Anbieterforum
Menü

o2 Homezone


26.10.2002 22:47 - Gestartet von S45
Hallo,
gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf S45
27.10.2002 01:59
Benutzer S45 schrieb:

gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?
hängt von der örtlichkeit ab. es gibt nur die "simulationen" die von einer ebenen karte ausgehen (jaja, die welt ist eine scheibe)
Menü
[2] RE: o2 Homezone-www.nobbi.com
pistazienfresser antwortet auf S45
27.10.2002 08:43
Benutzer S45 schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?
Hallo S45,
soweit ich weiß, kann man sich an einem o2-Handy mit hilfe von www.nobbi.com die Meldungen der o2-Sender anzeigen lassen und irgendwo aus den enthaltenen Laengen und Breitengraden dieser Meldungen die Position der Sender in einer Karte bestimmen. Wie du herausbekommst, welche Sender dann deine Homezone bestimmen werde, weiß ich auch nicht genau.-Zu weiteren Infos such einfach mal auf www.nobbi.com und den dort angegebenen Links.
Viel Erfolg
pistazienfresser
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf pistazienfresser
27.10.2002 09:09
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer S45 schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?
Hallo S45, soweit ich weiß, kann man sich an einem o2-Handy mit hilfe von www.nobbi.com die Meldungen der o2-Sender anzeigen lassen und irgendwo aus den enthaltenen Laengen und Breitengraden dieser Meldungen die Position der Sender in einer Karte bestimmen.

Kann man, nur was bringt das?

Wie
du herausbekommst, welche Sender dann deine Homezone bestimmen werde, weiß ich auch nicht genau.

Es funktioniert gar nicht, da O2 den Radius auf der SIM bestimmt. DAs werden sie dir aber vorher garantiert nicht sagen.

-Zu weiteren Infos such
einfach mal auf www.nobbi.com und den dort angegebenen Links. Viel Erfolg
pistazienfresser
Menü
[2.1.1] Martin Kissel antwortet auf fibrozyt
27.10.2002 20:55
Benutzer fibrozyt schrieb:
Es funktioniert gar nicht, da O2 den Radius auf der SIM bestimmt. DAs werden sie dir aber vorher garantiert nicht sagen.

Erstaunlich. Bei eBay habe ich noch keine manipulierten Karten mit Homezone so groß wie Deutschland entdeckt.

scnr
Menü
[2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 21:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Es funktioniert gar nicht, da O2 den Radius auf der SIM bestimmt. DAs werden sie dir aber vorher garantiert nicht sagen.

Erstaunlich. Bei eBay habe ich noch keine manipulierten Karten mit Homezone so groß wie Deutschland entdeckt.

scnr

Die Koordinaten sind natürlich noch bei denen im System gespeichert. Selbst wenn man es ändern könnte, würde sich nur die Anzeige ändern, die Homezone jedoch nicht.
Menü
[3] fibrozyt antwortet auf S45
27.10.2002 09:07
Benutzer S45 schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?

Das funktioniert nicht, denn nur O2 bestimmt den Radius. Man kann ungefähre Aussagen machen, wenn ein Bekannter an der gleichen Adresse eine Homezone hat. Auch dies ist jedoch nicht verlässlich. Die Größen der Homezones schwanken auch an gleichen Adressen sehr stark. Es bleibt Glückssache.
Menü
[3.1] happymichi antwortet auf fibrozyt
30.10.2002 16:30
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer S45 schrieb:
Hallo, gibt es eine moeglichkeit die (wirkliche) groesse der o2 homezone schon vor Vertragsabschluss festzustellen?

Das funktioniert nicht, denn nur O2 bestimmt den Radius. Man kann ungefähre Aussagen machen, wenn ein Bekannter an der gleichen Adresse eine Homezone hat. Auch dies ist jedoch nicht verlässlich. Die Größen der Homezones schwanken auch an gleichen Adressen sehr stark. Es bleibt Glückssache.


Stimmt! Hängt wohl davon ab, wer die Homezone bei O2 erstellt und wie er gerade drauf ist! Jedenfalls war meine Homezone im neuen Vertrag viel größer als die erste, obwohl sie auf die fadendupfengleiche Adresse lautet wie die alte.
Glück muss man halt haben! :-)
Menü
[3.1.1] Hagen21 antwortet auf happymichi
31.10.2002 15:45
Stimmt! Hängt wohl davon ab, wer die Homezone bei O2 erstellt und wie er gerade drauf ist!

Kann es vorkommen, dass eine HZ nachträglich verkleinert wird z.B. bei Vertragsverlängerung?

Oder wenn man eine HZ woanders hinlegt und dann später wieder zurück?