Anbieterforum
Menü

O2 can't VOIP any more?


27.08.2009 15:15 - Gestartet von hope2cya
Hi,

seit heute mittag passiert etwas ganz kurioses. Es war kurzzeitig mal das O2-Netz weg. Also Handy neu gestartet, da die manuelle Netzsuche ewig brauchte.
Aber jetzt kommt's:
Sobald ich fring starte, werde ich aus dem O2-Netz gekickt!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte auch an meinem 1d1ot1schen Nokia N85 liegen, auf dem ich dummerweise dieser Tage die neueste Firmware installiert habe ?! ... who knows.

Bin auf Eure Infos gespannt!

Gruß
Menü
[1] Resool antwortet auf hope2cya
31.08.2009 18:21
Hi
an O2 liegt das Problem sehr wahrscheinlich nicht
voip wird und wurde von O2 nicht gesperrt
vielmehr hat O2 die Voip Nutzung freigegeben

Gruß Resool
Menü
[1.1] hope2cya antwortet auf Resool
31.08.2009 21:25
Hi,

ich weiß, dass die VOIP-Nutzung freigegeben wurde! :)
Habe am Freitag, die auch für O2-Online-Kunden ja seit längerem kostenfreie Hotline angerufen. Man konnte mir zwar nicht weiterhelfen, aber Fehler trat seither (Freitag) nicht mehr auf. Hatte festgestellt, dass ich immer nur aus dem UMTS-Netz geschmissen wurde. Deshalb die Überlegung, ob's am 200MB-Limit lag, was ich mir allerdings auch nicht vorstellen konnte.
Wenn das Limit überschritten wird, wird einfach nur gedrosselt. Wäre wahnsinnig, wenn man deswegen aus dem UMTS geworfen würde und sich nur noch per GSM einloggen könnte.

Gruß