender 4 Spiele, usw. Ich habe im Monat ca 500 SMS und hatte vorher 7110 und 6210, beide gut für sms und snake spielen, aber 6510 toppt beide in Punkto menüschnelligkeit reaktion auf tastendruck und sms geschwindigkeit. Und der Hammer, obwohl es so klein ist und tasten nahe beieinanderliegen hat man das perfekte Gespür für die tasten. Ich bin 1,91m groß und (leider 110kg schwer, kannst dir also vorstellen, was für Finger ich habe. Ich habe jetzt das 7650 (daheim immer och 6510 und 6210) weil ich Technokrat bin, brauche MMS, e-Mail, sound, java, Farbdisplay usw, aber sms-geschwindigkeit ist jetzt übel und natürlich besonders größe gewicht und ausdauer..

Das ist zwar schon ewig, aber nun ein paar Infs zu Erfahrungen über Power-Smsverträge. Ich habe ja keinen, da ich meinen alten liebe und ehre (große homezone, alte superniedrige tarife) solange es geht, ich habe eigentlich keinen Festnetzanschluß (leider schon fürs Internet, aber keiner hat die nummer).
Bin zufrieden mit 02 im großen und ganzen probleme hatte ich nur kurz nach netzstart 98 und anfang 99. Natürlich gibt es Probleme wie in allen Netzen Wenn halt elektronik im Spiel ist...
Freundin meines Bruders hat jetzt fast seit beginn von PowerSMS den Starter 24 Monate mit elend billigem gratishandy bereut jetzt kein Nokia genommen zu haben, aber ist zufrieden wohnt mit meinem Bruder zusammen, dort haben sie festnetz, in der Arbei reisebüro hat sie auch festnetz, smst also fast nur und telefoniert kaum, schafft meistens gerade so den mindestumsatz. Onlinerechnung schut sie in der Arbeit im Netz an, funktioniert ja zu 95 Prozent tadellos, druckt sie aber nie aus, wozu bei ca 10 euro/Monat?
Mein Bruder hatte bis vor kurzem debitel D1 und hat jetzt PowerSMS select seit kurzem mit Nokia 6510 für 19 Euro und mobile-option und Rucksack und 3 Monate keine Grundgebühr.
Er smst auch hauptsächlich, telefoniert aber etwas mehr als seine Freundin vor allem unterwegs freunde sind in vodafone D1 und e-plus, anderer Bruder und vater D1. Freundin und ich 02. Auch er hat beruflich (büro) immer einen festnetzanschluß.
Er ist zufrieden. Jetzt werden sich manche fragen, warum haben die beiden nicht zusammen keinen o2genion-duo und schaffen ihren 13,33 teuren telekomanschluß ab (vor allem weil sie beide auch privat in der arbeit im internet surfen dürfen)??
Antwort: Weil sie in einer Kleinstadt in Bayern leben die fernab jeder Autobahn und jeder Großstadt liegen und es dort kein o2-Netz gibt und nie geben wird und daher geschweige denn home oder city zonen. Dennoch lohnt es sich, da im D1 roaming SMS ja nicht teurer werden.

Das war jetzt der Megaroman. Bei weiteren Fragen Forum und/oder per e-mail an teltarif@vesal.de
Menü
[4.1.1.1.2.1.4.1] wowa777 antwortet auf vesal
19.11.2002 19:27
Wie funktioniert das genau mit D1-roaming? Ich lebe auch quasi in einem Dorf und gehe davon aus, dass wie hier kein O2-Netz haben. Wählt sich das Handy automatisch immer ins D1 Netz ein? Gibt es da Probleme beim Netz-haben, telefonieren? Wie sieht es aus mit der Qualität der Gesrpäche innerhalb des O2-Netzes generell? Und noch eine Frage. Also ich würde mir wenn, dann den O2-Select-Power-SMS Vertrag holen und zwar in Verbindung mit dem Nokia 6510! Gibt es das Handy nur in blau? Laut HP von O2 ja schon. Aber ich würde es gern in silber haben oder zumindest in dieser gold-braun ähnlichen Farbe. Weiß da jemand bescheid?
Menü
[4.1.1.1.2.1.4.1.1] pistazienfresser antwortet auf wowa777
19.11.2002 19:55
Benutzer wowa777 schrieb:
Wie funktioniert das genau mit D1-roaming?
Dein Handy hat eine Liste mit bevorzugten Netzen. Wenn es das an erster Stelle gesetzte Netz nicht findet, geht es die Liste durch. Das tun die Handys aller Mobilfunkunternehmen, man merkt es aber bei anderen Unternehmen als o2 nur im Ausland. Bei o2 ist neben dem eigenen Netz von o2 noch das von D1 "erlaubt", so dass das Handy einfach D1 wählt, wenn es o2 nicht findet.

Ich lebe auch quasi
in einem Dorf und gehe davon aus, dass wie hier kein O2-Netz haben.
Kannst du auch provisorisch mit einer Karte eines anderen Anbieters machen:
Wenn du auf "Netzsuche", "anderes Netz suchen" oder "alle verfügbaren Netze anzeigen" gehst, werden alle GSM-Netze angezeigt, die überhaupt da sind. Die genaue Empfangsqualität kannst du aber nur mit einer o2-karte testen (oder mit einer Karte eines ausländischen Anbieters, der mit o2 ein Roaming-Abkommen hat, aber das dürfte wohl ausfallen wegen ist nicht)

Wählt sich das Handy automatisch immer ins D1 Netz ein?
Sofern du "automatische Netzsuche" aktiviert hat, wählt sich das Handy immer ganz automatisch in das D1-Netz ein. Wenn in deinem Dorf ab und zu doch noch o2 zu haben ist und dich das Gewechsele nervt, kannst du auch "automatische Netzsuche" deaktivieren und dann manuell das D1-Netz wählen. Das bleibt das Handy bis auf Weiteres immer im D1-Netz.
Gibt es da Probleme beim Netz-haben, telefonieren? Wie sieht es aus mit der Qualität der Gesrpäche innerhalb des O2-Netzes generell?
Ich hatte während meiner 2 Jahre bei o2 nur ab und zu ein Echo, das mag aber auch daranliegen, dass ich genion nutze (technisch wohl eine Rufumleitung von einer virtuellen Festnetznummer) und meine alte Rufnummer übernommen habe. Sehr selten hatte ich es, dass mich der Anrufer hören konnte, ich ihn aber nicht. Das Ganze trat aber nur recht selten auf und fällt einem warscheinlich nur auf, weil genion so saubillig ist, das man immerzu mit dem Handy telefonieren kann.

Und noch eine Frage. Also ich würde mir wenn, dann
den O2-Select-Power-SMS Vertrag holen und zwar in Verbindung mit dem Nokia 6510! Gibt es das Handy nur in blau? Laut HP von O2 ja schon. Aber ich würde es gern in silber haben oder zumindest in dieser gold-braun ähnlichen Farbe. Weiß da jemand bescheid?
Ich nicht. Habe S45i in dunkelsilber.
Beste Grüße pistazienfresser
Menü
[4.1.1.1.2.1.4.1.1.1] wowa777 antwortet auf pistazienfresser
19.11.2002 20:07
Ist das sicher dass man beim O2-Select-Power-SMS Vertrag die 'Mobile-Option' wählen kann?
Menü
[4.1.1.1.2.1.4.1.1.1.1] NicoF antwortet auf wowa777
19.11.2002 20:24
Benutzer wowa777 schrieb:
Ist das sicher dass man beim O2-Select-Power-SMS Vertrag die 'Mobile-Option' wählen kann?

ja ist es!

Du kannst sie nur nicht bei Vertragsabschluss wählen, da musst du erstmal City oder Local nehmen, aber sobald die Karte freigeschlaten ist kannst du wechseln....per Internet oder Tarifmanager ist es am besten!

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.2.1.4.1.1.1.1.1] wowa777 antwortet auf NicoF
19.11.2002 23:16
Das ist ja schön. Aber hat das Ganze auch einen Sinn? PS: Wer war das hier mit dirzuliebe.de? Will so'nen Vertrag mit den meisten Vergünstigungen!!! ;-) Also bitte ich um Informationen zu dem noch 10 Euro günstigerem Angebot. Allerdings um andere nicht zu belästigen bitte die Infos an wowa777@freenet.de senden. Danke!