Anbieterforum
Menü

O2 online vertagsverwaltung -) Offline?

05.02.2006 13:22 - Gestartet von Tom-Etage
Hallo!

Ich wollte gerade eben meinen o2 online select vertrag auf o2 genion online umstellen und direkt die flat dazubuchen. in der online vertragsverwltung kann man das dann auch sich alles schön zusammenstellen aber wenn man dann am schluss die ganze sache absenden soll kommt immer: auftrag kann nicht versendet werden.
hat da jemand erfahrung mit? liegt das an o2 oder an meinem rechner?

--> ausserdem niergends steht was von frei sms bi dem onlin vertrag. auch in den tarifinformationn die man während dm bestellvorgang öffnen kann. --> aber di sind doch hoffntlich dabei -oder??

schönen sonntag noch!

tom
Menü
[1] nicmar antwortet auf Tom-Etage
05.02.2006 13:46

einmal geändert am 05.02.2006 13:46
Benutzer Tom-Etage schrieb:

Ich wollte gerade eben meinen o2 online select vertrag auf o2 genion online umstellen und direkt die flat dazubuchen. in der online vertragsverwltung kann man das dann auch sich alles schön zusammenstellen aber wenn man dann am schluss die ganze sache absenden soll kommt immer: auftrag kann nicht versendet werden.

Hab ich auch schonmal gehabt, habs dann am anderen Tag nochmal versucht.
Menü
[2] Hasi16 antwortet auf Tom-Etage
05.02.2006 13:47
Benutzer Tom-Etage schrieb:
Hallo!

hat da jemand erfahrung mit? liegt das an o2 oder an meinem rechner?

O2 hat da öfter Störungen...

--> ausserdem niergends steht was von frei sms bi dem onlin vertrag. auch in den tarifinformationn die man während dm bestellvorgang öffnen kann. --> aber di sind doch hoffntlich dabei -oder??

Wenns da nicht steht, dann nicht! Ich würde es mir erst schriftlich (per Email reicht) von O2 bestätigen lassen, dass du weiterhin deine Frei-SMS hast. Weil du den neuen AGBs zustimmen musst wird sich für dich wahrscheinlich irgendwas ändern. Die neuen Tarife haben alle nur noch zwei Jahre lang Frei-SMS drin. Wer vergißt zu kündigen hat dann halt einen Vertrag ohne Frei-SMS.
Welche Konditionen hast du denn noch beim Select?

Grüße

hasi16
Menü
[2.1] boeserbert antwortet auf Hasi16
05.02.2006 13:54
Benutzer Hasi16 schrieb:

Die neuen Tarife haben alle nur noch zwei Jahre lang Frei-SMS drin.

Ist das so?
Hat o2 das schonmal jemandem bestätigt?

Gruß
frank
Menü
[2.1.1] Hasi16 antwortet auf boeserbert
05.02.2006 14:55
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:

Ist das so?

Steht bei O2 (Genion):
"Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat."

Grüße
Menü
[2.1.1.1] boeserbert antwortet auf Hasi16
05.02.2006 14:59
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:

Ist das so?

Steht bei O2 (Genion):
"Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat."

Grüße

Das es DA steht wissen wir alle hier... ;-)
Wir möchten aber wissen, ob o2 das schonmal jemandem so bestätigt hat, daß die Frei-SMS einem "o2-online-Kunden" nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr gewährt werden....

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf boeserbert
05.02.2006 15:46
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:

Ist das so?

Steht bei O2 (Genion):

Grüße

Das es DA steht wissen wir alle hier... ;-)
Wir möchten aber wissen, ob o2 das schonmal jemandem so bestätigt hat, daß die Frei-SMS einem "o2-online-Kunden" nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr gewährt werden....

Ich glaube so einen alten Vertrag unter den Bedingungen gibt es noch nicht, daher erübrigt sich ja auch die Frage...
Wer betroffen & interessiert ist kann ja mal ne Email an den Support schreiben!
Aber hat O2 jemals mehr als abgemacht gegeben? ;)

Grüße

hasi16
Menü
[2.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf Hasi16
05.02.2006 15:48
Benutzer Hasi16 schrieb:

Ja, also Gerd (nic69) schreib mal....

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf boeserbert
05.02.2006 18:53
Benutzer Hasi16 schrieb:

Ja, also Gerd (nic69) schreib mal....

schon geschehen; siehe PN. ;-) (heute nachmittag schon).

gruß

peter

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.2] oxygen antwortet auf Hasi16
05.02.2006 20:05
Die Frei-SMS bleiben auf jeden Fall!
Ich habe meinen Genion Ende letztes Jahr auf die neuen Konditionen umstellen lassen und etwas später meinen Vertrag verlängert. Ich habe auch weiterhin meine Frei-SMS. Meine 24 Mindestvertragslaufzeit habe ich schön länger erreicht.
Menü
[2.1.1.1.1.3] Telly antwortet auf Hasi16
06.02.2006 07:42
Ich glaube so einen alten Vertrag unter den Bedingungen gibt es noch nicht, daher erübrigt sich ja auch die Frage... Wer betroffen & interessiert ist kann ja mal ne Email an den Support schreiben!

Seit gestern kann ich laut "Vertragsverlängerungs"-Link mein o2active50online mit 100 Frei-SMS verlängern.

Doch nun gibt es "technische Störungen".

Ist dies ein Zeichen?? ;-)

Telly

P.S.: Ich wollte auch mal prüfen, ob da evtl. was von den 100 Frei-SMS gestanden hätte...
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] oxygen antwortet auf Telly
06.02.2006 10:10
Benutzer Telly schrieb:
Seit gestern kann ich laut "Vertragsverlängerungs"-Link mein o2active50online mit 100 Frei-SMS verlängern.

Telly

P.S.: Ich wollte auch mal prüfen, ob da evtl. was von den 100 Frei-SMS gestanden hätte...

Das ganze o2 Portal hat ne Störung auch Rechnung abrufen usw geht mal wieder nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1] ALBERTROS antwortet auf oxygen
06.02.2006 10:16
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Telly

Das ganze o2 Portal hat ne Störung auch Rechnung abrufen usw geht mal wieder nicht.

Also wie beim telefonieren. o2 can do, oder auch auch nicht! ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1.1] ratte16 antwortet auf ALBERTROS
06.02.2006 11:05
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Telly

Geht bei mir einwandfrei!!!!!!

Also wie beim telefonieren. o2 can do, oder auch auch nicht! ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.2] Telly antwortet auf oxygen
06.02.2006 13:18

2x geändert, zuletzt am 06.02.2006 13:52
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Seit gestern kann ich laut 'Vertragsverlängerungs'-Link mein o2active50online mit 100 Frei-SMS verlängern.

Doch nun gibt es 'technische Störungen'.

Und nun...

jetzt bekomme ich den Hinweis, dass ich gar keine Verlängerung machen kann. Ich solle die teuere Hotline anrufen.

Nun muss ich also doch kündigen um ein Verlängerungsangebot zu bekommen???

Schon komisch. Ein Online-Vertrag, den man nicht online verlängern kann...

Telly

Hier der Text auf der Homepage:

Sehr geehrter Herr Telly,

eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxx ist online nicht durchführbar.

Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich direkt an Ihre Kundenbetreuung.

* Vertragskunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 55 222 (kostenlos aus dem Inland über Ihr Handy von Germany) oder 01805 624 357 (0,12 €/min. aus dem deutschen Festnetz).
* Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 €/min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 €/min. aus dem Netz von Germany).

Menü
[2.2] nicmar antwortet auf Hasi16
05.02.2006 14:02
Benutzer Hasi16 schrieb:

Die neuen Tarife haben alle nur noch zwei Jahre lang Frei-SMS drin. Wer vergißt zu kündigen hat dann halt einen Vertrag ohne Frei-SMS.

Wo haste denn den Käse her?!
Menü
[2.2.1] Hasi16 antwortet auf nicmar
05.02.2006 14:54
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:

Die neuen Tarife haben alle nur noch zwei Jahre lang Frei-SMS drin. Wer vergißt zu kündigen hat dann halt einen Vertrag ohne Frei-SMS.

Wo haste denn den Käse her?!

Käse? Ne, von der O2-Seite:

Früher war es unbefristet & auch ink. SMS-to-Speech.

Grüße

hasi16
Menü
[2.2.1.1] nicmar antwortet auf Hasi16
05.02.2006 16:13
Die 2400 gelten aber auch bei VVL! Deshalb meine ich Käse...
Menü
[2.2.1.1.1] Hasi16 antwortet auf nicmar
05.02.2006 16:15
Benutzer nicmar schrieb:
Die 2400 gelten aber auch bei VVL! Deshalb meine ich Käse...

Nun, was ist denn bei einer unfreiwilligen Verlängerung, wenn man vergisst zu kündigen?

Grüße

hasi16
Menü
[2.2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Hasi16
05.02.2006 16:28
Verlängerung ist Verlängerung...

Ich denke, o2 schreibt die 2400 nur deshalb, weil die D-Netze auch damit geprahlt haben.

zweiTAUSENDvierhundert klingt angeblich bombastischer als mickerige 100...

Jaja, das Marketing... :-(

Die tausende Nachfragen von Kunden, ob die SMS auch bei VVL gelten, hat sich o2 quasi selbst zuzuschreiben und damit auch die dadurch belegte Hotline...
Menü
[2.2.1.1.1.2] Altaso antwortet auf Hasi16
05.02.2006 16:35
Das interessiert mich auch. Was ist wenn man nicht aktiv verlängert. Bleiben die SMS dann auch weiterhin? Oder wirklich nur für 24 Monate?
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf Altaso
05.02.2006 16:43
Ich halte das ganze für eine Marketingsache...

Die Hotline hat mir mal schriftlich bestätigt, dass bei einer VVL die SMS bleiben.

Und wenn man nicht kündigt, verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr, also ist das auch eine VVl - nur eben ohne Handy.
Menü
[3] OOeins antwortet auf Tom-Etage
05.02.2006 14:01
Deine Daten nicht verschlüsseln. Beim Online Vertrag aber Kundenbetreunug über teure Hotline 62 cent je Minute.