Anbieterforum
Menü

neuer Genion-Tarif

23.05.2005 22:08 - Gestartet von tanja.ka
Der Bericht hier über die neuen Genion-Preise haben mich ja fast umgehauen. Für ein Ferngespräch zu Nebenzeit wollen die dann 7ct statt bisher 4ct, also fast das doppelte und für ein Gespräch von außerhalb der Homezone ins Festnetz am Wochenende sollen es 19ct statt bisher 7ct sein, also fast das Dreifache.

Ich verstehe diese Tarifpolitik nicht. Es hieß doch immer "festnetzgünstig". Sollen 7ct etwa festnetzgünstig sein? Ich nehme mal an, dass diese Wucherpreise nicht für bestehende Verträge Anwendung finden. Aber was passiert denn, wenn der ausläuft und man verlängert? Kommen dann die neuen Tarife oder gelten die alten nochmals 2 weitere Jahre?

Wenn da nämlich die neuen Preise gelten, werde ich statt eine Verlängerung eher meine Kündigung unterschreiben, denn diese Preise bieten auch die Telekom oder Vodafone und bei denen ist das Netz auf jeden Fall besser.
Menü
[1] oxygen antwortet auf tanja.ka
23.05.2005 22:12
Das wurde doch schon sooft gesagt: Bei einer Vertragsverlängerung ändert sich nichts!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf oxygen
23.05.2005 22:14
Benutzer oxygen schrieb:
Das wurde doch schon sooft gesagt: Bei einer Vertragsverlängerung ändert sich nichts!

Aber nur, wenn man die normalen oder "online" Konditionen hat. Wenn man in einem RV ist, ändert sich sehr wohl was!

Ciao
Tim
Menü
[1.2] toco antwortet auf oxygen
23.05.2005 22:14
Benutzer oxygen schrieb:

Außer es handelte sich um einen rabattiertn Vertrag (z.B. Studentenvertrag) - das sollte man fairerweise nicht vergessen. Dann würden die neuen Tarife gelten.
Menü
[1.2.1] Verlängerung mit Studentenrabatt vor Juni
edeansi antwortet auf toco
24.05.2005 10:01
Frage: Wenn ich meinen im August auslaufenden genion-Vertrag jetzt mit Studentenrabatt verlaengere, welche Konditionen nehme ich an? Die von jetzt oder die dann von nach dem Juni?
Menü
[1.2.1.1] toco antwortet auf edeansi
24.05.2005 10:09
Benutzer edeansi schrieb:
Frage: Wenn ich meinen im August auslaufenden genion-Vertrag jetzt mit Studentenrabatt verlaengere, welche Konditionen nehme ich an? Die von jetzt oder die dann von nach dem Juni?

Das VIAG-Level habe ich gestern durchgespielt :-)

Wen Du *jetzt* verlängerst erhältst Du definitiv die Konditionen von *jetzt*

Dazu habe ich die übereinstimmende Aussage der Hotline, des Shop-Verkäufers, dessen Betreuers und eines sehr kompetenten Menschen aus den o2-Listen.

Du solltest aber beim Zeitpunkt der Verlängerung kontrollieren ob Deine Rechnung auch stimmt - der Mitarbeiter bei o2 wird Dich nämlich manuell umstellen müssen, und Menschen machen Fehler... dan kannst Du aber reklamieren.
Rechtlich *dürfen* nur die Konditionen von jetzt gelten. Dies wird auch so gehandhabt.

Gruß,
toco
Menü
[1.2.1.1.1] edeansi antwortet auf toco
24.05.2005 10:15
Danke fuer die schnelle und kompetente Antwort.
Menü
[1.2.1.1.1.1] toco antwortet auf edeansi
24.05.2005 10:48
Bitte :-)

Kleiner Nachtrag noch: Wenn Du verlängern willst, mach es nicht am letzten Tag. Gerade kurz vor Tarifumstellungen erlaubt das o2-System manchmal keinen Zugriff, weshalb die Verlängerung dann nicht geht... hab ich zumindest mal erlebt.

Wenn Du diese Woche in den Laden gehst, ist auf jeden Fall genügend Luft dazwischen, um eine Störung abfangen zu können.
Menü
[2] handyhase antwortet auf tanja.ka
23.05.2005 23:40
die neue "inside o2" option klingt aber interessant:

7 bzw. 3 cent innerhalb des o2-netzes! das find ich schon super! dafür zahl ich gern 19 satt 7 cent am WE! jedoch netzextern wird es dann teuer 69/39!
Menü
[2.1] j.m. antwortet auf handyhase
23.05.2005 23:58
Benutzer handyhase schrieb:
die neue "inside o2" option klingt aber interessant:

7 bzw. 3 cent innerhalb des o2-netzes! das find ich schon super! dafür zahl ich gern 19 satt 7 cent am WE! jedoch netzextern wird es dann teuer 69/39!

Bei mir wirds eher so aussehen:

o2 Genion mit 3-Cent-Option für Anrufe zu o2. Ferner für ankommende Anrufe. Und viell. noch für Ortsgespräche.

E+ Prof. S grundgebührfrei mit dem kleinen Zweithandy für Ferngespräche und alle Festnetzgespräche außerhalb der Homezone.

Ach ja: Und per Sprachnachricht von o2-Mailbox zu o2-Mailbox aus der Homezone gratis Mitteilungen verteilen. :-)

Ob ich da aber auf meine 5 Euro Studi-Gesprächsguthaben komme?!