Anbieterforum
  • 17.05.2004 09:31
    gbischmi schreibt

    o2 flat - Nutzungsmöglichkeit vom PC aus?

    Moin!

    Habe derzeit einen GENION Duo Vertrag laufen, bei dem der eine Nutzer meist ortsfest telefoniert und auch über Festnetz ins Internet geht. Das Problem ist das der 2. Nutzer des Vertrages mit seinem Handy wohl arbeitstechnisch meist 5 Tage die Woche wo anders ist und dort nur per Handy die Möglichkeit hat mit seinem Laptop online zu gehen. Bisher läuft die Einwahl über das integrierte Modem im Handy (Nokia 6610), aber über einen anderen Provider, und das läppert sich natürlich.

    Kann man die von o2 angebotene Flat nicht auch über irgendwelche Umwege / Zusatzprogramme vom PC aus nutzen?
  • 17.05.2004 09:44
    baesserWisser antwortet auf gbischmi
    Benutzer gbischmi schrieb:
    > Moin!

    > Kann man die von o2 angebotene Flat nicht auch über
    >
    irgendwelche Umwege / Zusatzprogramme vom PC aus nutzen?

    du kannst sie auch ganz ohne Umwege vom PC aus nutzen... du brauchst nur nen passenden Browser - der sollte den APN und das Gateway von O2 schlucken...
    damit kann man sich zwar die ein oder andere Seite anschauen - aber eine echte Alternative ist das nicht!
    Du nutzt dann halt einen WAP-Browser vom PC aus - kommt halt darauf an, wohin du surfen willst. Für aktuelle News und Wetterdaten reichts - Onlinebanking wird schon schwierig - und Mail per POP geht (meine ich zumindest) garnicht (also nur über WAP-Interface)

    Grüße
    B.W.