Anbieterforum
Menü

o2 online Frei-SMS nur noch für 24 Mon.?

17.01.2005 14:59 - Gestartet von Turbo Tobster
War gerade im Onlineshop von o2 und musste feststellen, dass die 100 Frei-SMS/Monat nur noch explizit für die 24 Monate Vertragslaufzeit gewährt werden. Das war doch bis vor kurzem noch unbegrenzt (bis zur Vertragskündigung halt), oder irre ich mich da?
Menü
[1] oxygen antwortet auf Turbo Tobster
17.01.2005 15:17
Hmm schwer zu sagen, stand das sonst nicht auch so da?
Also bei den älteren Online Verträgen geht es bei einer Vertragsverlängerung mit den Frei-SMS weiter.
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf oxygen
18.01.2005 20:32
Benutzer oxygen schrieb:
Hmm schwer zu sagen, stand das sonst nicht auch so da?

Nein, sonst stand da jeden Monat 200/125/100. Nun 2400 (jeden Monat 100).

Ich gehe aber davon aus, dass auch bei VVL wieder 2400 gelten und dies nur Augenwischerei a la E+ und D1 ist, die das auch so schön schreiben ("jetzt 1200 SMS inklusive" - bei D1 100 monatlich nur 1 Jahr).
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Turbo Tobster
17.01.2005 15:20
Benutzer Turbo Tobster schrieb:
War gerade im Onlineshop von o2 und musste feststellen, dass die 100 Frei-SMS/Monat nur noch explizit für die 24 Monate Vertragslaufzeit gewährt werden. Das war doch bis vor kurzem noch unbegrenzt (bis zur Vertragskündigung halt), oder irre ich mich da?

Früher wurde mit 100 monatlich geworben.
Jetzt wird mit 2400 SMS in 24 Monaten geworben.

Macht keinen Unterschied.
Menü
[2.1] handyfunky antwortet auf Martin Kissel
17.01.2005 16:19
Benutzer Martin Kissel schrieb:

So lange man bei o2 ist?Also auch über 24 Monate hinweg?

Is´t schon klar.Aber was dann?

Menü
[2.2] top2004 antwortet auf Martin Kissel
17.01.2005 16:31

In dieser Formulierung stecken sehrwohl 2 Paar Schuhe.
Ganz einfach: monatlich 100 SMS bis Vertragsende - der 1. Satz
und der 2. Satz sagt eindeutig aus, pro Monat 100 SMS und das 24 Monate lang, dann ist Ende. Sonst könnte ja auch geworben werden: in 36 Monaten 3600 SMS...
Menü
[2.2.1] Martin Kissel antwortet auf top2004
17.01.2005 19:41
Benutzer top2004 schrieb:
Früher wurde mit 100 monatlich geworben. Jetzt wird mit 2400 SMS in 24 Monaten geworben. Macht keinen Unterschied.
In dieser Formulierung stecken sehrwohl 2 Paar Schuhe. Ganz einfach: monatlich 100 SMS bis Vertragsende - der 1. Satz und der 2. Satz sagt eindeutig aus, pro Monat 100 SMS und das 24 Monate lang, dann ist Ende. Sonst könnte ja auch geworben werden: in 36 Monaten 3600 SMS...

Der 2. Satz sagt nicht aus, was nach den 24 Monaten passiert.

Werben mit 36 Monaten geht natürlich nicht, da der Vertrag nur 24 Monate läuft.

Bei T-Mobile wird doch im Onlineshop jetzt mit bis zu 1200 SMS geworben. Demgegenüber klingen 2400 doch eindeutig besser - und nach mehr als 100 monatlich.
Menü
[2.2.1.1] AnnaB antwortet auf Martin Kissel
18.01.2005 13:48
Benutzer top2004 schrieb:
Früher wurde mit 100 monatlich geworben. Jetzt wird mit 2400 SMS in 24 Monaten geworben. Macht keinen Unterschied.
In dieser Formulierung stecken sehrwohl 2 Paar Schuhe. Ganz einfach: monatlich 100 SMS bis Vertragsende - der 1.
Satz und der 2. Satz sagt eindeutig aus, pro Monat 100 SMS und das 24 Monate lang, dann ist Ende. Sonst könnte ja auch geworben werden: in 36 Monaten 3600 SMS...
>
>
>
>
Bei T-Mobile wird doch im Onlineshop jetzt mit bis zu 1200 SMS geworben. Demgegenüber klingen 2400 doch eindeutig besser - und nach mehr als 100 monatlich.

Na ja, bei den ganzen Haken und Ösen kann ich schon verstehen, dass hier einige mal nachfragen.

2400 SMS _in_ 24 Monaten könnte ja etwas _anderes_ bedeuten als 2400 SMS _pro_/_je_ 24-Monate Vertragslaufzeit, jedenfalls tut es das bei T-Mobile (die Du als Beispiel hier einführtest) ja auch.

Wenn der Kunde erst misstrauisch ist, ist es schwer, ihn wieder mit missverständlichen Aussagen zu überzeugen.

Bisher hiess es ja auch 100 SMS/Monat, zumindest sinngemäß. Dieses ist nun nicht mehr so.

Selbst im Kleingeduckten (jaja, graue Schrift auf weißem Grund) wird es nicht unbedingt 'deutlicher': "Als Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS)." - Jedenfalls steht da nichts von "während der gesamten Vertragslaufzeit" oder "Bestandteil des Online-Tarifs sind 100 monatliche Frei-SMS..." oder ähnliches...

Unvoreingenommener Mensch bleibt also im Unklaren.

"Der 2. Satz sagt nicht aus, was nach den 24 Monaten passiert."
Genau das ist das Problem ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1.1.1] biboson antwortet auf AnnaB
19.01.2005 14:33
Habe mich mit dieser Frage an O2 gewandt und hier ist die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Sie erhalten die Frei-SMS über die gesammte Laufzeit des Vertrages,
somit auch nach einer Vertragsverlängerung.
Menü
[2.2.1.2] j.m. antwortet auf Martin Kissel
18.01.2005 20:35

Die Verträge laufen auf unbestimmte Zeit, mind. 24 Monate. Siehe deine AGB, die du unterschrieben hast.

Klaro, so denke ich das auch.

Aber schreibt doch alle hier im Forum, die das interessiert, mal eine Email an kontakt@genion.de oder via o2online.de im Kontaktbereich.

Dann schreiben die bestimmt das nächste Mal diese Sachen wieder deutlicher.
Menü
[2.2.1.2.1] andionair antwortet auf j.m.
19.01.2005 08:23
Benutzer j.m. schrieb:

Die Verträge laufen auf unbestimmte Zeit, mind. 24 Monate.
Siehe deine AGB, die du unterschrieben hast.

Bei T-Mobile wird doch im Onlineshop jetzt mit bis zu 1200 SMS geworben. Demgegenüber klingen 2400 doch eindeutig besser
- und
nach mehr als 100 monatlich.

Klaro, so denke ich das auch.

Aber schreibt doch alle hier im Forum, die das interessiert, mal eine Email an kontakt@genion.de oder via o2online.de im Kontaktbereich.

Dann schreiben die bestimmt das nächste Mal diese Sachen wieder deutlicher.
Jo,und die Erde ist doch eine Scheibe:-)