Benutzer GhostDog schrieb:
O2 Netz in Köln, Störungen
Nach dem am 26.03.04 in Köln-Altstadt-Süd, dass O2 Netz zusammengebrochen ist, hab ich nur noch Störungen beim anrufen und angerufen werden. Die Störungen sind im Einzelnen:
-Rufaufbau bei abgehenden Anrufen ist gestört. Es sind 5 bis 10 Versuche oder teilweise mehr notwendig, damit eine erfolgreiche Verbindung aufgebaut wird. Beim Abbruch ist eine Folge von kurzen und sehr lauten Piepstönen zu hören, wonach keine Verbindung aufgebaut wird.
-Anrufende Personen werden auf meine Mailbox umgeleitet, da sie mich nicht erreichen können, erst nach mehrfachen Versuchen ist eine erfolgreiche Verbindung möglich.
-Während eines Gespräches schwankt die Empfangsqualität sehr stark, sodass diese zu Teilunterbrechungen des Gespräches oder zum kompletten Abbruch der Verbindung führen.
Ich habe die Störung der Störungs-Hotline von O2 gemeldet, jedoch ist seit zwei Wochen nichts passiert. Laut den Aussagen der Hotline gibt es keine Störung und alternativ Antwort ist ein Techniker arbeitet dran.
Als ich gestern mich erneut nach dem Stand erkundigte, wurde ich von der Hotline zurück gerufen und Hotline Personal landete auf meiner Mailbox und sprach mir auf die Mailbox. Dabei wurde mir auf die Mailbox gesprochen, dass es wohl an meiner Rufumleitung liege und ich mein Mobiltelefon ausgeschaltet hätte. Als Lösung wurde dann mir die Rufumleitung ausgeschaltet.
Tja, nun weiß ich nicht weiter! Die Störungen sind immer noch da, es gibt keine Änderung an dem Zustand der Störung. Ich habe zudem den Eindruck, dass die Hotline die Störung als eine einzelne Störung sieht und die Ursache der Störung an meinem Gerät oder Wohnort sieht.
Weiß jemand Rat und oder gibt es noch andere mit diesem Problem?
CID (dez): 46205
LAC: 30646 BTS Standort : Bürgerhaus Stollwerk (Köln-Altstadt-Süd) Cell-Broadcast 221 Antwort: 335690564532
Hallo!
Wie siehts denn aus wenn Du Dich mit ner Loopkarte oder einer anderen o2-Karte in diesen "Mast" einbuchst und dann mal etwas testest?
Sind diese Störungen dann auch vorhanden??
Sicher hat diese Zelle ne Macke, sowas hatte ich mal ganz am Anfang, zum Glück aber nicht in meiner Homezone sondern bei einem Kollegen zu Hause bei dem ich öfter war.
Hatte damals auch mehrfach angerufen und irgendwann war der Fehler nicht mehr da...
Also wenn andere mit anderen Karten das Problem auch haben immer wieder anrufen....
Gruß
frank