Anbieterforum
Menü

O2 Genion Rufumleitung nicht korrekt

10.04.2008 13:12 - Gestartet von Daffi
Hallo,

ich habe da so ein Problem. Ich habe O2 Genion, mein Empfang ist in meiner Wohnung in Bremen einwandfei. Immer wenn ich mein Anklopfen rausnehme, so dass andere ein Besetzzeichen haben, erhalte ich auch alle eingehenden Festnetzgespräche, wenn meine Leitung frei ist. Wähle ich aber die Position Anklopfen, damit ich mitbekomme, dass mich Jemand versucht anzurufen, funktioniert das gesamte Anrufen auf der Festnetznummer nicht mehr. Alle die dann meine Festnetznummer wählen, werden auf die Mailbox umgeleitet. Ich habe noch einmal nachgesehen, einen Anrufschutz habe ich nicht aktiviert. Was kann ich denn da falsch gemacht haben? Wer kann mir denn mal weiterhelfen?
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Daffi
10.04.2008 13:28
Benutzer Daffi schrieb:
Wer kann mir denn mal weiterhelfen?

Die Kundenhotline von O2! Hast du das schon mal probiert?

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1] Daffi antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.04.2008 14:02
Ja, bei der Kundenhotline habe ich schon probiert. Die Leitungen sind alle in Ordnung, bei der programmierten Rufumleitung sind keine Fehlfunktionen zu erkennen. Es wurde auch ein neues Signal für die Homezone gesendet, damit mein Handy in der Homezone wieder richtig erkannt wird. Ich durfte es drei Tage nicht ausschalten. Wie gesagt, sobald ich Anklopfen aktiviere, gehen alle Festnetzgespräche auf die Mailbox,die Handy-Nr.-Gespräche aber nicht. Deaktiviere ich das Anklopfen bekomme ich alle Gespräch, es sei denn ich telefoniere.
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Daffi
10.04.2008 14:08
Hast Du mal versucht per GSM-Code ##002# alle Rufumleitungen zu löschen?
Menü
[1.1.1.1] Daffi antwortet auf Jochen_O2
10.04.2008 14:25
Ich habe jetzt folgende funktion eingestellt. Die RUL ist mit #67# deaktiviert und das Anklopfen ist mit *43# aktiviert worden. Wenn ich in der Homezone bin, probiere ich es einfach nochmal aus. Wenn ich jetzt alles RUL's lösche, dann geht die Mailbox ja auch nicht mehr an, wenn ich das Handy aus habe. Wie stelle ich die RUL für die Funktion beim ausgeschalteten Handy denn wieder ein? Ich frage nur, bevor ich wieder im Internet alle Tasenkombinationen raussuchen muss.
Menü
[1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Daffi
10.04.2008 16:30
Das scheint das Standardvorgehen zu sein (Homezone neu einrichten und abwarten). Ich empfehle, hartnäckig weiter die Kundenhotline oder einen O2-Shop mit diesem (sehr merkwürdigen) Problem zu bearbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand hier im Forum z.B. irgendeine Tastenkombination mitteilen kann, mit der das Problem behoben werden kann. Hoffentlich meldet sich einer, der das Problem auch schon hatte...

Gut Glück!

Gustav
Menü
[1.1.2.1] Daffi antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.04.2008 16:43
Ich werde mal abwarten. Aber trotzdem Danke!
Menü
[2] nilpok antwortet auf Daffi
10.04.2008 16:42
Hm, das ganze hört sich schon sehr eigenartig an.

Wie ist es bei dir denn im Anrufmanager eingestellt wenn du außerhalb der Homezone bist? Werden dann alle Gespräche auf die Mailbox weitergeleitet?

Wenn ja, ändere doch mal diese Einstellung ab. Zum Beipiel auf die Ansage : "Teilnehmer nicht erreichbar"

Interessant wäre nun, ob in deinem Fall diese Ansage dann auch kommt wenn du Anklopfen eingeschaltet hast und du in der Homezone bist.

Ist dies der Fall, würde das für mich bedeuten, das die Funktion Anklopfen dich systemisch aus der Homezone kickt.

Das ist zwar noch keine Lösung, aber hilft den Leuten an der Hotline eventuell schon weiter.