Anbieterforum
Menü

o2 laesst deutlich nach

29.10.2002 02:41 - Gestartet von S45
Erst diese Sache, das haendler nicht mehr auszahlen duerfen,
dann Power SMS ohne Mobile option und mit 0190 Nummer,
und dann der Online Service, der (mir) nicht antwortet, warte schon auf 4 verschiedene anfragen bis zu 7 Tagen...
Schade, haette mich gerne fuer o2 entschieden, aber unter diesen umstaenden...
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf S45
29.10.2002 09:18
Benutzer S45 schrieb:
Erst diese Sache, das haendler nicht mehr auszahlen duerfen, dann Power SMS ohne Mobile option und mit 0190 Nummer,

Mußt du ja nicht nehmen. Wie sollte aber O2 dann noch Geld verdienen? Ich hätte auch am liebsten PowerSMS mit Studentenermäßigung, kostenloser Hotline und natürlich alten Tarifen.

und dann der Online Service, der (mir) nicht antwortet, warte schon auf 4 verschiedene anfragen bis zu 7 Tagen...

Normalerweise gehts in einem Tag. Ich würde die Mail noch mal abschicken.

Da sag mir mal deinen Tip für einen Vertrag mit Mobileoption, kostenloser Hotline und bis zu 200 Frei SMS. Bin mal gespannt.
Menü
[2] BastianB antwortet auf S45
29.10.2002 10:32
Hi,

Du liegst da falsch, das es für PowerSMS keine MobileOption gibt. Hab selbst einen Genion Duo Vertrag mit PowerSMS und MobileOption.
Und wofür brauch man die Hotline? Man kann fast alles im Internet erledigen.

Ciao,

Bastian
Menü
[2.1] stiffi antwortet auf BastianB
29.10.2002 10:56
Benutzer BastianB schrieb:
Hi,

Du liegst da falsch, das es für PowerSMS keine MobileOption gibt. Hab selbst einen Genion Duo Vertrag mit PowerSMS und MobileOption.

Ciao,

Bastian

Äh,...sorry...aber wie soll das gehen?
Genion Duo mit power-sms?? Das geht ja wohl nicht!

Die Mobile Option kann man allerdings problemlos per Internet auch bei power-sms Verträgen einstellen.
Ich habe von einem Kumpel gehört, dass es in der Tat so war, dass man bei Vertragsabschluss nicht die Mobile-Option, wohl aus technischen Gründen, nicht wählen konnte, dann aber sofort in diese Option wechseln kann.

Nochmal bzgl. oben: Das mit Genion-Duo power-sms musst du mal näher erklären!
Menü
[2.1.1] Kate antwortet auf stiffi
29.10.2002 11:17
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer BastianB schrieb:
Hi,

Ciao,

Bastian

Sicher geht Genion-Duo mit power-sms. Du schließt einfach zwei Genion-Power-SMS-Verträge ab, gibst beim zweiten an, dass du bereits Kunde bist und die beiden werden automatisch auf einem Account zu Duo zusammengeschaltet. So einfach ist das.

Die Mobile Option kann man allerdings problemlos per Internet auch bei power-sms Verträgen einstellen.
Ich habe von einem Kumpel gehört, dass es in der Tat so war, dass man bei Vertragsabschluss nicht die Mobile-Option, wohl aus technischen Gründen, nicht wählen konnte, dann aber sofort in diese Option wechseln kann.

Nochmal bzgl. oben: Das mit Genion-Duo power-sms musst du mal
näher erklären!
Menü
[2.1.1.1] stiffi antwortet auf Kate
29.10.2002 12:10

Sicher geht Genion-Duo mit power-sms. Du schließt einfach zwei Genion-Power-SMS-Verträge ab, gibst beim zweiten an, dass du bereits Kunde bist und die beiden werden automatisch auf einem Account zu Duo zusammengeschaltet. So einfach ist das.

Eine interessante Variante, die einem selbst ein O2 Mitarbeiter so nicht erzählt.
Ich habe nämlich mal via Mailanfrage genau diese Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit eines Genion-duo powers-sms Vertrages gäbe, das wurde verneint.

Wichtig ist natürlich in diesem Zusammenhang, ob man auch untereinander, sprich zwischen beiden zusammengeführten power-sms Verträgen für 7 cent/Minute telefonieren kann.
Menü
[3] Clasta antwortet auf S45
29.10.2002 17:19

Ich versuche seit gestern erfolglos die über die Hotline einen Kundenberater zu erreichen - vergeblich. Ich habe den Service bisher nur selten in Anspruch genommen, aber wenn, dann gab es immer Probleme jemanden an den Hörer zu bekommen.

Was die technische Seite angeht, so scheint sich der Laden zwar gebessert zu haben, aber in Sachen Kundenbetreuung ist O2/Viag Interkom immer noch der Totalversager, der er schon zu Beginn war.

Von allen Seiten wird man dann noch damit zugedröhnt, dass man ja auch alles online machen könnte. Toll, wenn das alles auch so funktionieren würde wie es sollte.

In der Hoffnung auf baldige Besserung

Clasta
Menü
[3.1] fibrozyt antwortet auf Clasta
29.10.2002 17:22
Benutzer Clasta schrieb:

Ich versuche seit gestern erfolglos die über die Hotline einen Kundenberater zu erreichen - vergeblich. Ich habe den Service bisher nur selten in Anspruch genommen, aber wenn, dann gab es immer Probleme jemanden an den Hörer zu bekommen.

Was die technische Seite angeht, so scheint sich der Laden zwar gebessert zu haben, aber in Sachen Kundenbetreuung ist O2/Viag Interkom immer noch der Totalversager, der er schon zu Beginn war.

Von allen Seiten wird man dann noch damit zugedröhnt, dass man ja auch alles online machen könnte. Toll, wenn das alles auch so funktionieren würde wie es sollte.

Clasta

Um was geht´s denn eigentlich. Man wirklich fast alles online machen.
Menü
[3.2] Clasta antwortet auf Clasta
30.10.2002 13:51

Nachdem ich nun heute endlich jemanden erreicht habe, der sich für die 'Unannehmlichkeiten' vielmals bei mir entschuldigt hat und nun alles so läuft, wie ich es wollte, möchte ich meiner Kritik von gestern noch etwas hinzufügen: Bei Umgang mit O2 bedarf hin und wieder einer gewissen Hartnäckigkeit. Zieht man den Vergleich mit den Tarifen und Leistung der anderen drei Netze, so ist dieser Makel - denke ich - jedoch zu verschmerzen.

Clasta