Anbieterforum
Menü

o2 Genion S* 250MB Option deaktiviert > Rechnung exobitant hoch


21.04.2020 12:14 - Gestartet von Fritz21
Hi,

mir war Anfang April in der Main o2 App aufgefallen, das in der Verbrauchsanzeige meines Genion S* Vertrages die 250 MB Inclusivvolumen Anzeige verschwunden war. Es gab aber keine ne Info von o2, warum das passierte.

Daraufhin hatte ich testweise 5 MB Datenvolumen verbraucht, die Daten flossen ohne Einschränkung.
Gestern kam die Rechnung, die 250 MB Datenoption wurde am 5.4. deaktiviert (warum auch immer), für die 5 MB werden 40 Euro verrechnet.
Hätte ich also in guten Glauben tatsächlich 250 MB verbraucht (wobei o2 in Zeiten von Corona angekündigt hatte, nur noch auf 384 kbit zu drosseln), dann hätte man mir 2000 Euro verrechnet (1MB = 8 Euro).
Vermutlich dürfte das bei vielen Kunden auch tatsächlich passiert sein

Die Dame an der Hotline ist so nett und erstellt eine Gutschrift bzw. erstellt ein Ticket um die Systeme zu prüfen. Wer also die Tage nen dicke Rechnung von o2 bekommt, bitte direkt an die Hotline wenden!