Anbieterforum
Menü

O2 Genion S Tarif


16.06.2009 23:42 - Gestartet von Resool
Schade das der Genions S Tarif abgeschafft wurde
Glücklicherweise bleibe Bestandsverträge erhalten

keine Mindestlaufzeit ( aber wer künidigt diesen Tarif)
Keine Grundgebühr (neuere Verträge 2,50 / Monat)
Festnetznummer in der Homzone
3 Cent aus Homezone ins Festnetz
3 Cent / MIn Internet aus Homezone
19 Cent außerhalb Homezone und Mobil

Hoffenlich kündigt O2 die Tarife und Verträge nicht



Menü
[1] garfield antwortet auf Resool
16.06.2009 23:58
Benutzer Resool schrieb:
Schade das der Genions S Tarif abgeschafft wurde Glücklicherweise bleibe Bestandsverträge erhalten

keine Mindestlaufzeit ( aber wer künidigt diesen Tarif) Keine Grundgebühr (neuere Verträge 2,50 / Monat)
Soweit ich mich erinnere, war das letzten November aber auch nur ein kurzer Testballon, der bald darauf wieder abgeschafft wurde.

Festnetznummer in der Homzone
Ich frage mich immer noch, was passiert, wenn man die Homezone (z.B. online für 5 Euro) ändern will?
Neue Festnetznummer (falls zu anderem Ortsnetz verlegt wird) entsprechend den alten Genion S - Bedingungen oder Kündigung?
Schließlich müßte ja O2 dann wieder eine neue Nummer locker machen, was sie sich ja durch die neuen Tarife gerade vom Hals geschafft haben.

Hoffenlich kündigt O2 die Tarife und Verträge nicht
Genau. Das wollen wir hoffen!
Menü
[1.1] Chaossalto antwortet auf garfield
17.06.2009 06:56
Benutzer garfield schrieb:
Neue Festnetznummer (falls zu anderem Ortsnetz verlegt wird) entsprechend den alten Genion S - Bedingungen oder Kündigung? Schließlich müßte ja O2 dann wieder eine neue Nummer locker machen, was sie sich ja durch die neuen Tarife gerade vom Hals geschafft haben.
...aber doch nicht ganz. Es wird doch noch Mobil-Flat angeboten, der bisherige Genion-L...
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Chaossalto
17.06.2009 09:18
Benutzer Chaossalto schrieb:
...aber doch nicht ganz. Es wird doch noch Mobil-Flat angeboten, der bisherige Genion-L...
Stimmt, das ist wohl der einzige verbliebene Tarif mit der Homezone. DIESE Festnetznummer lohnt sich aber für mein Telefonierverhalten nicht mehr.
Menü
[1.1.1.1] nineinchnails antwortet auf garfield
17.06.2009 12:19
naja ;-) und der Zuschlag von 5.- EUR gegenueber Genion L spezial bzw. den Hotline-Angeboten von Genion L normal ist der Tarif halt auch irgendwie net ganz optimal..

Menü
[1.1.1.1.1] Resool antwortet auf nineinchnails
17.06.2009 13:12
Benutzer nineinchnails schrieb:
naja ;-) und der Zuschlag von 5.- EUR gegenueber Genion L spezial bzw. den Hotline-Angeboten von Genion L normal ist der Tarif halt auch irgendwie net ganz optimal..


Habe z.Zt Genion L 24 Monate zahle 16 Euro Grundgeb. incl. Handy
Genion S vor Anfang 2008 ohne Grundgebühr keine Mindestlaufzeit
als Festnetzersatz für Wenig-Telefonierer fand ich super
Menü
[1.1.1.2] mikeyman378 antwortet auf garfield
18.06.2009 09:25
Ich habe Anfang des Monats meine Homezone-Nummer geändert. Hat ohne weiteres geklappt und habe sofort eine neue Nummer in einem anderen Ortsnetz zugewiesen bekommen.

Gruß
Michael
Menü
[1.1.1.2.1] garfield antwortet auf mikeyman378
18.06.2009 10:34
Benutzer mikeyman378 schrieb:
Ich habe Anfang des Monats meine Homezone-Nummer geändert. Hat ohne weiteres geklappt und habe sofort eine neue Nummer in einem anderen Ortsnetz zugewiesen bekommen.

Vielen Dank für die Mitteilung.
Na das sieht ja gut aus. Meine aktuelle Homezone nützt mir momentan auch nicht mehr viel und muss vielleicht demnächst geändert werden.
Wollen wir hoffen, dass uns dieser Tarif noch lange erhalten bleibt.

Gruss,
garfield
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf Resool
17.06.2009 10:46
Benutzer Resool schrieb:


keine Mindestlaufzeit ( aber wer künidigt diesen Tarif) Keine Grundgebühr (neuere Verträge 2,50 / Monat) Festnetznummer in der Homzone
3 Cent aus Homezone ins Festnetz
3 Cent / MIn Internet aus Homezone
19 Cent außerhalb Homezone und Mobil



Den behalte ich so lange es geht:-))





Menü
[3] lexman antwortet auf Resool
22.06.2009 14:26
Ich habe den Vertrag gekündigt.

Leider werden nunmehr auf die Mobilfunknummer weitergeleitete Telefongespräche berechnet. Daher macht der Vertrag für mich keinen Sinn mehr.

Gruß
Menü
[3.1] Hippie antwortet auf lexman
24.06.2009 01:31
Benutzer lexman schrieb:
Leider werden nunmehr auf die Mobilfunknummer weitergeleitete Telefongespräche berechnet. Daher macht der Vertrag für mich keinen Sinn mehr.

Wie bitte, wie meinst Du denn das?
Menü
[3.1.1] telefonlaie antwortet auf Hippie
24.06.2009 09:46
Benutzer Hippie schrieb:
Benutzer lexman schrieb:
Leider werden nunmehr auf die Mobilfunknummer weitergeleitete Telefongespräche berechnet. Daher macht der Vertrag für mich keinen Sinn mehr.

Wie bitte, wie meinst Du denn das?

ich vermute er meint dieses Abrechnungsproblem bei o2:
https://www.teltarif.de/o2-rechnung-fehler-...

Das sollte aber mittlerweile gelöst sein.
Menü
[3.1.1.1] lexman antwortet auf telefonlaie
24.06.2009 09:58
ja, richtig, das meinte ich.

Menü
[4] Halina antwortet auf Resool
23.06.2009 22:07
wozu denn genion s wenn genion l güntiger über eteleon zu bekommen ist?