Anbieterforum
Menü

O2 Kundenservice

06.06.2009 17:00 - Gestartet von Airwave84
Hallo zusammen,

wollte hier mal kurz den o2 Kundenservice in den höchsten Tönen loben.
Ich bin total überrascht was sich da getan hat, bis seit knapp 4 Jahren Kunde und die ersten 2 Jahre hatte ich wirklich nur Ärger alles ging nicht, Anfragen und Reklamationen wurde nicht bearbeitet usw.
Aber jetzt legen die echt eine 1+ hin.
Ich stehe kurz vor Vertragsverlängerung und hatte einige Fragen:

E-Mail Support läuft erste Klasse, Rückinfo schon nach 15 Std.
Die Rückinfo habe ich leider nicht ganz verstanden, also ich zurück geschrieben, dann heute direkt ein Rückruf eines Mitarbeiters der mir mitteilte, das er lieber persönlich mit mir sprechen möchte ist besser wie das hin und her geschreibe.

Echt spitze!

Dann die Hotline, kein doofer Computer mehr, Warteschleife unter 10 Sekunden und das beste, für mich als Online-Kunde keine teure 0900-Nummer mehr.

Und für alle die es interessiert, bei einer Vertragsverlängerung darf man trotz der neuen Tarife seinen "alten" Genion Tarif behalten.

Ich habe den Genion L (Aktion) für 25 Euro inkl. Handy.

Sowas nenn ich doch mal spitze.

So das wollt ich mal los werden, hab mich nämlich echt gefreut heute. Und nein ich bin kein o2-Mitarbeiter! *lach*

Viele Grüße
Timo
Menü
[1] HomeZone antwortet auf Airwave84
08.06.2009 22:25
Wunderbar, freue mich sehr über Deine positiven Erfahrungen!!

Kann den wirklich klasse Kundenservice von o2 ebenfalls loben und könnte Deine positiven Erfahrungen durch viele sehr positive Erfahrungen meinerseits bestätigen. Klasse o2, den Testsieg bei Connect bestätigt ihr jeden Tag aufs Neue!!

Bin seit 1999 sehr zufriedener Kunde von o2 und habe auch gerade verlängert. Tarif: o2 Genion L (ohne Handy) sowie Internet Pack M (kostenlos von Volumen in Flatrate gewechselt). Alles zusammen "läuft" auf 3 Multicards und kostet mich 25,50 € monatlich (30,- € monatlich minus 15% Rabatt aufgrund Selbstständigkeit).

Nicht nur dass der sehr freundliche Mitabeiter der VVL-Hotline mir 30,- € Rechnungsgutschrift angeboten hat (schon gutgeschrieben); ich bekam auch noch einen Gutscheincode für 1000 kostenlose (wirklich kostenlos, sogar ohne Versandkosten) Visitenkarten (wegen Selbstständigkeit) in bester Qualität(die ich auch schon erhalten habe).

Also da kann man nur noch eines sagen: o2 can do!! Weiter so!!

HomeZone

p.s.: Auch ich bin kein Mitarbeiter von o2; lediglich ein sehr zufriedener Kunde!!

Benutzer Airwave84 schrieb:
Hallo zusammen,

wollte hier mal kurz den o2 Kundenservice in den höchsten Tönen loben.
Ich bin total überrascht was sich da getan hat, bis seit knapp 4 Jahren Kunde und die ersten 2 Jahre hatte ich wirklich nur Ärger alles ging nicht, Anfragen und Reklamationen wurde nicht bearbeitet usw.
Aber jetzt legen die echt eine 1+ hin.
Ich stehe kurz vor Vertragsverlängerung und hatte einige Fragen:

E-Mail Support läuft erste Klasse, Rückinfo schon nach 15 Std. Die Rückinfo habe ich leider nicht ganz verstanden, also ich zurück geschrieben, dann heute direkt ein Rückruf eines Mitarbeiters der mir mitteilte, das er lieber persönlich mit mir sprechen möchte ist besser wie das hin und her geschreibe.

Echt spitze!

Dann die Hotline, kein doofer Computer mehr, Warteschleife unter 10 Sekunden und das beste, für mich als Online-Kunde keine teure 0900-Nummer mehr.

Und für alle die es interessiert, bei einer Vertragsverlängerung darf man trotz der neuen Tarife seinen "alten" Genion Tarif behalten.

Ich habe den Genion L (Aktion) für 25 Euro inkl. Handy.

Sowas nenn ich doch mal spitze.

So das wollt ich mal los werden, hab mich nämlich echt gefreut heute. Und nein ich bin kein o2-Mitarbeiter! *lach*

Viele Grüße
Timo
Menü
[2] cahadras antwortet auf Airwave84
09.06.2009 13:51
Ich war auch letztens positiv überrascht als ich mit der Kündigungshotline telefoniert habe ;-)

Der E-Mail-Support ist zwar m.E.n. qualitativ gut, aber ich hab auf die letzten zwei Anfragen geschlagene 5 Tage gewartet.

Damit stimmt zwar die Aussage: "Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung."
Schnell ist trotzdem was anderes...
Aber ja, die Entwicklung ist trotzdem postiv :-) Vor einigen Jahren wurde auf manche Anfragen gar nicht geantwortet...
Menü
[3] O2 DSL geht nicht kein Service
NoK antwortet auf Airwave84
08.07.2009 10:32
Seit 14 Tagen (25.06.) sollten wir für das O2-DSL-Komplettpaket mit Telefon- und Internetflatrate freigeschaltet sein. Nachdem die Telekom fristgerecht abgeschaltet hat, passierte zunächst nichts, dann funktionierte drei Tage lang zumindest das DSL-Internet ohne Telefon. Seit dem nichts mehr.
Die Service-Hotline ist freundlich aber völlig inkompetent, es gibt keine Aussagen zu Ursachen, zu erwartenden Lösungen oder Terminen. Und diese Mitarbeiter haben überhaupt keine Möglichkeit, auf die Problemlösung Einfluss zu nehmen. Sehen nur im System, dass der Fehler immer noch besteht – ach so was. Überhaupt keine Rückmeldung von O2 obwohl 14 Tage lang keine Leistung erbracht wird. Faxe an die „Kundenbetreuung“ bleiben unbeantwortet.
Bereue zutiefst, den „Wechsel“ vollzogen zu haben. Finanzielle Vorteile lösen sich gerade über die Handyrechnung in Luft auf, von den Nerven und Unannehmlichkeiten durch den gesperrten Anschluss ganz zu schwiegen.