Anbieterforum
Menü

Nokia 6680

08.04.2005 12:24 - Gestartet von tanja.ka
Hat schon etwas gehört, ab wann o2 das Nokia 6680 im Angebot haben wird?

Funktioniert eigentlich die Anzeige der Homezone acuh, wenn man sich ein freies Handy (z.B. im Nokia-Shop oder beim Elektrohandel) kauft? Ein o2-Shop-Mitarbeiter sagte mir nämlich mal, dass das nur funktionieren würde, wenn das Handy eine spezielle o2-Software hat.
Menü
[1] handytim antwortet auf tanja.ka
08.04.2005 12:32
Benutzer tanja.ka schrieb:

Habe was von Mai gehört.

Funktioniert eigentlich die Anzeige der Homezone acuh, wenn man sich ein freies Handy (z.B. im Nokia-Shop oder beim Elektrohandel) kauft? Ein o2-Shop-Mitarbeiter sagte mir nämlich mal, dass das nur funktionieren würde, wenn das Handy eine spezielle o2-Software hat.

Quatsch, er will nur die Geräte mit o2-Branding loswerden ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1] priwinn antwortet auf handytim
08.04.2005 15:22

Quatsch, er will nur die Geräte mit o2-Branding loswerden ;-)

Na ja, es gibt schon Handys, die das nette Häuschen nicht anzeigen können. Ich habe hier ein Sagem MyX3-2 von Telfort, das mir nicht verraten will, ob ich zu Hause oder in der City bin. Aber ich wage zu behaupten, dass so ziemlich jedes für den deutschen Markt prozuzierte Mobiltelefon die Homezone anzeigen kann (vielleicht 'totgebrandete' Geräte von Netzbetreibern ohne HZ nicht), also hol Dir Dein Handy ruhig im freien Handel.

CU, Nils
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf priwinn
08.04.2005 17:09
Benutzer priwinn schrieb:
Na ja, es gibt schon Handys, die das nette Häuschen nicht anzeigen können. Ich habe hier ein Sagem MyX3-2 von Telfort,

Gut, "Exoten" können das nicht, auch bei Asien--Importen gibts meist kein Häuschen.

Aber ich wage zu behaupten, dass so ziemlich jedes für den deutschen Markt prozuzierte Mobiltelefon die Homezone anzeigen kann (vielleicht 'totgebrandete' Geräte von Netzbetreibern ohne HZ nicht), also hol Dir Dein Handy ruhig im freien Handel.

Genau.

Außerdem gibts noch den lustigen Tonindikator ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] oxygen antwortet auf handytim
08.04.2005 21:24
Ein Freund hat das Nokia 7650 und das kann das Häuschen auch nicht anzeigen.
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf oxygen
08.04.2005 21:35
Benutzer oxygen schrieb:
Ein Freund hat das Nokia 7650 und das kann das Häuschen auch nicht anzeigen.

Ein E-Plus 7650 mit neuster Software kann das Häuschen darstellen.

Ciao
Tim
Menü
[2] init antwortet auf tanja.ka
08.04.2005 23:52
Ne, ich hoffe bald. Mich würde vorallem der Preis interessieren. Bei D1 kostet das Teil mit Vertrag noch richtig Geld :(

Lol....ja das Häuschen wird angezeigt.

Ich hab hier ein ganz anderes Problem mit O2 und dem 6680. Mit ner D2 Karte tut UMTS und mit meiner O2 nicht. Laut O2 Homepage sollte es in meiner Gegend verfügbar sein.
Muß ich UMTS bei O2 erst freichalten lassen oder?
Irgendwie kann das nicht sein, zumindest im Ausland hatte ich UMTS(über einen Roaming Partner) auf dem Phone. Komisch komisch.

.init
Menü
[2.1] toco antwortet auf init
09.04.2005 01:00
Benutzer init schrieb:

Ich hab hier ein ganz anderes Problem mit O2 und dem 6680. Mit ner D2 Karte tut UMTS und mit meiner O2 nicht. Laut O2 Homepage sollte es in meiner Gegend verfügbar sein.

[ ] Du hast einen o2-Active-Vertrag
[X] Du hast einen o2-Genion-Vertrag.

Mit Genion ist es noch nicht möglich, UMTS zu nutzen, da die Netzpriorität bei UMTS noch im T-D1-Netz liegt.

Muß ich UMTS bei O2 erst freichalten lassen oder?

Nein. Du kannst UMTS derzeit aber nur nit einem active-vertrag nutzen.
Menü
[2.1.1] init antwortet auf toco
09.04.2005 12:09
Benutzer toco schrieb:
[ ] Du hast einen o2-Active-Vertrag [X] Du hast einen o2-Genion-Vertrag.
Richtig, ich hab ein Genion-Vertrag.

Mit Genion ist es noch nicht möglich, UMTS zu nutzen, da die Netzpriorität bei UMTS noch im T-D1-Netz liegt.
:(

Nein. Du kannst UMTS derzeit aber nur nit einem active-vertrag nutzen.
Gibt es Pläne von O2 auch den Genion Nutzer UMTS anzubieten?
Wenn ja, wann?

.init
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf init
09.04.2005 13:17
Benutzer init schrieb:
Gibt es Pläne von O2 auch den Genion Nutzer UMTS anzubieten? Wenn ja, wann?

Ja, gibt es. Seit "Surf@home" solltest Du wissen, dass Termine absolut unverbindlich sind ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf handytim
09.04.2005 14:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer init schrieb:
Gibt es Pläne von O2 auch den Genion Nutzer UMTS anzubieten?
Wenn ja, wann?

Ja, gibt es. Seit "Surf@home" solltest Du wissen, dass Termine absolut unverbindlich sind ;-)

Man könnte Deine Information aber noch um ein weiters unverbindliche "es ist für das vierte Quartal 2005 angedacht" ergänzen.
Damit er einen kleinen Anhaltspunkt hat.

Durch die Vodafone-Konkurrenz wird man es möglicherweise diesmal versuchen nicht wieder zu verschlafen - bleibt zumindest zu hoffen :-P
Menü
[2.1.1.1.1.1] init antwortet auf toco
12.04.2005 15:03
Man könnte Deine Information aber noch um ein weiters unverbindliche "es ist für das vierte Quartal 2005 angedacht" ergänzen.
Damit er einen kleinen Anhaltspunkt hat.
Ähm ... das mit dem vierten Quartal 2005 stimmt aber nicht wirklich, oder?

Durch die Vodafone-Konkurrenz wird man es möglicherweise diesmal versuchen nicht wieder zu verschlafen - bleibt zumindest zu hoffen :-P
Dann hoff ich mal ganz doll, denn bis Q4/05 will ich nicht warten.

.init