Anbieterforum
Menü

O2 gebarred / T-Mobile Netz nutzbar


24.10.2004 22:27 - Gestartet von f3XX
Habe eben bei einem Gespräch gemerkt das ich vom O2 Netz ins T-Mobile Netz geswitched wurde. Eine manuelle Anwahl des T-Mobile Netzes ist nicht möglich.

Gibt es bei O2 ein Teilbarring? Das man D1 nutzen kann obwohl es gebarred ist?

FEXX
Menü
[1] hossy antwortet auf f3XX
29.10.2004 10:24
Benutzer f3XX schrieb:
Habe eben bei einem Gespräch gemerkt das ich vom O2 Netz ins T-Mobile Netz geswitched wurde. Eine manuelle Anwahl des T-Mobile Netzes ist nicht möglich.

Gibt es bei O2 ein Teilbarring? Das man D1 nutzen kann obwohl es gebarred ist?

Sowas habe ich auch schon erlebt. Ich bin einem Bereich, in dem es erlaubt war, ins T-Mobile-Netz gesprungen, während ich telefoniert habe und habe dann so lange telefoniert, dass ich wieder in einem von O2 versorgten Bereich war. Und war bis zum Gespächsende bei T-Mobile. Jedoch ist dann sofort nach Beendigung des Gespräches die Verbindung zu T-Mobile getrennt worden.
Meines wissens nach klappt es ohne Probleme im Gespräch, von O2 ins T-Mobile-Netz überzuspringen, aber andersherum wohl nicht!

Deswegen werden dann auch die Gespräche dort im "gebarrten" Bereich weitergeführt!

Gruß,
Christian

FEXX
Menü
[1.1] bibi_bremen antwortet auf hossy
29.10.2004 13:03
Es ist vertraglich festgelegt, daß wenn man im D1-Netz eingebucht ist und während des Gesprächs in ein o2-Netzabgedecktes Gebiet fährt, das Handy solange über D1 eingebucht bleibt, bis das Gespräch beendet ist.

Und ganz wichtig bei Beschwerungen darüber:
die Minutenpreise bleiben!!!!
Allein die Taktung ist festgelegt auf 60/1
Da gibt es also nur eine kleine Taktungsänderung für Leute, die sonst die 10/10-Taktung haben!
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf bibi_bremen
31.10.2004 14:09
Benutzer bibi_bremen schrieb:
Es ist vertraglich festgelegt, daß wenn man im D1-Netz eingebucht ist und während des Gesprächs in ein o2-Netzabgedecktes Gebiet fährt, das Handy solange über D1 eingebucht bleibt, bis das Gespräch beendet ist.

Wo steht das?
Es steht nur im Vertrag, daß die Leistungen im Netz von o2 und im Netz von T-Mobile erbracht werden.


Und ganz wichtig bei Beschwerungen darüber:
die Minutenpreise bleiben!!!!
Allein die Taktung ist festgelegt auf 60/1 Da gibt es also nur eine kleine Taktungsänderung für Leute, die sonst die 10/10-Taktung haben!

Im Roaming 60/10