Anbieterforum
Menü

o2 DSL + Telefon-Flatrate

04.05.2008 09:06 - Gestartet von terra77
einmal geändert am 04.05.2008 09:47
Liebe o2-Nutzer,

was sind Eure Erfahrungen mit der Internet- + Telefon-Flatratevon o2 (jetzt bei 21,25 EUR (?) für die ersten 12 Monate und 25 EUR (?) für die nächsten 12 Monate) bezüglich:

1. Installation (Hat man's schnell drauf?) 2. Abwicklung (Versand)/monatliche Abrechnung etc. 3. Nutzung (Bedienungsfreundlichkeit, Netzstabilität, Service, Fehlerhäufigkeit...)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße von einem Interessierten.
Menü
[1] Seufz antwortet auf terra77
04.05.2008 15:03

einmal geändert am 04.05.2008 15:04
Benutzer terra77 schrieb:

1. Installation (Hat man's schnell drauf?)
Null Probleme- wenn es ein "guter" Anschluß ist. Notfalls sollte man eine Fritzbox in Reserve haben, da der O2Router ein Dauer-garantiefall ist

2. Abwicklung (Versand)/monatliche Abrechnung etc.
Vorbildlich, sogar EVN trotz Flats

3. Nutzung (Bedienungsfreundlichkeit, Netzstabilität, Service, Fehlerhäufigkeit...)
Tja - das ist zunehmend besser. Es gibt aber eine hohe Anzahl "kritischer" Anschlüße auch auf Grund der etwas eigenwilligen DSL-Konfiguraion. Bei mir mit O2 DSL10.000 stattt 3000 bei TCOM und mühsam-schlechten 2000 bei Arcor.

Tipp: am sichersten fährt man, wenn man sich O2 als Neuanschluß schalten läßt und seine Stammnr. zu Sipgate portiert. Das gilt auch für NGN-Angebote bei Arcor , Alice etc.
Menü
[1.1] terra77 antwortet auf Seufz
04.05.2008 19:38
Herzlichen Dank für die Auskunft!

Hat mir sehr gut geholfen.

Eine Frage noch zu: "Schalten als Neuanschluss":

Ich habe vor meinen T-Com Anschluss zu kündigen und
durch O2 vollständig zu ersetzen.

Menü
[1.2] RE: o2 DSL + Sipgate Portirung????
Schweini antwortet auf Seufz
16.05.2008 12:34
Benutzer Seufz schrieb:
Benutzer terra77 schrieb: Tipp: am sichersten fährt man, wenn man sich O2 als Neuanschluß schalten läßt und seine Stammnr. zu Sipgate portiert. Das gilt auch für NGN-Angebote bei Arcor , Alice etc.

Habe ich denn die Möglichkeit meine zu sipgate portirte Nummer in irgendeiner Form dann zu nutzen?
Sipgate nummer für die Erreichbarkeit im O2 dsl Ufo einstellen ist schonmal ein heiden Aufwand, aber wie zum hänker kann ich die zu sipgat portierte nummer denn senden??? Ich habe ja bei O2 Flatrates ins Fest- und O2 Netz, wär ja schön blöd wenn ich die nicht verwenden würde, aber ich kann dann ja meine Nummer nicht senden!
Ich habe nämlich genau diesen Fehler gemacht den du beschreibst: Festnetznummer zu sipgate, dsl bei o2 abgeschlossen, und seitdem ist meine Festnetznummer (weil bei sipgate) faktisch nicht mehr nutzbar.
Für nen Tipp wäre ich dankbar!
Menü
[2] uzay antwortet auf terra77
17.05.2008 11:43
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu o2-DSL.

Rufnummernportierung und Anschlusswechsel von Telekom zu o2 hat reibungslos funktioniert, alle Formalitäten wurden von o2 übernommen. Früher ging an meinem Anschluss nicht mehr als T-DSL 1000. Speedtest mit o2-DSL (4 MBit-Leitung) zeigt jetzt 3,8 MBit/s an. Also ich hätte schon erwartet, dass es doppelt so schnell wäre, aber dass die Leitung tatsächlich 4 mal so viel durchlässt wie bei der Telekom, hätte ich nicht gedacht. Rundum zufrieden und super günstig.
Menü
[2.1] barbiere antwortet auf uzay
20.05.2008 09:22
Benutzer uzay schrieb:
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu o2-DSL.

Rufnummernportierung und Anschlusswechsel von Telekom zu o2 hat reibungslos funktioniert...

das ist es, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe.
Menü
[3] Rüpel antwortet auf terra77
19.05.2008 11:49
Benutzer terra77 schrieb:
Liebe o2-Nutzer,

was sind Eure Erfahrungen mit der Internet- + Telefon-Flatrate von o2 (jetzt bei 21,25 EUR (?) für die ersten 12 Monate und 25

Ich selbst habs noch nicht, aber inzwischen haben 3 Leute in meinem Bekanntenkreis DSL von o2 und bei denen läufts sehr gut, mit dem Router haben sie auch keine Probleme. Ich hätte keine Bedenken, dort zu bestellen.

Gruß, Rüpel
Menü
[3.1] Wie setzt sich der Preis zusammen?
maddin89 antwortet auf Rüpel
31.05.2008 21:55

einmal geändert am 31.05.2008 21:56
Hallo teltarifler!

Ich interessiere mich evt. auch für ein o2 DSL Komplettpaket mit DSL 16.000!

Allerdings werd ich aus dem Preis nicht ganz schlüssig, da auf der Homepage nur der Preis bei einer DSL 4.000 Leitung angegeben ist. Da soll man ja irgendwie 15 % erhalten und die ersten 12 Monate sollen dann noch zusätzlich (?) 5 Euro günstiger sein?
Ich werd da nicht ganz schlau draus...

Kann mir über den Preis vielleicht jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Martin

PS: Ansonsten steht Alice zur Auswahl. Was würdet ihr eher empfehlen?
Menü
[3.1.1] dancer antwortet auf maddin89
31.05.2008 22:09
Hi!

Ohne O2 DSL zu kennen. Bitte bitte tue Dir Alice nicht an. Solltest Du da Glück haben, dass Dein Anschluss sauber läuft, Glückwunsch. Es besteht aber aller allergrößte Gefahr einen überaus störanfälligen Anschluss zu bekommen.

Bei uns viel DSL und / oder TElefon mehrfach im Monat aus und war nur über die Alice Abz0ck-Hotline (damals kostenpflichtig) wieder zu resetten.

Guido

P.S. Hat O2 nicht aktuell ein Angebot mit einer kostenfreien Bandbreitenerweiterung und deshalb ist der Preis net auf der Page?
Menü
[3.1.1.1] maddin89 antwortet auf dancer
31.05.2008 23:03
Also ich habe jetzt mal nachgerechnet und komme auf einen monatlichen Betrag von 28,125 Euro.

Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich habe es folgendermaßen gerechnet:

1. Jahr: Preis / Monat 26,50 €

(folgendermaßen zusammengesetzt:

- Normalpreis: 35 Euro
- Abzug der Telefonflatrate: 35 - 5 = 30 Euro
- zzgl. 15 % auf die Rechnung)

12 x 26,50 Euro = 318 Euro

2. Jahr: Preis / Monat 29,75 €

(folgendermaßen zusammengesetzt:

- Normalpreis: 35 Euro
- 15 % auf die Rechnung)

12 x 29,75 = 357 Euro

___________________­___________________

Gesamtkosten (nach 2 Jahren): 318 + 357 = 675 Euro

Kosten pro Monat: 675 / 24 = 28,125 Euro

Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, wäre das ja noch günstiger als Alice!
Menü
[3.1.1.1.1] max. mögliche Bandbreite drei Monate ohne Aufpreis
peterhof antwortet auf maddin89
03.06.2008 15:08
Benutzer maddin89 schrieb:
Also ich habe jetzt mal nachgerechnet und komme auf einen monatlichen Betrag von 28,125 Euro. (...)
Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, wäre das ja noch günstiger als Alice!

Du hast Recht. O2 DSL Anschluss ist zurzeit günstiger als Alice. Wahrscheinlich hat O2 diese Saison dieses Ziel: alle Mitbewerber auf der Preis-Ebene zu schlagen. Es kommen ständig Angebote in dieser Richtung.
Über das Neueste habe ich in der Pressemitteilung von O2 gelesen:

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=13974&state=online&style=standard&popup=0

Mich freut besonders die Tatsache, dass das Angebot für die neuen Kunden und für die Bestandskunden gilt.
Menü
[3.1.1.1.1.1] barbiere antwortet auf peterhof
13.06.2008 13:51
Benutzer peterhof schrieb:
O2 DSL Anschluss ist zurzeit günstiger als Alice. Wahrscheinlich hat O2 diese Saison dieses Ziel: alle Mitbewerber auf der Preis-Ebene zu schlagen. Es kommen ständig Angebote in dieser Richtung.

in Computerbild sehe ich O2 DSL L (Kompletpaket)am 1. Platz in der Liste "Pauschaltarife für Internet und Telefonate ins deutsche Festnetze (Doppelflates)"
Es geht um den Preis in erster LInie.
Menü
[4] biker700 antwortet auf terra77
12.06.2008 20:09
ich nicht mehr,
anschluss ging fast alles daneben.... so das meine alte nummer nicht mitnehmen konnte.

anschluss pünktlich geschaltet....

zu beginn nicht die volle geschwindikeit

im telefonbereich immer wieder nicht erreichbar....

hotline so gut wie nicht ereichbar.....
nur mail kontakt ....aber nie lag ein fehler vor

gerne wieder anderer vollanbieter aber nur isdn kein voip oder ngn mehr
Menü
[5] peterhof antwortet auf terra77
18.06.2008 16:52
Ich lese gerade die Berichte in onlinekosten. Anfangs waren sie negativ bis gemischt. Nun sehe ich viele gute Berichte:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1701199

Peter Hof