Anbieterforum
Menü

NEUE O2 -Tarife -- FLAT in Homezone

02.09.2005 10:23 - Gestartet von ron_2507
so, ich glaube, ich kenne die neuen o2 tarife :

3 wichtige änderungen habe ich gefunden:

1. o2 wird für 9,99 € eien genion flat in der homezone anbieten, diese gilt für alle gespräche ins festnetz und ins netz von o2. diese option gilt für 24 monate, wird aber in den ersten 3 monaten nicht berechnet und kann auch in den ersten 3 monaten mit sofortiger wirkung gekündigt werden.

2. volumentarife für surf@home

500 mb 9,99 €
1000 mb 14,99 €
2000 mb 21,99 €

3. o2 active 25 für 9,95 €

so, ich hoffe, das ist fürs erste erst mal genug, ob das aber die sensation ist, auf die alle gewartet haben, ich weiss es nicht ?! vor allem flat nur aus der homezone ?!
ob die falt option zu den neuen oder alten tarifen gebucht werden kann oder nur für neue tarife gilt, weiss ich nicht. auch nicht, ob man bei alten genion tarifen dadurch in die neuen tarife rutscht.

vg ron_2507
Menü
[1] Hamburger antwortet auf ron_2507
02.09.2005 10:35
Benutzer ron_2507 schrieb:

Wo hast Du das gelesen? Im Kaffeesatz?

Wenn Du dafür eine Quelle hast, sag es oder kennst Du nur einen der einen kennt?

Wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht.
Menü
[1.1] ron_2507 antwortet auf Hamburger
02.09.2005 10:47
du musst doch immer alles in den dreck ziehen, was nicht von dir kommt, oder ?!

ich habe hier vor mir die aktuelle tarifbroschüre von o2
liegen, diese kann online unter
http://www.o2-online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/index.html

wenn du dir dort die info-broschüre für vertragskunden runterziehst, kannst du die tarife lesen.

ich glaube nicht, dass das alles nur ein joke ist. mit den neuen card tarifen war das damals auch so, die standen auch schon 2 wochen vor der offiziellen bekanntgabe im netz. scheint irgendwie ne lücke bei o2 zu sein, aber egal.

so und nun ?! also, lass deine sprüche zukümftig ! DANKE
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf ron_2507
02.09.2005 10:57

Solche dümmlichen Sprüche, kannst Du gerne für dich behalten.

ich habe hier vor mir die aktuelle tarifbroschüre von o2 liegen, diese kann online unter http://www.o2-online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpa
id/index.html

Wenn Du für deine Aussage eine Quelle hast, hättest Du es ja gleich sagen können. Aber lieber nach dem Motto: 'Ich weiß was, sage aber nicht woher.' Albern.

wenn du dir dort die info-broschüre für vertragskunden runterziehst, kannst du die tarife lesen.

ich glaube nicht, dass das alles nur ein joke ist. mit den neuen card tarifen war das damals auch so, die standen auch schon 2 wochen vor der offiziellen bekanntgabe im netz. scheint irgendwie ne lücke bei o2 zu sein, aber egal.

Das wirst Du nicht verhindern können. Hättest Du aber verhindert, indem Du gleich eine Quelle angegeben hättest. Denn Wichtigtuer, die einfach nur sagen 'Ich weiß was' gibt es genug.

So, und jetzt danke für die Quellenangabe.
Menü
[1.1.2] greg2000 antwortet auf ron_2507
03.09.2005 09:46

ich habe hier vor mir die aktuelle tarifbroschüre von o2 liegen, diese kann online unter http://www.o2-online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpa
id/index.html

Hallo!

hast Du diesen Prospekt noch ??? Könntest Du ihn pert Email an mich schicken? Ist leider wieder verschwunden. wäre super nett. Danke!
marc_smt@arcor.de

danke danke
Menü
[1.1.2.1] Peter_Hokler antwortet auf greg2000
03.09.2005 21:37
hier findest du sie noch zum Runterladen:
http://rapidshare.de/files/4639391/20050902_O2Preisliste.pdf.html
Gruß aus Ratingen
Peter Hokler
Menü
[2] Elina antwortet auf ron_2507
02.09.2005 11:36
Warum muss man sich hier immer gegenseitig angreifen??
und den anderen vorschriften machen wie er was zu schreiben hat,
man sollte hier einfach mal lernen das zu akzeptieren.
Ob man es glaubt oder nicht ist dann jeden selbst überlassen.
Viele verwechseln hier das,das ein Forum ist mit tips,information etc.und kein machtkampf und agressiontraining um andere für einen gut gemeinten Beitrag nieder machen zu müssen.

Gruß Elina
Menü
[2.1] Hamburger antwortet auf Elina
02.09.2005 11:48
Benutzer Elina schrieb:
Warum muss man sich hier immer gegenseitig angreifen?? und den anderen vorschriften machen wie er was zu schreiben hat, man sollte hier einfach mal lernen das zu akzeptieren. Ob man es glaubt oder nicht ist dann jeden selbst überlassen. Viele verwechseln hier das,das ein Forum ist mit tips,information etc.und kein machtkampf und agressiontraining um andere für einen gut gemeinten Beitrag nieder machen zu müssen.

Gruß Elina

Ich weiß gar nicht, warum sich immer noch ein Dritter einmischen muss.

Es ist doch eigentlich erledigt, oder hast Du noch mehr gut gemeinte Ratschläge, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Motto: Ich beantworte oder kommentiere alles, auch fragen die nicht gestellt worden sind.
Menü
[2.1.1] Elina antwortet auf Hamburger
02.09.2005 12:04
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer Elina schrieb:
Warum muss man sich hier immer gegenseitig angreifen?? und den anderen vorschriften machen wie er was zu schreiben hat, man sollte hier einfach mal lernen das zu akzeptieren. Ob man es glaubt oder nicht ist dann jeden selbst überlassen.
Viele verwechseln hier das,das ein Forum ist mit tips,information etc.und kein machtkampf und agressiontraining um andere für einen gut gemeinten Beitrag nieder machen zu müssen.

Gruß Elina

Ich weiß gar nicht, warum sich immer noch ein Dritter einmischen muss.

Es ist doch eigentlich erledigt, oder hast Du noch mehr gut gemeinte Ratschläge, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Motto: Ich beantworte oder kommentiere alles, auch fragen die nicht gestellt worden sind.

tue dich hier einfach nicht immer so wichtig,
etwas weniger aroganz hat noch keinen geschadet
ob ich hier reinschreibe und mich einmische das lass meine sorge sein...gleiches recht für alle,auch wenn du glaubst du bist der König hier,sorry den Triumpf gibt dir hier nicht jeder,damit solltest du mal lernen klar zu kommen.

Elina
Menü
[2.1.1.1] Cicim antwortet auf Elina
02.09.2005 12:09
ja das prospekt hab ich vorhin auch gelesen 9/2005
nach 5 minuten haben sie wieder das alte prospekt reingetan von 8/2005
war wohl ein fehler
aber tarif ist wirklich nicht gut
hätte von o2 besseres erwartet.

nun bin ich am überlegen,mein altes active 100+awp zu kündigen und zu base zu wechseln
Menü
[2.1.1.1.1] Handymania antwortet auf Cicim
02.09.2005 12:10
Benutzer Cicim schrieb:
ja das prospekt hab ich vorhin auch gelesen 9/2005 nach 5 minuten haben sie wieder das alte prospekt reingetan von 8/2005
war wohl ein fehler

nun bin ich am überlegen,mein altes active 100+awp zu kündigen und zu base zu wechseln

mist, nur noch 8/2005 abrufbar. hat das jemand downgeloadet, so dass er es mir emailen kann?
wäre super!
Menü
[2.1.1.1.1.1] mANoLo27 antwortet auf Handymania
02.09.2005 15:41
Benutzer Handymania schrieb:
mist, nur noch 8/2005 abrufbar. hat das jemand downgeloadet, so dass er es mir emailen kann?
wäre super!

Ja! Und zwar zum downloaden:

An dieser Stelle ein Dankeschön an postwolf, der dies ermölicht hat, siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s18462/3-14.html

Gruß,
mANoLo
Menü
[2.1.1.1.2] boeserbert antwortet auf Cicim
02.09.2005 12:13
Benutzer Cicim schrieb:
ja das prospekt hab ich vorhin auch gelesen 9/2005 nach 5 minuten haben sie wieder das alte prospekt reingetan von 8/2005
war wohl ein fehler

HI,
Haste das Teil (9/2005) noch auf dem Rechner??
Falls ja, könnteste mir das mal schicken??
xxxxxx@loop.de
Wobei die xxxx durch meinen Nutzernamen boeserbert zu ersetzen sind...
(gibt schon genug Spam)
DANKE
frank
Menü
[2.1.1.1.3] am12 antwortet auf Cicim
02.09.2005 12:13
Benutzer Cicim schrieb:

aber tarif ist wirklich nicht gut hätte von o2 besseres erwartet.

Was war das denn im einzelnen, so dass du meinst, dass das schlecht sei?
Menü
[2.1.1.1.3.1] Cicim antwortet auf am12
02.09.2005 12:16
Hab leider das prospekt nicht heruntergeladen.

Menü
[2.1.1.1.3.1.1] boeserbert antwortet auf Cicim
02.09.2005 12:17
Benutzer Cicim schrieb:
Hab leider das prospekt nicht heruntergeladen.

Schau im Ordner "Temporary Internet Files" nach.....
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.1] am12 antwortet auf boeserbert
02.09.2005 14:49
Benutzer boeserbert schrieb:

Schau im Ordner "Temporary Internet Files" nach.....

Du meinst wohl im Ordner "Cache", oder benutzt hier jemand allen Ernstes den Internet Explorer? ;-)

Meist werden die Dateien aber gelöscht, sobald man den Browser schließt.

Wenn ich bei Firefox z.B. die o2-Rechnung anklicke und sage, er solle sofort öfnen, lädt er die in Cache und ich schaue sie an. Nach Schließen des FF ist die Datei gelöscht. Und das ist ja auch so gewollt.

Denn sonst hätte ich "herunterladen" angeklickt.

Aber nachschauen im Ordner "Temporary Internet Files" kann er natürlich trotzdem auf Verdacht machen.
Menü
[2.1.1.1.3.2] Hamburger antwortet auf am12
02.09.2005 12:33
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

aber tarif ist wirklich nicht gut hätte von o2 besseres erwartet.

Was war das denn im einzelnen, so dass du meinst, dass das schlecht sei?

Option Flat(Festnetz, o2) innerhalb der HZ für 9,99 Euro Laufzeit 24 Monate

Volumentarife bis max. 2000 MB für 21,99Euro + Grundgebühr

Active 25

Sonst nichts neues.
Menü
[2.1.1.1.3.2.1] handytim antwortet auf Hamburger
02.09.2005 12:36
Active 25

Sonst nichts neues.

Active 25 ist doch nicht neu.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.3.2.1.1] Hamburger antwortet auf handytim
02.09.2005 12:38
Benutzer handytim schrieb:
Active 25

Sonst nichts neues.

Active 25 ist doch nicht neu.

Ciao
Tim

Na ja, dann steht in der Broschüre noch weniger neues.;-)
Menü
[3] nemesis001 antwortet auf ron_2507
02.09.2005 12:32

3 wichtige änderungen habe ich gefunden:

1. o2 wird für 9,99 € eien genion flat in der homezone anbieten, diese gilt für alle gespräche ins festnetz und ins netz von o2. diese option gilt für 24 monate, wird aber in den ersten 3 monaten nicht berechnet und kann auch in den ersten 3 monaten mit sofortiger wirkung gekündigt werden.

2. volumentarife für surf@home

500 mb 9,99 €
1000 mb 14,99 €
2000 mb 21,99 €

3. o2 active 25 für 9,95 €

Wenn das die neuen Tarife sein sollen? o2 wird sicher bald wundern. Mit diesen Tarifen werden sie wohl auf immer den vierten Platz in Deutschland haben.
Menü
[3.1] preisliste gibts hier
1328 antwortet auf nemesis001
02.09.2005 15:41
hat schon jemand anderes hochgeladen

Menü
[3.2] ottomueller antwortet auf nemesis001
02.09.2005 17:43
hallo

hab meinen genion vertrag dieses jahr im märz abgeschlossen. kann ich die flat buchen ohne in die neuen tarife zu rutschen?
kann man denn überhaupt auch als bestandskunde die option buchen?
Menü
[3.2.1] handytim antwortet auf ottomueller
02.09.2005 17:47
Benutzer ottomueller schrieb:
hab meinen genion vertrag dieses jahr im märz abgeschlossen. kann ich die flat buchen ohne in die neuen tarife zu rutschen? kann man denn überhaupt auch als bestandskunde die option buchen?

Woher soll man das wissen, wenn es noch nicht mal eine offizielle PM dazu gibt?

Ciao
Tim
Menü
[3.2.1.1] ottomueller antwortet auf handytim
02.09.2005 18:05
steht das nicht im 09/05 prospekt?
Menü
[3.2.1.1.1] Cicim antwortet auf ottomueller
03.09.2005 12:41
Kein Beitrag
Menü
[3.2.1.1.1.1] Cicim antwortet auf Cicim
03.09.2005 12:43
Als betstehender kunde kannst du die option nicht hinzubuchen,erst recht nicht wenn du die alte option hast.

auch wenn man neu genion hat,den vertrag vor 2 mon abgeschlossen hat,kann man es ebenfalss nicht hinzubuchen

guck mal unter fussnote 10 oder 11:
man ist an die option 24 mon gebunden,d.h. mit vertrgasabschluss erhälst du die option
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Cicim
03.09.2005 18:05
Benutzer Cicim schrieb:
Als betstehender kunde kannst du die option nicht hinzubuchen,erst recht nicht wenn du die alte option hast. auch wenn man neu genion hat,den vertrag vor 2 mon abgeschlossen hat,kann man es ebenfalss nicht hinzubuchen

Schon toll wie hier Sachen erfunden werden.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf Martin Kissel
03.09.2005 23:24
Kein Beitrag
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2] Cicim antwortet auf Martin Kissel
03.09.2005 23:30
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:
Als betstehender kunde kannst du die option nicht hinzubuchen,erst recht nicht wenn du die alte option hast. auch wenn man neu genion hat,den vertrag vor 2 mon abgeschlossen hat,kann man es ebenfalss nicht hinzubuchen

Schon toll wie hier Sachen erfunden werden.

Ich hab mit dem o2 mitarbeiter gesprochen,der hat mir das genauso bestätigt
ruf doch wenn die tarife offiziell sind bei der hotline an,und frag nochmal nach-dann kannst du es ja reinschreiben.denn sie werden dasselbe sagen was ich oben geschrieben hab

achja.ich hab auch das aktuelle prospekt,liess mal unter fussnote 10 und 11 nach was steht zu dem genion flat ,ich denke die fussnoten von o2 werd ich nicht erfunden haben !!!
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf Cicim
04.09.2005 11:08
Benutzer Cicim schrieb:
achja.ich hab auch das aktuelle prospekt,liess mal unter fussnote 10 und 11 nach was steht zu dem genion flat ,ich denke die fussnoten von o2 werd ich nicht erfunden haben !!!

Dann lies mal die Fußnote 24, die gehört zu den Zusatz-Packs. Auch da steht drin "gültig bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrags", das bedeutet aber nicht mehr als daß man einen Vertrag braucht, um die Option nutzen zu können.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.2.1.1] baesserWisser antwortet auf Martin Kissel
04.09.2005 11:44
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

Dann lies mal die Fußnote 24, die gehört zu den Zusatz-Packs.
Auch da steht drin "gültig bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrags", das bedeutet aber nicht mehr als daß man einen Vertrag braucht, um die Option nutzen zu können.

ist halt ne broschüre, die neukunden werben soll...
Menü
[3.2.1.1.1.1.2] himmelblau antwortet auf Cicim
04.09.2005 02:28
Benutzer Cicim schrieb:
Als betstehender kunde kannst du die option nicht hinzubuchen,erst recht nicht wenn du die alte option hast.

auch wenn man neu genion hat,den vertrag vor 2 mon abgeschlossen hat,kann man es ebenfalss nicht hinzubuchen

man ist an die option 24 mon gebunden,d.h. mit vertrgasabschluss erhälst du die option

<zitat on>
Sie buchen die Packs Ihrer Wahl einfach zusätzlich zu Ihrem Moblifunkvertrag dazu. Dies geht selbstverständlich auch nachträglich.
<zitat off>
Menü
[3.2.1.1.1.1.2.1] cabal antwortet auf himmelblau
04.09.2005 09:32
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

<zitat on>
Sie buchen die Packs Ihrer Wahl einfach zusätzlich zu Ihrem Moblifunkvertrag dazu. Dies geht selbstverständlich auch nachträglich.
<zitat off>

Nur verstehe ich das Prospekt so dass die Genion-Flatrate kein Pack ist.

Sondern ein eigenes Produkt wie

Genion, Genion Profi, Genio Duo oder Genion Card.

(vergleiche Prospekt Seite 12)
Menü
[3.2.1.1.1.1.2.1.1] himmelblau antwortet auf cabal
04.09.2005 12:25
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

<zitat on>
<zitat off>

Nur verstehe ich das Prospekt so dass die Genion-Flatrate kein Pack ist.

Sondern ein eigenes Produkt wie

Genion, Genion Profi, Genio Duo oder Genion Card.

(vergleiche Prospekt Seite 12)

hm, aber wenn es ein kompletter tarif wäre wieso wird dann nur der preis für die flat, also die 9,99, angegeben. das ist doch kein "vollwertiger" tarifpreis. dachte eher das es genau wie bei d1 ist, dort wo man diese "quasi flat" für 10 euro dazubuchen kann.
Menü
[3.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Hamburger antwortet auf himmelblau
04.09.2005 13:01
Also ehrlich gesagt, kann ich diese unsinnige Diskussion nicht nachvollziehen.

Der Passus, dass ein Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen werden muss, steht auch in den anderen Packs und trotzdem kann ich diese als bestehender Kunde abschließen.

Die Flat ist kein eigener Tarif, sondern eine Option, die zu einem bestehenden Genion Tarif zugebucht werden kann. Ich weiß gar nicht, warum man das anders interpretieren kann. Es steht doch eindeutig in der Broschüre.

Ob alle Genion in den Genuß der Flat kommen können, kann man natürlich hinterfragen. Nur für Neukunden oder Vertragsverlängereung wäre möglich, wenn o2 sich sicher sein will, dass das Netz eine Flat aushält.

Donnerstag wissen wir mehr.
Menü
[3.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] sk80 antwortet auf Hamburger
04.09.2005 22:36
Also ehrlich gesagt, kann ich diese unsinnige Diskussion nicht nachvollziehen.

Der Passus, dass ein Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen werden muss, steht auch in den anderen Packs und trotzdem kann ich diese als bestehender Kunde abschließen.

Die Flat ist kein eigener Tarif, sondern eine Option, die zu einem bestehenden Genion Tarif zugebucht werden kann. Ich weiß gar nicht, warum man das anders interpretieren kann. Es steht doch eindeutig in der Broschüre.

Ob alle Genion in den Genuß der Flat kommen können, kann man natürlich hinterfragen. Nur für Neukunden oder Vertragsverlängereung wäre möglich, wenn o2 sich sicher sein will, dass das Netz eine Flat aushält.

Donnerstag wissen wir mehr.

hoffe für altkunden ohne tarifwechsel ...

befürchte aber nur für die "neuen" tarife ... tsssss
Menü
[3.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Schweini antwortet auf sk80
05.09.2005 00:15
oh mann... super simpel und von o2 bestätigt: laufzeitvertrag mit flat option: automatischer wechsel in die neuen Tarife, sowie: 24 monate laufzeit für Vertrag ab zubuchung der flat. erklärt sich allerdings auch ganz einfach durchs prospekt: Laufzeit der Flat: 24 Monate, und: Flat ohne vertrag nicht möglich. ich bin allerdings noch nicht im Bilde wie das mit meinem after work pack wird wenn ich die flat haben will, geschweigedenn od das weekend pack trotzdem noch möglich ist...