Anbieterforum
Menü

o2 DSL, wie sind eure Erfahrungen ??


01.06.2007 06:54 - Gestartet von krillehb
einmal geändert am 01.06.2007 08:07
Gibt bes hier im Forum eigentlich o2 DSL User und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ? Gibt es Verbindungsabbrüche oder andere Probleme ?

Menü
[1] MorgensTTern antwortet auf krillehb
01.06.2007 09:12
Habe selbst kein O2 DSL, aber aus Interesse auch hier danach gefragt. Schau mal in den Thread "O2 DSL vs. T-DSL..." https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4786-1.html, da gibt es durchaus positive Meinungen.
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf krillehb
01.06.2007 15:55
Benutzer krillehb schrieb:
Gibt bes hier im Forum eigentlich o2 DSL User und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ? Gibt es Verbindungsabbrüche oder andere Probleme ?



Ich hab O2 DSL jetzt seit März und hatte bislang null Probleme. Beim ersten Telefonat hatte ich noch ein Echo und starkes rauschen in der Leitung, was aber nach 5 Minuten weg war, seitdem funktioniert alles super.
Die 16 mbit/s erreiche ich nicht immer, meistens lieg ich bei 12 mbit/s, was aber auch ok ist, heißt ja schließlich "bis zu xx mbit/s" ;)
Der Service ist ausbaufähig, aber das Produkt funktioniert bei mir sehr gut.
Menü
[2.1] krillehb antwortet auf SteveStifler
05.06.2007 06:30
Hallo und danke für eure Erfahrungsberichte.
Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis ihr angeschlossen wurdet ? Ich meine jetzt die Zeit vom Abschluss bis zum Tag des Anschlusses.
Menü
[2.1.1] SteveStifler antwortet auf krillehb
05.06.2007 09:29
Benutzer krillehb schrieb:
Hallo und danke für eure Erfahrungsberichte. Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis ihr angeschlossen wurdet ? Ich meine jetzt die Zeit vom Abschluss bis zum Tag des Anschlusses.


Bei mir hat es länger gedauert, da ich noch vertraglich woanders gebunden war, was aber natürlich normal ist. Die Umschaltung war pünktlich, allerdings erhielt ich die Hardware viel zu spät.
Bei einem Kollegen von mir ist es aber alles innerhalb von 14 Tagen durchgelaufen und funktioniert ebenso einwandfrei.
Menü
[2.1.1.1] krillehb antwortet auf SteveStifler
05.06.2007 10:16
Na da bin ich ja mal gespannt, ich habe am Freitag online abgeschlossen und auch schon Bestätigungsmails bekommen aber noch keinen Anschlusstermin und die Hardware natürlich auch noch nicht.
Wäre ja ein Traum wenn es bei mir auch nur 14 Tage dauern würde....
Menü
[2.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf krillehb
05.06.2007 14:16
Benutzer krillehb schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ich habe am Freitag online abgeschlossen und auch schon Bestätigungsmails bekommen aber noch keinen Anschlusstermin und die Hardware natürlich auch noch nicht.
Wäre ja ein Traum wenn es bei mir auch nur 14 Tage dauern würde....


Kann sein dass es durch den jetzt beendeten Streik bei der Telekom zu Verzögerungen kommt (Auftragsstau), aber normalerweise sollte alles glatt gehn.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Innungsmeister antwortet auf SteveStifler
07.06.2007 20:08
Meine Erfahrungen waren das Letzte.
Keine Faxe versenden oder empfangen zu können(ist nen neues Fax und auch einstellungen getestet).
Keine EC Kartenzahlungen mehr durchführen können(ging analog rein).
O2 Service Hotline hat vieles versprochen, aber nie was eingehalten.
Kündigungen/Beschwerden nicht beantwortet.
Obwohl ich schon seit mitte Januar nicht mehr bei diesem sch... Verein bin, bekomm ich noch Rechnungen für DSL.
Ich war halt auch so ein Blöder Tester für o2.
Vielleicht ists jetzt aufgereift.
Von mir aus, Nie wieder o2.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Innungsmeister
07.06.2007 20:29
Benutzer Innungsmeister schrieb:

Keine Faxe versenden oder empfangen zu können(ist nen neues Fax und auch einstellungen getestet).
Keine EC Kartenzahlungen mehr durchführen können(ging analog rein).

Grundsätzlich: bei O2 läuft die Festnetztelefonie übers Internet (NGN - Next Generation Network). NGN-Telefonie ist VoIP, und VoIP-Verbindungen sind für jede Art von Datenübertragung ungeeignet. Folglich funktionieren weder Fax noch der EC-Kartenleser wirklich zuverlässig. Wer einen Telefonanschluss braucht, der für Datenübertragungen geeignet ist, muss sich vor der Bestellung schlau machen, ob der gewählte Anbieter echte, konventionelle Festnetzanschlüsse schaltet. Bei vielen Anbietern kann man sich da mittlerweile nicht mehr sicher sein. T-Com ist einer der Anbieter, bei denen man (noch) garantiert einen echten Festnetzanschluss bekommt.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf niknuk
11.06.2007 16:41
Benutzer niknuk schrieb:
... und VoIP-Verbindungen sind für jede Art von Datenübertragung ungeeignet.
Das stimmt so nicht. Bei mir gehen Faxe wunderbar. Normales SIP über Strato hab ich.
Aber du hast recht, dass man nicht damit rechnen sollte, dass es funktoniert.

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.2] krillehb antwortet auf SteveStifler
11.06.2007 08:23
so, habe am Freitag einen Brief von o2 bekommen...
Am 02.07. soll ein Techniker von der Telekom zu mir kommen und meine TAE Dose für o2 freischalten.....
War das bei euch auch so ?? Mit dem telekom Techniker meine ich...als ich damals zu Versatel gegangen bin kam niemand...
Menü
[2.2] veronica001 antwortet auf SteveStifler
12.06.2007 16:04
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Gibt bes hier im Forum eigentlich o2 DSL User und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ? Gibt es Verbindungsabbrüche oder
andere Probleme ?



Ich hab O2 DSL jetzt seit März und hatte bislang null Probleme. Beim ersten Telefonat hatte ich noch ein Echo und starkes rauschen in der Leitung, was aber nach 5 Minuten weg war, seitdem funktioniert alles super.
Die 16 mbit/s erreiche ich nicht immer, meistens lieg ich bei 12 mbit/s, was aber auch ok ist, heißt ja schließlich "bis zu xx mbit/s" ;)
Der Service ist ausbaufähig, aber das Produkt funktioniert bei mir sehr gut.

Hast Du DSL M oder DSL L?
Menü
[2.2.1] SteveStifler antwortet auf veronica001
13.06.2007 14:16
Benutzer veronica001 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Gibt bes hier im Forum eigentlich o2 DSL User und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ? Gibt es Verbindungsabbrüche oder
andere Probleme ?



Ich hab O2 DSL jetzt seit März und hatte bislang null Probleme.
Beim ersten Telefonat hatte ich noch ein Echo und starkes rauschen in der Leitung, was aber nach 5 Minuten weg war, seitdem funktioniert alles super.
Die 16 mbit/s erreiche ich nicht immer, meistens lieg ich bei 12 mbit/s, was aber auch ok ist, heißt ja schließlich "bis zu
xx mbit/s" ;)
Der Service ist ausbaufähig, aber das Produkt funktioniert bei mir sehr gut.

Hast Du DSL M oder DSL L?


Das Paket L hab ich...
Menü
[3] farinurlaub246 antwortet auf krillehb
13.06.2007 00:49
ich hab's auch noch nicht, was ich so gehört habe, dauert es sehr lange bis man es bekommt, aber wenn man es dann endlich hat, dann funktionierts. Rein mit der Leitung soll es keine Troubles geben nur mit der Sprachqualität beim Telefon bei manchen.

Benutzer krillehb schrieb:
Gibt bes hier im Forum eigentlich o2 DSL User und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit ? Gibt es Verbindungsabbrüche oder andere Probleme ?