Anbieterforum
Menü

O2 - Firma mit der Mentalität einer Bahnhofsnutte

25.02.2008 19:17 - Gestartet von jack01
Erst anlocken mit Versprechen und dann nicht halten, aber Kohle abkassieren.

Als die DM ging und der Euro kam hat O2 mit Rundung auf die 2.Stelle nach dem Komma zum ersten mal negativ von sich reden gemacht.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15512/0/Trickste_o2_bei_der_Euro-Umstellung

Dann war es wieder O2 die den Anfang machen und Prepaid Guthaben verfallen ließen. Erst per Urteil ließen sie davon ab.

http://caselexx.com/dateien/Beate_Wypchol___Prepaid.pdf

Und nun bezahlt man Geld für eine Flatrate ins Festnetz. Erfreulicherweise gibt es Chatanbieter, die nicht über saumäßig teure Nr. abkassieren sondern eine Festnetz nr. anbieten. Da passt es den mentalen Bahnfofsnutten wieder nicht ins absahnartige Konzept und sie sperren einfach Festnetznummer für die Anwahl im Flattarif. Mal wieder ohne Rechtsgrundlage. Und mal wieder ohne dem Kunden VORHER rechtliches Gehör zu geben. Allen Betroffenen sei gesagt, nicht kündigen sondern nach erfolgloser Fristsetzung auf Vertragserfüllung klagen. Bis die Richter wieder sagen, O2 can NOT do ! Laut O2 Hotline, die mit der Festnetz nummer : 0911-689-10444 erreichbar ist, sollen zur Zeit 19 Nrn. in den Vorwahlbereichen 030 / 040 / 0511 / 0231 / 069 gesperrt sein.

Andere Anbieter zeigen, dass diese Liste noch nahezu beliebig erweiterbar ist. Nicht erschrecken ...sie ist lang.

http://www.osnatel.de/pdf/Kl_nationale_Servicerufnummern.pdf
Menü
[1] Phoenix999 antwortet auf jack01
25.02.2008 19:30
Im Kohle kassieren waren die schon immer gut. Kunden übers Ohr hauen ist ja auch lukrativ.
Menü
[2] peso antwortet auf jack01
25.02.2008 19:52
bahnhofsnutten erfüllen ihre verträge im regelfall.
sowas nennt man kundenbindung.
o2 erfüllt keine verträge und lacht sich über die dummen nutzer einen ab.

Menü
[2.1] sündenfall antwortet auf peso
25.02.2008 20:25
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob wir alles richtig gemacht haben.

Wir sind mit unsere kompletten Familie zu o2.

Wir hatten vorher DSL bei der Telekom und 1 Vertrag.
Gut da gehen wir auf keinen Fall mehr hin, schlechter Kundenservice und super Teuer.

2 Verträge bei Vodafone, zwar auch sehr Teuer aber dennoch zufrieden.

Wir hatten uns beraten lassen in einem o2 Shop wegen DSL und Handys Verträge halt.

Wir sparen wirklich über 70% und telefonieren wirklich mehr.

Können die uns nach diesen 2 Jahren Laufzeit die echt für geniale Konditionen echt wieder stornieren?

Danke!
Menü
[2.1.1] jubelperser antwortet auf sündenfall
25.02.2008 20:36
Lass dich hier nicht verrückt machen.
Sich in diesem Thread über o2 zu informieren ist wie einen VW im Opel Autohaus zu verlangen...

Menü
[2.1.1.1] sündenfall antwortet auf jubelperser
25.02.2008 20:43
Echt..:)

Hatten uns gerade eben unterhalten und uns Sorgen gemacht.

Wie sind auch zu o2, da fast der ganze Bekanntenkreis zu o2 ist und die alle eigentlich mehr als zufrieden sind.

Wir wollten halt nicht schon wieder DSL wechseln, das war echt ein Horror mit der Telekom ich wäre da fast zum Rechtsanwalt.

Die hatten mir echt zum Schluss, nachdem sie mich nicht halten konnten gemeint ich hätte Telefon meinen Vertrag verlängert was nicht stimmte...Ach egal bin nur froh das ich mir keine Gedanken machen muß.
Menü
[2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sündenfall
25.02.2008 21:15
Benutzer sündenfall schrieb:
Echt..:)

Hatten uns gerade eben unterhalten und uns Sorgen gemacht.

Wie sind auch zu o2, da fast der ganze Bekanntenkreis zu o2 ist und die alle eigentlich mehr als zufrieden sind.

Wir wollten halt nicht schon wieder DSL wechseln, das war echt ein Horror mit der Telekom ich wäre da fast zum Rechtsanwalt.
Grundsätzlich muss man leider sagen, das o2 ein schwieriger Vertragspartner ist. Mit der Vertragstreue nimmt man es dort leider nicht so ernst (siehe 0180er Debakel).

Die hatten mir echt zum Schluss, nachdem sie mich nicht halten konnten gemeint ich hätte Telefon meinen Vertrag verlängert was nicht stimmte...Ach egal bin nur froh das ich mir keine Gedanken machen muß.
Es handelt sich scheinbar um Uraltverträge.
Menü
[2.1.1.1.1.1] sündenfall antwortet auf musikbox
25.02.2008 21:24

einmal geändert am 25.02.2008 21:26
Danke....

Aus Fehler lernt man.

Wie sind noch nicht so lange bei o2, haben uns aber auch sehr lange dagegen gewehrt zu wechseln.Tradition verbindet.

Aber nachdem eigentlich nie was schlechtes gesagt wurde,aus dem bekanntenkreis ,und ehrlich man wechselt auch wegen den Kosten, da haben wir halt viel gespart.

Hoffe nur das es uns nicht erwischt. Bis jetzt aber, sind wir alle zufrieden.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sündenfall
25.02.2008 21:33
Danke....

Aus Fehler lernt man.

Wie sind noch nicht so lange bei o2, haben uns aber auch sehr lange dagegen gewehrt zu wechseln.Tradition verbindet.

Aber nachdem eigentlich nie was schlechtes gesagt wurde,aus dem bekanntenkreis ,und ehrlich man wechselt auch wegen den Kosten, da haben wir halt viel gespart.

Hoffe nur das es uns nicht erwischt. Bis jetzt aber, sind wir alle zufrieden.

Das Problem ist nur, das man bei heimlichen Vertragsänderungen schnell in die Tariffalle stolpern kann. Bei den 0180er Nummern wurde die Gebühren still und heimlich um 174% erhöht. Das ist höchst unanständig. Auch für o2 gelten die Vertragsbedingungen, die mit dem Kunden vereinbart wurden. Was nutzt einem die Ersparnis, wenn man an anderer Stelle auf diese üble Art und Weise gemolken wird. Ansonsten finde ich die Tarife nicht mehr ganz so konkurrenzfähig wie früher.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] sündenfall antwortet auf musikbox
25.02.2008 21:39
Hallo

Bin absolut kein Tarifprofi, und das mit den 0180 Nummer habe ich nicht gekannt, wurde uns auch nicht gesagt.

Aber da habe ich glaube ich noch nie angerufen bzw. nicht das er mir jetzt bewusst war.

Wir wollten halt nur weg von der Telekom, war nicht fair und ungerecht was sie alles gemacht haben.

Aber vielen Dank, werde meine Rechnungen immer kontrollieren
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sündenfall
25.02.2008 21:47
Hallo

Bin absolut kein Tarifprofi, und das mit den 0180 Nummer habe ich nicht gekannt, wurde uns auch nicht gesagt.

Aber da habe ich glaube ich noch nie angerufen bzw. nicht das er mir jetzt bewusst war.
Letztendlich geht es darum, wie der Anbieter mit dem Kunden umgeht. Und in meiner persönlichen Situation war ich auf 0180er Nummern angewiesen. Mit ist dadurch ein finanzieller Schaden entstanden (wenn auch im relativ kleinen Rahmen).

Wir wollten halt nur weg von der Telekom, war nicht fair und ungerecht was sie alles gemacht haben.
Auch ich hatte meine Erfahrungen mit der Deutschen Telekom. Letztendlich muss man wirklich aufpassen, das man nicht übers Ohr gehauen wird.

Aber vielen Dank, werde meine Rechnungen immer kontrollieren
Und im Zweifel: Viel Glück und Durchhaltevermögen mit o2...da wird auch zukünftig noch einiges auf die Kunden zukommen...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sündenfall antwortet auf musikbox
25.02.2008 22:00
Hallo musikbox, bist Du noch bei o2?

Du kennst Dich ja ziemlich gut aus, hättest Du aus unserer Sicht nicht zu o2 gewechselt..

Wir telefonieren 3 Personen und alles Umsonst für 30€ untereinander.

Wir haben da ein Angebot bekommen von einem Mitarbeiter von o2.
Ich weiß es jetzt nicht wie es heißt aber es funktioniert.

DSL hatte ich früher DSL 2000 ...für viel Geld :).

Jetzt haben wir fast 16000 und das ist perfekt.

Gibt es noch einen Anbieter der das alles bietet?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sündenfall
25.02.2008 22:09
Hallo musikbox, bist Du noch bei o2?

Du kennst Dich ja ziemlich gut aus, hättest Du aus unserer Sicht nicht zu o2 gewechselt..
Hast Du Dir mal pesos Liste angeschaut? Da ist in all den Jahren einiges zusammengekommen. Richtig sauer war ich auch über die nicht korrekte DM/Euro Rundung.

Wir telefonieren 3 Personen und alles Umsonst für 30€ untereinander.
Das kann morgen ganz anders aussehen...

Wir haben da ein Angebot bekommen von einem Mitarbeiter von o2. Ich weiß es jetzt nicht wie es heißt aber es funktioniert.

DSL hatte ich früher DSL 2000 ...für viel Geld :).

Jetzt haben wir fast 16000 und das ist perfekt.

Gibt es noch einen Anbieter der das alles bietet?
Sicherlich gibt es noch etliche andere Anbieter, die ähnliche oder bessere Produkte anbieten. Die Webseiten von Teltarif bieten hierzu eine gute Hilfestellung, wenn man sich informieren möchte. Ich persönlich halte das Preis-/Leistungsverhältnis von o2 nicht besonders toll, zumal der Anbieter Verträge nicht einhält. Und die Katze im Sack kaufe ich nicht...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Phoenix999 antwortet auf musikbox
25.02.2008 23:01
Jeder hat wohl seine Erfahrungen mit O2 gemacht. Also ich bin froh, daß ich meinen Vertrag zum September 08 gekündigt hab und dann endlich von diesem Sch...verein weg bin. Genion ist längst überholt, die Active-Tarife lohnen sich nur für Vieltelefonierer. Die Betrügereien mit den 0180-Nummern, das Roamingdesaster, demnächst die Zwangsumstellung bei den Tarifen...ne ganz hübsche Latte für ne Firma...

Geht bei denen echt zu wie bei der Mafia...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] c42ux antwortet auf Phoenix999
26.02.2008 18:27
o2 hat viele individuelle Tarife.Ich habe den Genion Duo,mit günstigen Partnergespräche für 3 Cent/Min. Vor 4 Jahren waren es noch 9 Cent/Min glaube ich.O2 ist für mich in der Zeit immer billiger geworden. Das mit den 180 Nummern hat mich auch geärgert,aber die anderen Mobilfunker sind ja auch nicht billiger.Irgendwie müssen die ja alle ihr Geld verdienen.
Auch hat bei mir die Rechnung immer gestimmt!Und mit dem Kundenservice ( Hotline ) bin ich sehr zufrieden.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf c42ux
26.02.2008 18:41
Benutzer c42ux schrieb:
o2 hat viele individuelle Tarife.Ich habe den Genion Duo,mit günstigen Partnergespräche für 3 Cent/Min. Vor 4 Jahren waren es noch 9 Cent/Min glaube ich.

Es waren 7 Cent/Min. Das war aber nicht das Therma!

O2 ist für mich in der Zeit immer
billiger geworden.

Schön...

Das mit den 180 Nummern hat mich auch geärgert,aber die anderen Mobilfunker sind ja auch nicht billiger.

Das ändert nichts an dem miesen Geschäftsgebaren von o2.

Irgendwie müssen die ja alle ihr Geld verdienen.

Aha, damit sind sie im Recht die Verträge immer mal alle paar Monate zu brechen. Sollen Sie ordentlich kalkulieren, dann muss man nicht so einen Mist abziehen.

Auch hat bei mir die Rechnung immer gestimmt!Und mit dem Kundenservice ( Hotline ) bin ich sehr zufrieden.

Ich war bis zu der 0180er-Geschichte auch zufrieden, aber nach der Rumlügerei der Geschäftsführungsb­eschwerdem­anagementsabteilung bin ich anderer Meinung.

Gruß
Nico
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf c42ux
26.02.2008 19:33
Benutzer c42ux schrieb:
o2 hat viele individuelle Tarife.
o2 hat hat auch heimliche Preiserhöhungen!

Ich habe den Genion Duo,mit günstigen Partnergespräche für 3 Cent/Min. Vor 4 Jahren waren es noch 9 Cent/Min glaube ich.
o2 zielt auf Kunden wie Dich ab...Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, welche Vertragsbedingungen ausgehandelt wurden.

O2 ist für mich in der Zeit immer billiger geworden.
Und für mich ist o2 immer teurer geworden...tja, so ist das Leben! Das fiese an der geschichte ist nur, dass dies innerhalb der Vertragslaufzeit geschah!

Das mit den 180 Nummern hat mich auch geärgert,
Ist schon ärgerlich, dass ein großer Mobilfunkanbieter machen kann, was er will, oder? Da muss man sich als Kunde wohl auch weiterhin ärgern...

aber die anderen Mobilfunker sind ja auch nicht billiger.
Was haben andere Mobilfunkanbieter mit den Verträgen von o2 zu tun?

Irgendwie müssen die ja alle ihr Geld verdienen.
Du meinst also, Vertragsbrüche sollten zur Normalität werden?

Auch hat bei mir die Rechnung immer gestimmt!
Dann solltest Du einfach mal 0180er Nummern anrufen, wenn Du einen Alt-Tarif genießen darfst...dann stimmt die Rechnung mit Sicherheit nicht mehr.

Und mit dem Kundenservice ( Hotline ) bin ich sehr zufrieden.
Im Zeifel versucht o2 immer sehr kulant und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu agieren...Herzlich Willkommen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] StevenWort antwortet auf musikbox
26.02.2008 19:46
Benutzer musikbox schrieb:

Sie sind doch schon längst realität.
Egal wo man hinschaut.

Mit meiner Bank habe ich auch einen Vertrag, dennoch erhöht sie.
Mit meiner Versicherung habe ich einen Vertrag, dennoch erhöht sie.
Mit meinem Stromanbieter habe ich einen Vertrag, dennoch erhöht er.

Die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Auch andere TK Anbieter sind sehr offen mit ihren Verträgen.

Schau sich doch nur mal einer T-Mobile an, sie sind wenigstens geschickter, und verstecken alles als Befristungen.
Da kann der Kunde sich aber auch nicht gegen wehren.
T-Mobile zeigt nicht mal auf der Homepage die Folgeminutenpreise in den Relax Tarifen auf, warum wohl?!

Bei 29-49ct pro Folgeminute würde ich das auch nicht.
Also auch nicht wirklich transparent, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
26.02.2008 20:09
Benutzer StevenWort schrieb:

Sie sind doch schon längst realität.
Egal wo man hinschaut.
Sag mal, was soll das eigentlich? Du solltest doch wissen, das Beiträge dieser Art nur provozieren und die - manchen nennen es- Anti-o2-Fraktion fördern.

Mit meiner Bank habe ich auch einen Vertrag, dennoch erhöht sie.
Du kannst aus dem Vertrag aussteigen...

Mit meiner Versicherung habe ich einen Vertrag, dennoch erhöht sie.
Du kannst aus dem Vertrag aussteigen...

Mit meinem Stromanbieter habe ich einen Vertrag, dennoch erhöht er.
Und gerade hier zeigt sich Deine Naivität! Auch hier kannst Du wechseln! Was ist mit Dir los? Warum lässt Du Dir all die üblen Dinge gefallen? Warum versuchst Du das üble Vertragsverhalten von o2 zu akzeptieren?

Die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Bei o2 setzt sich die Liste Jahr für Jahr im negativen Sinne fort.

Auch andere TK Anbieter sind sehr offen mit ihren Verträgen.
Was meinst Du denn nun konkret bei dieser Andeutung? Und was hat das mit den Verträgen von o2 zu tun?

Schau sich doch nur mal einer T-Mobile an, sie sind wenigstens geschickter, und verstecken alles als Befristungen.
Welchen Einfluss hat das auch die bisherigen Verträge von o2? Meinst Du also, o2 und T-Mobile sind in Wirklichkeit eine Firma? Wir wurden all die Jahre getäuscht? ...unfassbar...

Da kann der Kunde sich aber auch nicht gegen wehren.
Warum nicht?

T-Mobile zeigt nicht mal auf der Homepage die Folgeminutenpreise in den Relax Tarifen auf, warum wohl?!
Was hat das mit den Vertragsbrüchen von o2 zu tun? Jetzt wird es spannend...das dürfte auch die BILD Zeitung interessieren...

Bei 29-49ct pro Folgeminute würde ich das auch nicht. Also auch nicht wirklich transparent, oder?
Vertragsbrüche sind bei den Konkurrenzpreisen also normal?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
26.02.2008 20:12
Nein zu tun hat es wohl nichts miteinander, aber Vertragsbrüche gibt es auch an anderer Stelle.

Und zu deiner Beruhigung, nein ich bin Kein o2 Kunde *lol*
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
27.02.2008 19:12
Nein zu tun hat es wohl nichts miteinander, aber Vertragsbrüche gibt es auch an anderer Stelle.
Die Vertragsbrüche an anderer Stelle haben nichts mit irgendwelchen Vertragsbrüchen eines anderen Anbieters zu tun. Für dieses höchst unanständige Verhalten ist o2 ganz allein verantwortlich.

Und auch diese Feststellung ist für die Vertragsbrüche von o2 irrevelant.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf StevenWort
01.03.2008 09:57

Ne ne,schon klar.FONIC ist ja nicht o2:-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] StevenWort antwortet auf Eplusler
01.03.2008 18:03
Benutzer Eplusler schrieb:

Ne ne,schon klar.FONIC ist ja nicht o2:-))

Bei Fonic kann es mir zumindest herzlich egal sein.
Wenn es mir nicht mehr passt, kann man ja die Karte jederzeit entsorgen, nicht wahr?!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf StevenWort
01.03.2008 19:13
Bei Fonic kann es mir zumindest herzlich egal sein. Wenn es mir nicht mehr passt, kann man ja die Karte jederzeit entsorgen, nicht wahr?!

Entsorgen?
Neeeiiiin:

"Baby, hierr kaaanstdu telefoniere büs das der SÜM Karteee glüüühht!"

Monika
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf Monika Penthouse
01.03.2008 19:16
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Entsorgen?
Neeeiiiin:

"Baby, hierr kaaanstdu telefoniere büs das der SÜM Karteee glüüühht!"

Monika

*lol*

Naja auf die Werbung gebe ich nicht wirklich viel, aber schlecht ist die Karte nicht, vom Gesamtpaket her gesehen (EVN, Aufladung Lastschrift, o2-Netz, etc.)

Ich meinte eher, das man halt nicht gebunden ist, bei Fonic.
Man kann halt jederzeit die Karte nicht mehr benutzen ohne weiterhin etwas zahlen zu müssen, sogar kann man sich was ich sehr fair finde, sein Geld einfach so, auch ohne Kündigung zurücküberweisen lassen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] FiddleKnows antwortet auf musikbox
27.02.2008 10:52
Mal 'ne bescheidene Frage, musikbox: Was soll der Maßstab zur Bewertung von Verträgen eines Mobilfunkunternehmens sein, wenn nicht andere Mobilfunkunternehmen und andere Verträge?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] musikbox antwortet auf FiddleKnows
27.02.2008 17:43
Benutzer FiddleKnows schrieb:
Mal 'ne bescheidene Frage, musikbox: Was soll der Maßstab zur Bewertung von Verträgen eines Mobilfunkunternehmens sein, wenn nicht andere Mobilfunkunternehmen und andere Verträge?
Andere Unternehmen haben nichts mit den Verträgen von o2 zu tun. Verträge bieten Planungssicherheit für den Kunden und für das Unternehmen. Hier muss sich der Anbieter an deutsches Recht orientieren und dieses auch Einhalten. o2 widersetzt sich dem gerne.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] peso antwortet auf musikbox
27.02.2008 18:01

Andere Unternehmen haben nichts mit den Verträgen von o2 zu tun. Verträge bieten Planungssicherheit für den Kunden und für das Unternehmen. Hier muss sich der Anbieter an deutsches Recht orientieren und dieses auch Einhalten. o2 widersetzt sich dem gerne.

Bisher dachte ich, dass man sich am BGB / HGB etc. orientieren sollte. Das man aber andere Unternehmen als Beurteilungsgrundlage nehmen kann, ist ja mal was ganz neues.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Lukaskai antwortet auf musikbox
26.02.2008 18:34
Man muss aber auch sagen das o2 mehr als kulant in den meisten Fällen reagiert. Und diese o180 Nr. Geschichte - naja, die Nr. ruft eh keiner an. Bin schon seit 5 Jahren bei o2, alles perfekt. Nicht von den immer gleichen hier verrückt machen lassen. Gruß und weiter allen o2 Nutzern viel Spaß beim günstigen Telefonieren !!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf Lukaskai
26.02.2008 19:40
Benutzer Lukaskai schrieb:
Man muss aber auch sagen das o2 mehr als kulant in den meisten Fällen reagiert.
Vor allen Dingen: Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht... ;-)

Und diese o180 Nr. Geschichte - naja, die Nr. ruft eh keiner an.
Du meinst also, dadurch werden Vertragsbrüche irgendwie normal und okay? Und Du meinst also auch, das dadurch kein Schaden für den Kunden entsteht oder entstanden ist?

Bin schon seit 5 Jahren bei o2, alles perfekt.
Warum lügst Du? Wenn Du schon seit fünf Jahren bei o2 bist, dann wurdest Du bei Vertragstreue Deinerseits mehrfach betrogen! Schau Dir doch einfach mal die Liste von Peso an!

Nicht von den immer gleichen hier verrückt machen lassen.
Übersetzt heißt das: Immer schön alles unter den Teppich kehren!

Gruß und weiter allen o2 Nutzern viel Spaß beim günstigen Telefonieren !!
Eigentlich müsste es heißen: Viel Spaß beim Billig-Teuer-Telefonieren...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
26.02.2008 19:48
Warum lügst Du? Wenn Du schon seit fünf Jahren bei o2 bist, dann wurdest Du bei Vertragstreue Deinerseits mehrfach betrogen! Schau Dir doch einfach mal die Liste von Peso an!

Warum ist das gelogen?
Ich glaube wenn ich schon solange bei o2 wäre, hätte es mich auch nicht sonderlich gejuckt.

Ich rege mich halt nicht über jeden Furz auf, der irgendwo falsch läuft.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
26.02.2008 19:59
Warum ist das gelogen?
Weil er ja bei Vertragstreue ganz offensichtlich betrogen wurde. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich glaube wenn ich schon solange bei o2 wäre, hätte es mich auch nicht sonderlich gejuckt.
Du findest Vertragsbrüche also auch gut?

Du meinst also auch, Vertragsbrüche sind normal? Diese fatalistische Grundhaltung gegenüber einen unanständigen Mobilfunkanbieter entsetzt mich immer wieder aufs Neue...

Wir stellen fest: Vertragsbruch = irgendwo(o2) = Furz
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
26.02.2008 20:09
Warum ist das gelogen?
Weil er ja bei Vertragstreue ganz offensichtlich betrogen wurde. Ist das so schwer zu verstehen?

Du findest Vertragsbrüche also auch gut?

Du meinst also auch, Vertragsbrüche sind normal? Diese fatalistische Grundhaltung gegenüber einen unanständigen Mobilfunkanbieter entsetzt mich immer wieder aufs Neue...

Wir stellen fest: Vertragsbruch = irgendwo(o2) = Furz

Das hat nichts mit Mobilfunk zu tun.
Es geht nur darum das sich so extrem über solchen Mist aufregt wird, als ob man keine anderen Probleme auf der Welt hätte.

Ich wollte auch damit sagen, das es nicht nur Mobilfunkunternehmen tun, sondern jede Menge anderer Unternehmen (Versicherungen, Stromkonzerne, etc.) auch tun.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
26.02.2008 21:09

einmal geändert am 26.02.2008 21:24

Was ist mit Dir los? Es geht ausschließlich an dieser Stelle um Mobilfunkverträge hier im Forum! Und o2 verhielt sich diesbezüglich Unanständig! Und Du versuchst das irgendwie schönzureden...

Es geht nur darum das sich so extrem über solchen Mist aufregt wird,
Du meinst also, Vertragsbrüche sind in Ordnung?
Aufregung über Vertragsbrüche = Mist?

als ob man keine anderen Probleme auf der Welt hätte.
Warum willst Du dieses fiesen Geschäfte von o2 unter den Teppich kehren?

Ich wollte auch damit sagen, das es nicht nur Mobilfunkunternehmen tun, sondern jede Menge anderer Unternehmen (Versicherungen, Stromkonzerne, etc.) auch tun.
Ich finde Dein fatalistisches Verhalten absolut unangebracht hier im Forum! Du bist auch einer von den Leuten, die nicht Wählen gehen, und sich am Ende über die "Entscheidung des Volkes" aufregen. Vertragsbrüche sind alles andere als normal, das Du das irgendwie toll findest, muss ich dann wohl akzeptieren...unglaublich!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
26.02.2008 22:52

2x geändert, zuletzt am 26.02.2008 22:56

Das hat nichts mit Mobilfunk zu tun. Was ist mit Dir los? Es geht ausschließlich an dieser Stelle um Mobilfunkverträge hier im Forum! Und o2 verhielt sich diesbezüglich Unanständig! Und Du versuchst das irgendwie schönzureden...

Ich rede nix schön, nur die heulst hier als rum. Für die allermeisten ist es günstiger als vorher. Außerdem sind nur wenige Kunden überhaupt betroffen.

Du meinst also, Vertragsbrüche sind in Ordnung? Aufregung über Vertragsbrüche = Mist?

Nein, aber andere machen Sie auch. Aber Hauptsache immer auf o2 einhauen, nicht wahr?

Warum willst Du dieses fiesen Geschäfte von o2 unter den Teppich kehren?"

Weil es noch viel mehr solcher miesen Geschäfte gibt, und ich kein Weltverbesserer spielen möchte!

Ich finde Dein fatalistisches Verhalten absolut unangebracht hier im Forum! Du bist auch einer von den Leuten, die nicht Wählen gehen, und sich am Ende über die "Entscheidung des Volkes" aufregen. Vertragsbrüche sind alles andere als normal, das Du das irgendwie toll findest, muss ich dann wohl akzeptieren...unglaublich!"

So, und spätestens hier trete mal besser auf die Bremse.
1.) Ich gehe immer Wählen, mit bedacht
2.) Hat mein Wählen nix hier mit zu tun
3.) Eher ist dein Umgangston hier unangebracht, nämlich alles was deiner Meinung nicht entspricht hier so anzufauchen!

Lasst doch jeden dort Kunde sein wo er möchte, und spart euch doch diese Kommentare andauernd. Ist wirklich schlimm.
Mir erweckt sich hier der Eindruck das hier anderen Leuten die eigene Meinung angezwungen werden soll?!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
27.02.2008 08:08

Ich rede nix schön,
Doch, das ist Dein ganz persönliches Anliegen schon die ganze Zeit...

nur die heulst hier als rum.
Deine "dramaturgischen Einlagen" in allen Ehren, aber mit "Heulen"
hat das üble Geschäftgebaren von o2 nun wirklich nichts zu tun.

Für die allermeisten ist es günstiger als vorher.
Wie ergibt sich daraus eine Legitimation zum Vertragsbruch?

Außerdem sind nur wenige Kunden überhaupt betroffen.
Du meinst also, aus statistischen Gründen werden Verträge
ausgehebelt und sind keine Verträge mehr?

Weil es noch viel mehr solcher miesen Geschäfte gibt, und ich kein Weltverbesserer spielen möchte!
Du meinst also wirklich, die fiesen Geschäfte von o2 sind
erst der Anfang einer ganzen Reihe von - manche
nennen es - Betrügereien?

So, und spätestens hier trete mal besser auf die Bremse.
Wir sind alle gespannt:

1.) Ich gehe immer Wählen, mit bedacht
Wenn man Deine Beiträge hier liest, dann könnte man
etwas anderes interpretieren: Schließlich magst Du
irgendwie Vertragsbrüche...

2.) Hat mein Wählen nix hier mit zu tun
Wieso nicht?

3.) Eher ist dein Umgangston hier unangebracht, nämlich alles was deiner Meinung nicht entspricht hier so anzufauchen!
Nur weil Du das unanständige Verhalten von o2 versuchst zu
rechtfertigen, ergibt sich daraus mit Sicherheit kein
unangebrachter Umgangston meinerseits. Merkst Du
eigentlich nicht, das Du mit Deinen Beiträgen den Verein noch
mehr schädigst?

Lasst doch jeden dort Kunde sein wo er möchte,
Wir werden mit Sicherheit die Kunden immer informieren!
Warum möchtest Du die Verhaltensweisen von o2 unter
den Teppich kehren?

und spart euch doch diese Kommentare andauernd.
Hat o2 die Vertragsbrüche heute zurückgenommen?
Ich bezweifele das..

Ist wirklich schlimm.
Es ist wirklich schlimm, wie o2 sich gegenüber den Kunden verhält...

Mir erweckt sich hier der Eindruck das hier anderen Leuten die eigene Meinung angezwungen werden soll?!
Für das Ergebnis ist o2 schon selbst verantwortlich.
Wenn ein Anbieter die Kunden - manche nenne es -
betrügt, dann ist Dein Eindruck relativ schnell Realität.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] whio1977 antwortet auf musikbox
27.02.2008 08:26

und spart euch doch diese Kommentare andauernd.
Hat o2 die Vertragsbrüche heute zurückgenommen? Ich bezweifele das..
Sicherlich... 02 wird aufgrund dieser Einträge im teltarif-Forum in die Knie gehen und alle Erhöhung rückwirkend zurücknehmen.. mh vielleicht führt 02 auch noch wieder die DeutscheMark ein, damit wäre der "EURO-Rundungsbetrug" auch gleich wieder in Ordnung..
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf whio1977
27.02.2008 10:48
Benutzer whio1977 schrieb:

Sicherlich... 02 wird aufgrund dieser Einträge im teltarif-Forum in die Knie gehen und alle Erhöhung rückwirkend zurücknehmen.. mh vielleicht führt 02 auch noch wieder die DeutscheMark ein, damit wäre der "EURO-Rundungsbetrug" auch gleich wieder in Ordnung.. "EURO-Rundungsbetrug" auch gleich wieder in Ordnung..

Ich glaube, dass die hier immer wieder auftauchende Diskussion bei o2 zu merkbaren Einbußen geführt hat.

Google mal ein bißchen in Sachen o2 "Ärger" - "Vertragsbruch" etc.

Ist schon interessant :-))

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf StevenWort
27.02.2008 19:21

Was hat nichts mit Mobilfunk zu tun?

Es geht nur darum das sich so extrem über solchen Mist aufregt wird, als ob man keine anderen Probleme auf der Welt hätte.
Warum versuchst Du die offensichtlichen Schummeleien seitens o2 unter den Teppich zu kehren? Die Vertragsbrüche sind nun mal Realität.

Du scheinst hier etwas durcheinander zu bringen. Ich kenne kein Stromkonzern, welches Vertragsbruch begangen hat. Jeder Kunde erhält durch Preiserhöhungen innerhalb längerer Verträge ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. o2 ignoriert deutsches recht eiskalt und hält es nicht einmal für nötig, die Kunden über die Preiserhöhung zu informieren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] c42ux antwortet auf Lukaskai
26.02.2008 20:48
Benutzer Lukaskai schrieb:
Man muss aber auch sagen das o2 mehr als kulant in den meisten
Fällen reagiert. Und diese o180 Nr. Geschichte - naja, die Nr.
ruft eh keiner an. Bin schon seit 5 Jahren bei o2, alles
perfekt. Nicht von den immer gleichen hier verrückt machen
lassen. Gruß und weiter allen o2 Nutzern viel Spaß beim
günstigen Telefonieren !!

Bin auch sehr zufriedenmit O2 Germany,wenn nicht würde ich den Anbieter wechsel und hier kein so großes Drama machen wie Peso und Co.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] thomasbender antwortet auf c42ux
26.02.2008 21:40
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer Lukaskai schrieb: Man muss aber auch sagen das o2 mehr als kulant in den meisten Fällen reagiert. Und diese o180 Nr. Geschichte - naja, die Nr. ruft eh keiner an. Bin schon seit 5 Jahren bei o2, alles perfekt. Nicht von den immer gleichen hier verrückt machen lassen. Gruß und weiter allen o2 Nutzern viel Spaß beim günstigen Telefonieren !!

Bin auch sehr zufriedenmit O2 Germany,wenn nicht würde ich den Anbieter wechsel und hier kein so großes Drama machen wie Peso und Co.

<BR>

Gebe Dir vollkommen Recht.

Sind 2/3 Leute die wahrscheinlich keinen Vertrag bei o2 bekommen haben , bzw. nicht mit o2 zusammenarbeiten dürfen.

Wenn ich mir nur überlege wie die Telekom täglich betrügt mit Ihren Vertragsverlängerungen .. wo der Kunde zum Rechtsanwalt laufen muß.Dass sind es sehr viele Kunden.!!!

Bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber eines weiß ich ,weil ich es hier schon eine Weile verfolge..sind nur 2/3 Menschen die taggleich den gleichen Mist erzählen...schade das sie keine Familie haben sondern mit der Maus verheiratet sind...

Ich spare gegenüber meinen alten Anbieter im Schnitt 40% und telefoniere noch mehr, super Empfang und eine tolle Kundenbetreuung. (die nichts kostet)

Und wenn der Computer aus ist, dann sitzen unsere "lieben 3" bei Menschen (glaube nicht das sie Freunde haben) erzählen sie bestimmt nur gutes über o2...aber der Freundeskreis im Internet ;) da hält man zusammen, sonst verliert man diese ja auch noch.

Blöd halt das die Mobilfunkkunden o2 zum besten "http://www.inside-handy.de/news/10831.html" so sehen Sieger aus.

Bleibt bei o2 ..... andere sind genauso schlecht ...gut..Betrüger oder was auch immer...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] peso antwortet auf thomasbender
26.02.2008 22:05
man, wie kann man sowas schreiben.

das ist doch selbsterniedrigung in höchster vollendung.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.2] StevenWort antwortet auf thomasbender
26.02.2008 22:59
Benutzer thomasbender schrieb:

Bleibt bei o2 ..... andere sind genauso schlecht ...gut..Betrüger oder was auch immer...
...gut..Betrüger oder was auch immer...<BR>

Von mir uneingeschränkte Zustimmung. Habe auch schon oft erlebt das T-Mobile Sachen gemacht haben, die absolut nicht in Ordnung sind. Die meisten die ich kenne die zu o2 oder eplus gegangen sind, sind absolut zufrieden dort.

Gruß Steven
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.2.1] peso antwortet auf StevenWort
26.02.2008 23:22
jeder soll das erhalten, was er verdient. ihr seid doch ein seltsames völkchen. offensichtlich macht euch betrug nichts aus.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1] StevenWort antwortet auf peso
26.02.2008 23:23

einmal geändert am 26.02.2008 23:25
Benutzer peso schrieb:
jeder soll das erhalten, was er verdient. ihr seid doch ein seltsames völkchen. offensichtlich macht euch betrug nichts aus.

peso

Ich ja davon nicht betroffen, weil ich auch nicht Kunde bei o2 bin *lach*

Ich kann schon verstehen das einige zu o2 gegangen sind, und immernoch gehen. Ist immerhin ne ganze Menge günstiger als T-Mobile trotz dieser hoch aufgebauschten "Änderungen".

Aber ich wurde auch schon bei T-Mobile und Vodafone veräppelt.
Vodafone vor allem, die haben sich doch sehr unbeliebt bei mir gemacht.

Deswegen denke ich man sollte das halb so eng sehen, weil dann kann man über alle(!) 4 Anbieter herziehen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] musikbox antwortet auf c42ux
26.02.2008 21:46

Bin auch sehr zufriedenmit O2 Germany,
Wenn Du eine Gängelung seitens o2 als Zufriedenheitsfaktor magst, dann soll Dir diese masochistische Art und Weise auch gegönnt sein.

wenn nicht würde ich den Anbieter wechsel und hier kein so großes Drama machen wie Peso und Co.
Das Drama inszenierst Du an dieser Stelle: Ist der millionenfache Vertragsbruch wirklich akzeptabel?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1] whio1977 antwortet auf musikbox
27.02.2008 07:55

Bin auch sehr zufriedenmit O2 Germany,
Wenn Du eine Gängelung seitens o2 als Zufriedenheitsfaktor magst, dann soll Dir diese masochistische Art und Weise auch gegönnt sein.

wenn nicht würde ich den Anbieter wechsel und hier kein so großes Drama machen wie Peso und Co.
Das Drama inszenierst Du an dieser Stelle: Ist der millionenfache Vertragsbruch wirklich akzeptabel?
nein ist er nicht von 02 oder von einem anderen Anbieter.. meinst du nicht, wir haben es jetzt nicht begriffen, das du und 02 keine Freunde mehr in diesem leben werdet..

jetzt war echt ne lange zeit Ruhe hier in diesem Forum was die 02 sache angeht.. Und ich muss sagen.. ich habs echt genossen ohne diese Weltverbesserer...
Ein kleiner Beitrag über 02 und Ihr geht wieder ab wie Schmidts Katze...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf whio1977
27.02.2008 08:01

nein ist er nicht von 02 oder von einem anderen Anbieter.. meinst du nicht, wir haben es jetzt nicht begriffen, das du und 02 keine Freunde mehr in diesem leben werdet..

jetzt war echt ne lange zeit Ruhe hier in diesem Forum was die 02 sache angeht.. Und ich muss sagen.. ich habs echt genossen ohne diese Weltverbesserer...

Was mich an den ganzen Diskusionen nervt ist, dass es immer nur solche Aufstände bei o2 gibt. Als T-Mobil und Vodafone die alten Tarife umstellten, da hat keiner so einen Aufstand gemacht.

Im übrigen, ich bin ein zufriedener o2-Kunde!!!

Gruß Stefan
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1] peso antwortet auf stefie-im-netz
27.02.2008 10:29
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Was mich an den ganzen Diskusionen nervt ist, dass es immer nur solche Aufstände bei o2 gibt. Als T-Mobil und Vodafone die alten Tarife umstellten, da hat keiner so einen Aufstand gemacht.

Im übrigen, ich bin ein zufriedener o2-Kunde!!!

Gruß Stefan

du irrst Dich hier.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.2] peso antwortet auf whio1977
27.02.2008 10:27

...

Was willst Du damit sagen ? Das auch dieser Vertragsbruch Deine Zustimmung findet ?

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.2.1] whio1977 antwortet auf peso
27.02.2008 11:00
Benutzer peso schrieb:

...

Was willst Du damit sagen ? Das auch dieser Vertragsbruch Deine Zustimmung findet ?
Diesen vertragsbruch gibt es bei Arcor genau so... nur schreit hier kein hahn danach.. komisch.. ach ja stimmt die gehören ja fast zu 100% zu VF, die dürfen das ja..

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.2.1.2.1.1] dac antwortet auf whio1977
27.02.2008 11:17

Diesen vertragsbruch gibt es bei Arcor genau so... nur schreit hier kein hahn danach.. komisch.. ach ja stimmt die gehören ja fast zu 100% zu VF, die dürfen das ja..

Sorry für OT, bin seit 4 jahren Arcor Kunde. Welchen Vertragsbruch haben die begangen? Interessiert mich wirklich brennend.

Gruß
dac
Menü
[…1.1.1.1.2.2.2.1.2.1.1.1] whio1977 antwortet auf dac
27.02.2008 13:53
Benutzer dac schrieb:

Sorry für OT, bin seit 4 jahren Arcor Kunde.
Schön für dich..
Welchen
Vertragsbruch haben die begangen? Interessiert mich wirklich brennend.
Telefonflat gebucht + bezahlt+ benutzt und wird auf einmal stillgelegt weil man laut arcor ja zu viel telefoniert..

Aber das ist ja kein Vertragsbruch...

Gruß
dac
Menü
[2.1.1.2] bastibecker antwortet auf jubelperser
27.02.2008 08:54
Benutzer jubelperser schrieb:
Lass dich hier nicht verrückt machen. Sich in diesem Thread über o2 zu informieren ist wie einen VW im Opel Autohaus zu verlangen...

<BR>
http://www.graf-gruppe.com/suedhannover-muenden/

VW + OPEL :o)
Menü
[2.1.1.2.1] Destino antwortet auf bastibecker
29.02.2008 12:56
Ich bin der Meinung dass dieses Forum aufgrund der ständigen copy paste Geschichten von peso und co absolut überflüssig geworden ist.

man sollte teltarif bitten das forum zu schließen.

diese krankhafte o2 hass geschichte von einigen paar forenmitgliedern ist absolut überflüssig.
da werden Geschichten immer wieder ans Tageslicht geholt die teilweise 7 Jahre her sind.

wenn die die paar cent bei der euro Umstellung aufrunden. mei... du gehst ja trotzdem noch zum lidl und co und kaufst da ein. da waren es aber teilweise 50 % Preiserhöhung. selbiges bei Restaurants usw... aber nein. peso rennt sicher trotzdem noch da hin.

nene aber über o2 kann man sich immer aufregen. klar.

ich sage nicht dass das alles richtig ist was die gemacht haben. aber bitte. reg dich doch dann auch bei anderen auf. da sehe ich aber keine Einträge von euch in irgend welchen foren?

wenn hier jemand was gutes schreibt zu o2 und eine frage hat, dann sollte man die frage beantworten und nicht mit Sachen kommen die keinen interessieren weil se am Thema vorbei gehen.

Lasst euch also nicht irritieren... o2 ist nicht der Himmel, aber die anderen sind keinen deut besser. aber garnicht!!! und das sollten die die ständig meckern erst mal beweisen.

wenn se das nicht können dann sind die Argumentationen absolut garnichts wert, da es dann keine alternative gibt. man kommt bei einem Wechsel vom regen in die Traufe.

ich war bei allen 4 Anbietern. war überall mehr oder weniger zufrieden. somit geben die sich nichts.
nur wen hier jemand was positives zu o2 sagt dann ist er ja in den Augen von manchen hier Satan in Person. und das nervt!!!!

und jetzt kommen sicher gleich die woodo sprüche die mich verteufeln. Wie kann ich sie persönlich angreifen. Das geht am Thema vorbei... bla bla bla...

Hey! ich freu mich drauf!!!! Ich wohn in München Schwabing! Vielleicht werd ich ja heute noch überfahren bei dem verkehr und eure Vertäfelungen haben geholfen!!!

Ich bin ein zufriedener o2 Kunde! und meine Rechnung ist seit dem Wechsel um 30% niedriger.
wollte ich nur mal sagen ;)
Menü
[2.1.1.2.1.1] thomasbender antwortet auf Destino
29.02.2008 16:23
Hallo Destino

Genau richtig beschrieben.
Aber laß die 3 von der Muppet-Show.
Wenn sie wirklich aufhören über irgendetwas zu lästern macht es doch gar kein Spass mehr teltarif zu lesen.
Im Gegenteil, man sollte wieder ein Gerücht reinschreiben über o2, damit wir Sie wieder zum Leben erwecken.
Ist wie Schindlers Liste...ist auch schonn seit Jahren bekannt.#

Benutzer Destino schrieb:
Ich bin der Meinung dass dieses Forum aufgrund der ständigen copy paste Geschichten von peso und co absolut überflüssig
geworden ist.

diese krankhafte o2 hass geschichte von einigen paar forenmitgliedern ist absolut überflüssig.
da werden Geschichten immer wieder ans Tageslicht geholt dieteilweise 7 Jahre her sind.
wenn die die paar cent bei der euro Umstellung aufrunden.
mei... du gehst ja trotzdem noch zum lidl und co und kaufst da
ein. da waren es aber teilweise 50 % Preiserhöhung. selbigesbei Restaurants usw... aber nein. peso rennt sicher trotzdem
noch da hin.

ich sage nicht dass das alles richtig ist was die gemacht
haben. aber bitte. reg dich doch dann auch bei anderen auf. da
sehe ich aber keine Einträge von euch in irgend welchen foren?

wenn hier jemand was gutes schreibt zu o2 und eine frage hat,
dann sollte man die frage beantworten und nicht mit Sachen
kommen die keinen interessieren weil se am Thema vorbei gehen.

Lasst euch also nicht irritieren... o2 ist nicht der Himmel,
aber die anderen sind keinen deut besser. aber garnicht!!! und
das sollten die die ständig meckern erst mal beweisen.

wenn se das nicht können dann sind die Argumentationen absolut
garnichts wert, da es dann keine alternative gibt. man kommt
bei einem Wechsel vom regen in die Traufe.
ich war bei allen 4 Anbietern. war überall mehr oder weniger
zufrieden. somit geben die sich nichts.
nur wen hier jemand was positives zu o2 sagt dann ist er ja in den Augen von manchen hier Satan in Person. und das nervt!!!!

und jetzt kommen sicher gleich die woodo sprüche die mich verteufeln. Wie kann ich sie persönlich angreifen. Das geht am Thema vorbei... bla bla bla...

Hey! ich freu mich drauf!!!! Ich wohn in München Schwabing! Vielleicht werd ich ja heute noch überfahren bei dem verkehr und eure Vertäfelungen haben geholfen!!!

Ich bin ein zufriedener o2 Kunde! und meine Rechnung ist seit dem Wechsel um 30% niedriger.
wollte ich nur mal sagen ;)
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] c42ux antwortet auf thomasbender
29.02.2008 18:50
Also für mich war und ist O2 der beste Anbieter.
Günstige Preise,eine Festnetznummer zum Mobilfunktarif,günstige Preise von 19 Cent/Min in alle Netze zu jeder Zeit rund um die Uhr.Eine gute Kundenbetreuung.Was will man mehr?
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf c42ux
29.02.2008 19:36
Benutzer c42ux schrieb:
Also für mich war und ist O2 der beste Anbieter.
Für mich war o2 auch mal der günstigste und beste Anbieter. Leider hat sich o2 sehr viel geleistet und nach den heimlichen Preiserhöhungen fühlte ich mich betrogen.

Günstige Preise,eine Festnetznummer zum Mobilfunktarif,günstige Preise von 19 Cent/Min in alle Netze zu jeder Zeit rund um die Uhr.Eine gute Kundenbetreuung.Was will man mehr?
o2 ist mit seinen Produkten nicht mehr so "günstig". Ansonsten ist mir Vertragstreue und Verlässlichkeit wichtiger als ein vermeintlich guter Preis.
Menü
[2.1.1.2.1.2] musikbox antwortet auf Destino
29.02.2008 20:01

einmal geändert am 29.02.2008 20:09
Benutzer Destino schrieb:
Ich bin der Meinung dass dieses Forum aufgrund der ständigen copy paste Geschichten von peso und co absolut überflüssig geworden ist.
Warum sollten offenkundige Mängel, heimliche Preiserhöhungen und der daraus erfolgte Vertragsbruch verschwiegen werden? o2 hat sich einiges geleistet und wird die Kunden auch weiterhin möglicherweise übers Ohr hauen.

Nur weil Dir die ein oder andere Meinung oder Äußerung nicht passt, sollte man also das Forum schließen. Gerade weil es doch ganz offensichtliche, dreiste und unanständige Verhaltensweisen in der TK-Branche gibt (hier: o2), ist das Thematisieren dieser Dinge unausweichlich und wichtig.

Die Art der Diskussion ist absolut unverschämt und unangebracht. Und es zeigt sich ja, das Du die üblen Machenschaften von o2 gerne unter den Teppich kehren möchtest. Und im Gegenzug schüttest Du (vielleicht auch unbewusst) Öl ins Feuer. Geschädigte und mündige Kunden rufen die Art der Beiträge auf den Plan.

da werden Geschichten immer wieder ans Tageslicht geholt die teilweise 7 Jahre her sind.
Das ist ja das krasse an diesem Saftladen. In regelmäßiger Kontinuität werden Kunden für dumm verkauft und teilweise sogar betrogen.

wenn die die paar cent bei der euro Umstellung aufrunden.
Du meinst also, die DM-Euro-Rundung war in der Willkür des Netzanbieters in Ordnung (hier: o2)? Was stört Dich dann an der deutschen Gesetzeslage? Es wurde ja gerichtlich festgestellt, das o2 hier betrogen und geschummelt hat.

mei... du gehst ja trotzdem noch zum lidl und co und kaufst da ein. da waren es aber teilweise 50 % Preiserhöhung. selbiges bei Restaurants usw... aber nein. peso rennt sicher trotzdem noch da hin.
Der große Unterschied ist, das Lidl &Co. die Preiserhöhung durch Auszeichnung ihrer Produkte ganz klar gekennzeichnet haben und zu diesem Zeitpunkt der Kenntnisnahme überhaupt noch kein vertrag zustande gekommen ist. Im übrigen sind durch die Euro-Umstellung die Lebensmittel in diesem Lande nicht teurer geworden.
Und hier ist ja der große Unterschied: o2 hat die Preise nicht nur still und heimlich erhöht. Das ist in dieser Form verboten, da auch o2 auf die Einhaltung der Verträge achten muss. Nur so besteht wirtschaftliche Verlässlichkeit für Kunden und Netzbetreiber.

ich sage nicht dass das alles richtig ist was die gemacht haben. aber bitte.
Wie kann man Vertragsbrüche unter den Teppich kehren?

reg dich doch dann auch bei anderen auf.
Warum sollen sich Kunden von o2 über andere Firmen aufregen? Für den Schaden und Betrug ist o2 selbst verantwortlich!

da sehe ich aber keine Einträge von euch in irgend welchen foren?
Es geht ja auch hier darum vor den Machenschaften von o2 zu warnen.

wenn hier jemand was gutes schreibt zu o2 und eine frage hat, dann sollte man die frage beantworten und nicht mit Sachen kommen die keinen interessieren weil se am Thema vorbei gehen.
Wie kann die Option weiterer Betrügereien seitens o2 am Thema vorbei gehen? Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das o2 die Kunden in regelmäßigen Abständen übers Ohr haut. Demnach muss das auch immer thematisiert werden.

Lasst euch also nicht irritieren... o2 ist nicht der Himmel, aber die anderen sind keinen deut besser. aber garnicht!!!
Für das Vertragsbruch-Debakel sind aber nicht die anderen Anbieter schuld. Dafür ist o2 selbst verantwortlich! Außerdem bringt eine fatalistische Sichtweise nichts.

und das sollten die die ständig meckern erst mal beweisen.
Der Vertragsbruch und die falsche Euro-Rundung sind Fakten, da muss man nichts beweisen.

wenn se das nicht können dann sind die Argumentationen absolut garnichts wert, da es dann keine alternative gibt.
Wie wäre es mit der Einhaltung der Verträge?

man kommt bei einem Wechsel vom regen in die Traufe.
Zum Glück gibt es Gesetze, die das regeln. Aber es ist schon sehr erstaunlich, das es so viele Leute gibt wie Dich, mit denen man alles machen kann. Das sind die besten Melkkühe.

ich war bei allen 4 Anbietern. war überall mehr oder weniger zufrieden. somit geben die sich nichts.
Wenn o2 die Kunden übers Ohr haut, dann ist das übelster Kundenumgang.

Dein Beitrag nervt dann schon eher, weil er die Diskussion natürlich wieder anheizt. Und o2 hat sich ja selbst mit Dreck besudelt und nicht die Geschädigten. Du verwechselst die Opfer- mit der Täterrolle.

Im Gegenteil! Endlich kann man den Mitlesern mal wieder wichtige Informationen mitteilen.

Du lässt Dich eben gerne blenden! Aber wundere Dich nicht, wenn dann morgen o2 den Vertrag mal eben zu Deinen Ungunsten "korrigiert".
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf musikbox
29.02.2008 21:39
o2 hat sich einiges geleistet und wird die Kunden auch weiterhin möglicherweise übers Ohr hauen.

Warum so vorsichtig?

Monika
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1] StevenWort antwortet auf Monika Penthouse
01.03.2008 00:24
o2 hat sich einiges geleistet und wird die Kunden auch weiterhin möglicherweise übers Ohr hauen.

Warum so vorsichtig?

Monika

Vielleicht unsicher, weil o2 vor einem Gericht in München wegen den 0180er Nummern wieder Recht bekommen hat?! *lol*
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf StevenWort
01.03.2008 00:30

3x geändert, zuletzt am 01.03.2008 00:36

Vielleicht unsicher, weil o2 vor einem Gericht in München wegen den 0180er Nummern wieder Recht bekommen hat?! *lol*
Echt!? Kannst Du mal berichten? Um welches Aktenzeichen handelt es sich? Etwa um AZ 237 C 58/07?

"O2 verliert Prozess zu 0180-Preiserhöhungen

Nun also doch: Zahlreiche Kunden von o2 haben das Recht, ihren laufenden Vertrag vor Ende der aktuellen Laufzeit zu kündigen. Grund sind Preiserhöhungen seitens des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers für Verbindungen zu 0180-Servicerufnummern. Das Amtsgericht Charlottenburg sieht in Verbindungen zu Servicenummern im Gegensatz zu o2 keine Nebenleistung und gab einem Kläger Recht, den Vertrag vorzeitig kündigen zu dürfen. (AZ 237 C 58/07).

Nebenleistung oder nicht?

O2 hatte Ende vergangenen Jahres die Preise für Anrufe zur Sonderrufnummern teilweise drastisch erhöht. Verbindungen zu 01805-Nummern kosten seitdem statt 25 Cent pro Minute in der Nebenzeit rund um die Uhr 69 Cent pro Minute. Zum Vergleich: Aus dem deutschen Festnetz werden 14 Cent pro Minute fällig, wird eine 01805-Servicenummer angerufen. Informiert hatte o2 über diese Preisänderungen nicht. Sonderrufnummern und Premiumdienste seien Nebendienstleistungen, die ohne Zustimmung der Endkunden geändert werden dürften, sagte eine o2-Sprecherin Anfang Februar gegenüber unserer Redaktion.

Ein Urteil zu Gunsten der Verbraucher

Die Berliner Richter sehen in den Preiserhöhungen jedoch eine Verletzung des durch den Kunden abgeschlossenen Mobilfunkvertrages. Gerade weil über die Preiserhöhungen nicht informiert wurde, sei das Recht auf eine Sonderkündigung gegeben. O2 hatte argumentiert, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sei festgelegt, dass Nebenleistungen jederzeit ohne Zustimmung der Kunden geändert werden könnten, diese Klausel erklärte das Amtsgericht Berlin aber für unwirksam. Eine Preisanpassungsklausel müsse für Verbraucher zwingend auch die Möglichkeit bieten, aus dem Vertrag aussteigen zu können, sollte es tatsächlich zu Preiserhöhungen kommen.

Für den Kläger sei die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar weil o2 vor Gericht angab, auch in Zukunft Nebenleistungen jederzeit und beliebig ändern zu können."

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26261/0/O2_verliert_Prozess_zu_0180-Preiserh%C3%B6hungen
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
01.03.2008 04:07
Nein im TT wurde ein neueres Urteil gepostet:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2929291#post2929291
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] peso antwortet auf StevenWort
01.03.2008 11:19
Nein im TT wurde ein neueres Urteil gepostet: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2929291#post2
929291

Und was willst Du uns damit sagen ? Das o2 im Recht ist ?

Wenn hier eine Schnarchnase von Richter das Gesetz sehr freizügig auslegt, dürfte das kaum als Argumentationshilfe gelten.

Mich würde mal interessieren, was der Vorgesetzte dazu sagen würde.

Ein einfaches Schreiben eines Anwaltes an den Justizminister dürfte schon ausreichend sein.

peso
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf peso
01.03.2008 11:57
Benutzer peso schrieb:
Nein im TT wurde ein neueres Urteil gepostet: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2929291#post2
929291

Recht haben heißt nicht Recht bekommen.

>

>

peso
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] thomasbender antwortet auf peso
01.03.2008 12:10
Benutzer peso schrieb:
Nein im TT wurde ein neueres Urteil gepostet:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2929291#post2
929291

Wenn hier eine Schnarchnase von Richter das Gesetz sehr
freizügig auslegt, dürfte das kaum als Argumentationshilfe
gelten.

Mich würde mal interessieren, was der Vorgesetzte dazu sagen
würde.

Ein einfaches Schreiben eines Anwaltes an den Justizminister
dürfte schon ausreichend sein.

peso

Das ist doch für Dich ein Schlag ins Gesicht;)
Erscheint das auch auf Deiner Liste.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf thomasbender
01.03.2008 12:15
bevor deine schadenfreude überhand nimmt, einfach mal bei tt nachlesen.

das urteil ist mit sicherheit nicht richtungsweisend.

und ein verlorenes scharmützel bedeutet keinen sieg.

peso
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.3] Fanta antwortet auf peso
01.03.2008 12:19
Benutzer peso schrieb:
929291

Wenn hier eine Schnarchnase von Richter das Gesetz sehr freizügig auslegt, dürfte das kaum als Argumentationshilfe gelten.

Hier sollte offensichtlich ein Gericht jemandem helfen, vorzeitig aus einem (Mobilfunk)Vertrag herauszukommen, dem kein wirtschaftlicher Schaden entstanden war.

Mich würde mal interessieren, was der Vorgesetzte dazu sagen würde.

Ein einfaches Schreiben eines Anwaltes an den Justizminister dürfte schon ausreichend sein.

peso

Es wäre schlimm um die Justiz in diesem Lande bestellt, wenn Gerichte vor einem Urteil erst einmal gewisse "Schnarchnasen" konsultieren müssten.

Fanta
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.3.1] peso antwortet auf Fanta
01.03.2008 16:52
Benutzer Fanta schrieb:

Es wäre schlimm um die Justiz in diesem Lande bestellt, wenn Gerichte vor einem Urteil erst einmal gewisse
"Schnarchnasen" konsultieren müssten.

Fanta

Das Problem in diesem Lande ist doch, dass hier endgültige Urteile gesprochen werden. Selbst gegen krasseste Fehlentscheidungen sind keine Rechtsmittel möglich.

Da passt ja auch diese Geschichte der "Widerspruchsabschaffung".

Man will einfach die total überlastete und ausgehungerte Justiz rücksichtslos entlasten.

Und das geschieht am Besten auf Kosten der kleinen Fälle.

Ich wurde im April 2007 von einem Ebay-Verkäufer reingelegt. Eine Klage wurde sofort eingeleitet. Jetz, im April 2008, wird erst terminiert.

Unsere Justiz ist eine Versammlung frustierter Juristen, die einfach nur noch Schadensbegrenzung machen kann.

Unsere Politiker sind nichts anderes als eine Mafia.

peso
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.3.1.1] Monika Penthouse antwortet auf peso
01.03.2008 17:17
Benutzer peso schrieb:

peso

Kann gar nicht sein:

Mafiosi genießen keine Immunität-
und deren "Pensionen" sind auch nicht gesichert.

Monika
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.3.1.1.1] peso antwortet auf Monika Penthouse
01.03.2008 17:22
Benutzer peso schrieb:

peso

Kann gar nicht sein:

Mafiosi genießen keine Immunität- und deren "Pensionen" sind auch nicht gesichert.

DAS stimmt mit Sicherheit nicht. Die soziale Absicherung bei der Mafia ist bekanntermassen einsame Spitze.

peso

Monika
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf StevenWort
01.03.2008 13:51

einmal geändert am 01.03.2008 13:51
929291

Um welches Aktenzeichen handelt es sich denn? Scheinbar wird ja erfolgreich der §314 des BGB ausgehebelt. Es ändert ja nichts an dem unanständigen Verhalten von o2.
Ich halte dieses Urteil nicht für richtungsweisend (sofern es der Realität entspricht), ansonsten muss man nun aufgrund der bestehenden Unsicherheiten noch mehr vor o2 warnen.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] bartman321 antwortet auf musikbox
01.03.2008 19:18
929291

Um welches Aktenzeichen handelt es sich denn? Scheinbar wird ja erfolgreich der §314 des BGB ausgehebelt. Es ändert ja nichts an dem unanständigen Verhalten von o2.
Ich halte dieses Urteil nicht für richtungsweisend (sofern es der Realität entspricht), ansonsten muss man nun aufgrund der bestehenden Unsicherheiten noch mehr vor o2 warnen.

Willst du lieber musikbox das Urteil etwa unter den Teppich kehren? ;-) Das kann ja wohl nicht sein! :-)

Was soll die Frage nach dem Aktenzeichen? Hast du das Urteil etwa nicht gelesen? Die Argumentationskette ist zumindest mal interessant, wenn auch nach meiner Ansicht nicht richtig!

Gruß
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf bartman321
01.03.2008 19:30
Benutzer bartman321 schrieb:

Willst du lieber musikbox das Urteil etwa unter den Teppich kehren? ;-) Das kann ja wohl nicht sein! :-)
Wenn ich nach dem Aktenzeichen frage, dann drücke ich doch damit das Gegenteil aus! Was ist mit Dir los?

Was soll die Frage nach dem Aktenzeichen?
Meinst Du also, da hat jemand geschummelt?

Hast du das Urteil etwa nicht gelesen? Die Argumentationskette ist zumindest mal interessant, wenn auch nach meiner Ansicht nicht richtig!
Es gibt ja scheinbar widersprüchliche Urteile. Umso wichtiger ist es doch, dass das hier thematisiert wird, schließlich fühlen sich etliche Kunden von o2 betrogen und es wäre sensationell, wenn o2 zukünftig mit Hilfe des Labels "Nebenleistung" Preise al gusto während der Vertragslaufzeit ändern kann. Deshalb ist es umso wichtiger, die Kunden über derartige Geschäftspraktiken aufzuklären.
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] bartman321 antwortet auf musikbox
01.03.2008 20:28

Wenn ich nach dem Aktenzeichen frage, dann drücke ich doch damit das Gegenteil aus! Was ist mit Dir los?

Das zeigt, dass du das Urteil nicht gelesen hast, bevor du hier postest hast. Aber das Urteil pauschal für nicht richtungsweisend hälst. Das Aktenzeichen steht auf dem Urteil!

Gruß
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf bartman321
01.03.2008 20:39

Das zeigt, dass du das Urteil nicht gelesen hast, bevor du hier postest hast.
Deshalb habe ich ja nach dem Aktenzeichen gefragt!

Aber das Urteil pauschal für nicht richtungsweisend hälst. Das Aktenzeichen steht auf dem Urteil!
Was nichts daran ändert, das sich o2 unanständig verhalten hat (und auch weiterhin verhalten wird) und es Urteile gegen o2 gibt. Wenn dieses ominöse Urteil wirklich richtungsweisend sein soll, dann wäre es für o2 ja genial und Verträge wären keine Verträge mehr.. ;-)
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.2] peso antwortet auf bartman321
01.03.2008 19:34

Was soll die Frage nach dem Aktenzeichen? Hast du das Urteil etwa nicht gelesen? Die Argumentationskette ist zumindest mal interessant, wenn auch nach meiner Ansicht nicht richtig!

Gruß

ich glaube nicht, dass er das will. interessant dürfte nicht das urteil, sondern die ausführliche begründung sein.

persönlich halte ich dieses urteil für unmassgeblich.

rein statistisch gibt es mehr urteile gegen o2 als für o2 ;-)

ich würde meine "sofortkündigung" auch auf mehrere vertragsbrüche stützen. daran würde man festellen, dass o2 von vertragserfüllung nichts hält.

jedem juristen sind doch die amtsrichterprobleme bekannt.

zuwenig ahnung und zuviele vorgänge.

peso
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.2.1] bartman321 antwortet auf peso
01.03.2008 20:22
Benutzer peso schrieb:

Gruß

ich glaube nicht, dass er das will.

Ich auch nicht, aber er hat den Spruch mit dem Teppich so oft geschrieben. Das war eine Steilvorlage. ;-)

Außerdem hat die Frage nach dem Aktenzeichen mich zu dem Schluss geführt, dass er sich das Urteil nicht durchgelesen hat.

interessant dürfte nicht das urteil, sondern die ausführliche begründung sein.

Ja, die Argumentationskette ist sehr interessant!

persönlich halte ich dieses urteil für unmassgeblich.

Ich auch nicht!

rein statistisch gibt es mehr urteile gegen o2 als für o2 ;-)

Die Statistik nutzt den Verlierern leider wenig. ;-)

ich würde meine "sofortkündigung" auch auf mehrere vertragsbrüche stützen. daran würde man festellen, dass o2 von vertragserfüllung nichts hält.

Verstehe auch nicht warum o2 gerade in Bezug auf die Uraltarife nicht cleverer vorgeht!

Gruß
Menü
[2.2] Fanta antwortet auf peso
03.03.2008 12:58
Benutzer peso schrieb:
bahnhofsnutten erfüllen ihre verträge im regelfall. sowas nennt man kundenbindung.

Da sind also bei der Flatrate keine Nummern gesperrt?

Fanta

o2 erfüllt keine verträge und lacht sich über die dummen nutzer einen ab.

<BR>