Anbieterforum
Menü

Netztest Connect O² besser als E-Plus!

20.09.2007 16:01 - Gestartet von Sk8er80
einmal geändert am 20.09.2007 16:05
Hallo habe heute den Netztest gelesen in der neuen Connect. Und so schlecht wie manche hier O² immer hinstellen ist es gar nicht. E-Plus ist auf den 4.Platz gekommen weil Sie zB. kein HSDPA haben! O² auf 3, T-Mobile auf die 2, und Vodafone auf die 1!

Zu E-Plus steht:Wenn Sie beim Preisbrecher E-Plus nur telefonieren wollen, können Sie getrost unterschreiben, wenn Sie unterwegs Daten übertragen wollen sollten sie etwas tiefer in die Tasche greifen und besser zu T-Mobile oder Vodafone gehen.

Menü
[1] SteveStifler antwortet auf Sk8er80
20.09.2007 16:58
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Hallo habe heute den Netztest gelesen in der neuen Connect. Und so schlecht wie manche hier O² immer hinstellen ist es gar nicht. E-Plus ist auf den 4.Platz gekommen weil Sie zB. kein HSDPA haben! O² auf 3, T-Mobile auf die 2, und Vodafone auf die 1!

Zu E-Plus steht:Wenn Sie beim Preisbrecher E-Plus nur telefonieren wollen, können Sie getrost unterschreiben, wenn Sie unterwegs Daten übertragen wollen sollten sie etwas tiefer in die Tasche greifen und besser zu T-Mobile oder Vodafone gehen.

Deswegen wird nun trotzdem die Fraktion "Vertragsbruch" ankommen und uns alle daran erinnern ;)
Menü
[1.1] Sk8er80 antwortet auf SteveStifler
20.09.2007 17:10
Ohne die Fraktion "Vertragsbruch" "T-Mobile Barring" wäre es nur halb so lustig hier, erinnnert mich an die alten Omas im Supermarkt die erzählen auch jeden Tag das Gleiche
Menü
[1.1.1] realworld antwortet auf Sk8er80
20.09.2007 17:44

einmal geändert am 20.09.2007 17:45
Ohne die Fraktion "Vertragsbruch" "T-Mobile Barring" wäre es nur halb so lustig hier, erinnnert mich an die alten Omas im Supermarkt die erzählen auch jeden Tag das Gleiche

Jetzt fehlen nur noch die neun Punkte des "Herren" (@peso) und die Mitteilung, "ich habe bereits seit 120 Jahren ePlus und hatte noch nie Probleme..."

Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf realworld
20.09.2007 17:57
Benutzer realworld schrieb:

Jetzt fehlen nur noch die neun Punkte des "Herren" (@peso) und die Mitteilung, "ich habe bereits seit 120 Jahren ePlus und hatte noch nie Probleme..."

ICH, habe seit 1998 E-Plus und hatte noch nie Probleme...

...mit t-mobile aber schon, Gesprächsabbrüche und das auf`m Dorf.

;-)
Menü
[1.1.1.2] Mein Netz ist besser als deins! ha ha....
spaceman antwortet auf realworld
20.09.2007 18:21

Jungens, mich freut ja auch, dass o2 an Platz 3 liegt. Bestätigt auch meine persönliche Meinung die ich im Laufe der Nutzung von o2 und von e-plus gemacht habe.
Trotzdem ist ein großes Manko von o2 die "krummen Dinger" die sie abgezogen haben. Das finde ich nicht gut.
Ständige wiederholungen finde ich auch nicht gut.

Eventuell hat o2 ja dazugelernt. Das neue Management muss sich ja erstmal einleben. Und ich glaube auch, dass sie nach der negativen Pressewerbung nun endlich begriffen haben was sache ist.

Der Thread hier mit dem Titel "o2 besser als e-plus" ist doch dann der typische "mein netz ist besser als deins" Kram...
Unnötig wie ein Kropf.

Ich bleibe bei o2 weils für mich und family das beste ist. Wenn sie aber nochmehr "Mist" bauen, dann bin ich auch bald weg.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.1.3] Eplusler antwortet auf realworld
20.09.2007 19:57
Benutzer Sk8er80 schrieb: Ohne die Fraktion "Vertragsbruch" "T-Mobile Barring" wäre es nur halb so lustig hier, erinnnert mich an die alten Omas im Supermarkt die erzählen auch jeden Tag das Gleiche

Würde ich zB nie behaupten.Sind nur 6 Jahre:-)))

Menü
[2] Eplusler antwortet auf Sk8er80
20.09.2007 19:54

einmal geändert am 20.09.2007 20:01
Hallo habe heute den Netztest gelesen in der neuen Connect.

Bedeutet,o2 ist überflüssig?:-)))

Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf Eplusler
20.09.2007 20:30
Benutzer Eplusler schrieb:

Moin!

Das liest sich tatsächlich so.

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] Fazit
bartman321 antwortet auf klappehalten
20.09.2007 22:01
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Moin!

Das liest sich tatsächlich so.

Grüße
kh

"Telefonieren in Deutschland ist in allen Mobilfunknetzen kein Problem mehr, das zeigt der Netztest 2007 deutlich."

Quelle: Connect Seite 24

Gruß
Menü
[2.1.1.1] user0815 antwortet auf bartman321
20.09.2007 23:01
also ich höre ständig, dass o2 immer krumme dinger drehen würde oder sprüche wie o2 und fair, das kann ja nicht zusammen passen...

jetzt muss ich mal sagen: also ich will jetzt nicht sagen "ich bin schon seit 100 jahren bei o2..."
ich selber nutze eigentlich oder hab schon alle netze genutzt. das o2 netz ist nicht das beste, aber dafür gibt es super angebote (wie genion card s). noch zum service was: mir wurde leider von nem shop ne fehlinfo gegeben wegen nem internet pack, dass ich gebucht hatte. deshalb hatte ich dann ne rechnung von ca. 350 € nur für ein bisschen internet.
o2 hätte mich auffordern können das zu zahlen, aber nachdem ich mit denen über die KOSTENLOSE hotline (rechnungshotline) gesprochen hatte haben die mir das geld alles auf kulanz erstattet. und das bei nem vertrag, der ohne monatliche kosten läuft. ne papierrechnung bekomm ich auch noch kostenlos jeden monat. die mitarbeiter waren alle sehr nett und ich kann (zumindest diesen vertrag) jedem o2 empfehlen.

wenn mein letzter internetprovider mist gebaut hatte und nichts mehr ging musste ich schweineteure hotlines anrufen. wenn man dann einen mitarbeiter an der strippe hatte waren die nur unfreundlich und wollten gar nichts machen

ich bin (bis jetzt) mit o2 äußerst zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen
Menü
[2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf user0815
20.09.2007 23:13
Gibt es denn extra eine Rechnungshotline?
Unter welcher Nummer kann man diese denn erreichen?
Menü
[2.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf dandy85
20.09.2007 23:22
Benutzer dandy85 schrieb:
Gibt es denn extra eine Rechnungshotline? Unter welcher Nummer kann man diese denn erreichen?

Also auf meiner Rechnung steht als kostenlos nur die normale o2-Nummer, welche allerdings nur für "offline" Kunden ist.

Gruß
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf bartman321
20.09.2007 23:23
Bei mir auch. Deswegen frag ich nach dieser kostenlosen Rechnungshotline.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf dandy85
21.09.2007 13:42
Benutzer dandy85 schrieb:
Bei mir auch. Deswegen frag ich nach dieser kostenlosen Rechnungshotline.

Bei allgemeinen Rechnungsanfragen ist auch die Kundenbetreuung zuständig, wenn es um offene Zahlungen, Ratenzahlungen und so was geht stellen die einen zur Rechnungsabteilung durch und der Anruf bleibt kostenfrei.
Menü
[2.1.1.1.2] bartman321 antwortet auf user0815
20.09.2007 23:18
Benutzer user0815 schrieb:
also ich höre ständig, dass o2 immer krumme dinger drehen würde oder sprüche wie o2 und fair, das kann ja nicht zusammen passen...

Man muß schon zugeben, auch als o2 Kunde, dass sich o2 in letzter Zeit einiges geleistet hat.

jetzt muss ich mal sagen: also ich will jetzt nicht sagen "ich bin schon seit 100 jahren bei o2..." ich selber nutze eigentlich oder hab schon alle netze genutzt. das o2 netz ist nicht das beste, aber dafür gibt es super angebote (wie genion card s). noch zum service was: mir wurde leider von nem shop ne fehlinfo gegeben wegen nem internet pack, dass ich gebucht hatte. deshalb hatte ich dann ne rechnung von ca. 350 € nur für ein bisschen internet. o2 hätte mich auffordern können das zu zahlen, aber nachdem ich mit denen über die KOSTENLOSE hotline (rechnungshotline) gesprochen hatte haben die mir das geld alles auf kulanz erstattet. und das bei nem vertrag, der ohne monatliche kosten läuft. ne papierrechnung bekomm ich auch noch kostenlos jeden monat. die mitarbeiter waren alle sehr nett und ich kann (zumindest diesen vertrag) jedem o2 empfehlen.

wenn mein letzter internetprovider mist gebaut hatte und nichts mehr ging musste ich schweineteure hotlines anrufen. wenn man dann einen mitarbeiter an der strippe hatte waren die nur unfreundlich und wollten gar nichts machen

ich bin (bis jetzt) mit o2 äußerst zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen

Das hört man gern. Ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde. Egal bei welchem Netzbetreiber.

Gruß
Menü
[2.1.1.1.2.1] wahlicus antwortet auf bartman321
21.09.2007 17:44
O2 schneidet nun also nur besser ab, weil es HSDPA hat.... was nutzt das wenn ich in der Tundra nicht mehr telefonieren kann, weil das T-Mobile Roaming aus ist... Naja Schwierig
Menü
[3] Drachexxx antwortet auf Sk8er80
30.09.2007 08:32
Hallo,

bevor du unbedingt bei der Bayrischen Gelddruckmaschine Kunde werden willst, lies dir mal die Leidensgeschichten der Leute durch, die sich permanent mit O2 rumzoffen. Da gehts um Themen wie:

- falsche Rechnungen

- Dienste, die nicht funktionieren

- Thema Sonderkündigung wg. Erhöhung 0180 / Roaming-Preise

usw.

Willst du dann immer noch, brauchst dich danach nicht zu wundern, was da so abgehen kann...