Anbieterforum
Menü

o2 daten performance in düsseldorf

13.02.2012 00:35 - Gestartet von gotit
hallo,

ich wohne zwar mitten in düsseldorf (na gut, nicht ganz in der mitte, aber doch noch recht zentral ....), nur: die gute alte telekom bekommt hier nicht mal einen festnetzanschluss mit 500(!!!) kbit stabil hin ... alle kabel sind morsch, die vermittlungsstation zu weit weg ...etc.

nun habe ich mich vor längerer zeit entschlossen, einen umts stick bei o2 zu buchen (ich habe noch 10GB abregelvolumen, einer der ersten ...).

das ging auch lange zeit einigermassen gut, ich hatte so immer eine performance von 1000 bis - selten - 2000, aber seit letztem herbst geht immer weniger, manchmal geht 10std gar nichts mehr ...

habe mir so manche nacht einen wecker auf drei uhr gestellt, damit ich die wichtigsten emails wenigstens raushauen konnte ...

ich habe mich immer wieder bei der o2 hotline beschwert - weil es ein business-anschluss ist, redet man wenigstens nett mit mir ... habe mich immer wieder nach der zeit erkundigt, die es noch braucht, bis auch der ausbau bei mir ankommt (plz 40591), doch nie wollte sich jemand auch nur ansatzweise festlegen.

habe so lange gemeckert, dass man mir inzwischen für fünf monate die grundgebühr gutgeschrieben hat ... und das zum zweiten mal!

trotzdem ... es ist zum kotzen.

weiss jemand, wie es mit der netzperformance von o2 weitergeht? warum es hakt? was man machen kann? habe mir jetzt übergangsweise einen hdspa stick von dodafone geholt, der läuft mittelschnell, aber stabil ...

trotzdem habe ich mich innerlich noch nicht von meinem 10GB-vertrag verabschiedet ...

tja, wer kann dazu was sagen .... oder mich trösten????

gotit
Menü
[1] Beschder antwortet auf gotit
13.02.2012 08:16
hi,

hast du schonmal hiervon gehört: http://wir-sind-einzelfall.de/

so wie dich gibts noch mehr.

gruss
beschder
Menü
[2] priestorian antwortet auf gotit
14.02.2012 08:49
Benutzer gotit schrieb:
hallo,

ich wohne zwar mitten in düsseldorf (na gut, nicht ganz in der mitte, aber doch noch recht zentral ....), nur: die gute alte telekom bekommt hier nicht mal einen festnetzanschluss mit 500(!!!) kbit stabil hin ... alle kabel sind morsch, die
vermittlungsstation zu weit weg ...etc.

nun habe ich mich vor längerer zeit entschlossen, einen umts stick bei o2 zu buchen (ich habe noch 10GB abregelvolumen, einer der ersten ...).

das ging auch lange zeit einigermassen gut, ich hatte so immer eine performance von 1000 bis - selten - 2000, aber seit letztem herbst geht immer weniger, manchmal geht 10std gar nichts mehr ...

habe mir so manche nacht einen wecker auf drei uhr gestellt, damit ich die wichtigsten emails wenigstens raushauen konnte ...

ich habe mich immer wieder bei der o2 hotline beschwert - weil es ein business-anschluss ist, redet man wenigstens nett mit mir ... habe mich immer wieder nach der zeit erkundigt, die es noch braucht, bis auch der ausbau bei mir ankommt (plz 40591), doch nie wollte sich jemand auch nur ansatzweise festlegen.

habe so lange gemeckert, dass man mir inzwischen für fünf monate die grundgebühr gutgeschrieben hat ... und das zum zweiten mal!

trotzdem ... es ist zum kotzen.

weiss jemand, wie es mit der netzperformance von o2 weitergeht? warum es hakt? was man machen kann? habe mir jetzt übergangsweise einen hdspa stick von dodafone geholt, der läuft mittelschnell, aber stabil ...

trotzdem habe ich mich innerlich noch nicht von meinem 10GB-vertrag verabschiedet ...

tja, wer kann dazu was sagen .... oder mich trösten????

gotit

Hm, ich wohne im Schwarzwald mitten in der Pampa und rundherum nur Bäume und Wiese aber O2 bringt hier richtig flotte 3.5G zustande. Kann absolut nicht meckern. Kann es sein das das Mobilfunknetz bei Dir einfach nur zu voll und damit überlastet ist? Wurde in Deiner Nähe irgend was größeres gebaut an dem sich viele Menschen aufhalten könn(t)en? Sprachverbindungen werden vorrangig vor Datenverbindungen hergestellt. Wenn zu viele telefonierten ist es halt aus mit surfen. Dann kommt es noch darauf an gut wie die Leitungen sind an die die Basisstation(en) angeschlossen sind. Wenn da nix durchgeht kommt bei dir auch nix an. Wenn möglich wechsele nur mal probehalber den Standor und versuche es mal dort.