Anbieterforum
Menü

o2 / Aldi Talk und die Instandsetzung von ausgefallenen Basisstationen


25.08.2021 07:51 - Gestartet von James T. Kirk
o2 hat in 75335 Dobel (ein Dorf im Schwarzwald mit etwa 2500 Einwohnern) etwa 2 Monate von ca. von Ende Juni bis ca. heute gebraucht, um die dort ausgefallene Basisstation wieder instand zu setzen. Ich habe meinem Anbieter AldiTalk mehrfach den Ausfall gemeldet. In keine Antwortmail von Aldi Talk wurde auf das Problem eingegangen. Ich erhielt einzig Lösungsvorschläge die ich von vornherein immer bei Ausfällen durchführe. In der Nachbargemeinde Bad Herrenalb funktionierte das o2-Netz immer einwandfrei. Auch o2 schrieb ich mehrfach an. Die Antworten waren in etwa gleichlautend, wie die von AldiTalk. Erst nach der Drohung, bis Ende September den Provider zu wechseln, kam Bewegung in die Angelegenheit. Bez. Telefonhotlines der Provider stellt sich o2 als Antihotline dar. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ist nur als o2-Kunde möglich. Die AldiTalk-Hotline darf durchaus von der Qualität her als unterirdisch eingestuft werden. AldiTalk nimmt seine Kunden als Kunden gar nicht wahr. Der Mitarbeiter angesprochen auf das Problem entgegnete mir: "Da kann ich nichts machen." "Ich weiß nicht, wann an dem betroffenen Standort der Empfang wiederhergestellt ist." Und der Hammer: "Bis es funktioniert, müssen sie in dieser Zeit an dem betroffenen Standort ohne Empfang auskommen." Glücklicherweise gibt es Portale wie Verivox oder Check24. Da werde ich mir jetzt einen neuen Provider suchen. Ich habe keine Lust, ein solches Debakel nochmal zu erleben!!!
Menü
[1] marcel24 antwortet auf James T. Kirk
25.08.2021 10:11
wechsel doch mal das netz, zum beispiel telekom, ist zwar nicht gerade günstig, aber mit sicherheit besser als alditalk!
Menü
[2] Kuch antwortet auf James T. Kirk
25.08.2021 10:51
Hallo,

Benutzer James T. Kirk schrieb:
Da werde ich mir jetzt einen neuen Provider suchen. Ich habe keine Lust, ein solches Debakel nochmal zu erleben!!!

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Einfach direkt hier bei uns nach einem neuen Handytarif suchen:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...

Und in der Tat empfehlen wir vorab eine Prüfung der Netzabdeckung bei allen drei Netzen für die Orte, an denen man sich regelmäßig aufhält:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Alexander Kuch