Anbieterforum
Menü

'My Europe' weiterhin ?

04.09.2006 14:19 - Gestartet von Nato
Hallo !
Bei o2 können alle Vertrags- und Prepaidkunden im europäischen Ausland für 59Ct/Min landesintern und nach Deutschland telefonieren.
Weiss jemand von euch, ob diese bis Mitte September(?) gültige Option, nachher Standard wird.

Gruss Nato
Menü
[1] zaunkönigleber antwortet auf Nato
05.09.2006 00:45

2x geändert, zuletzt am 05.09.2006 07:39
Ohne allzu unhöflich wirken zu wollen: RTFM! (http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/vertragstarife/euoption/index.html)

"Mit der EU-Option gilt vom 1. Juli 2006 bis zum 16. September 2006 die "My Europe" Aktion, ein Sonderpreis von nur 0,59 Euro/Min für Gespräche aus einem Land der EU-Option nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes, sowie zusätzlich für in diesen Ländern ankommende Gespräche.1

1: Bei Buchung der EU-Option werden vom 1.7. bis 16.9.2006 [...] nur 0,59 EUR/Min. berechnet. Danach gelten wieder 0,89 EUR/Min. für abgehende bzw. 0,69 EUR/Min. für ankommende Standard-Gespräche..."

Es fallen also nach dem 16. September wieder die üblichen Kosten für die EU-Option an. Und wenn Du die EU-Option gebucht hast, zahlst Du danach diese üblichen Gebühren.
Menü
[1.1] platon antwortet auf zaunkönigleber
05.09.2006 09:29
Benutzer zaunkönigleber schrieb:
Ohne allzu unhöflich wirken zu wollen: RTFM! (http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/vertragstarife/euoption/index.html)
Ich glaube die Frage bezog sich eher darauf, ob zum 16.9 noch was neues geplant ist. Es wurde im Frühjahr mal von 'High Roamer'-Tarife bei o2 gesprochen. Da steht zumindest die Vermutung im Raum, daß sich -ggf. im Zuge von allgemeinen Tarifänderungen- auch bei den Roamingtarifen dieses Jahr noch was tut.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf platon
05.09.2006 09:36
Benutzer platon schrieb:
Ohne allzu unhöflich wirken zu wollen: RTFM!
>
(http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/vertragstarife/euoption/index.html)
Ich glaube die Frage bezog sich eher darauf, ob zum 16.9 noch was neues geplant ist. Es wurde im Frühjahr mal von 'High Roamer'-Tarife bei o2 gesprochen. Da steht zumindest die Vermutung im Raum, daß sich -ggf. im Zuge von allgemeinen Tarifänderungen- auch bei den Roamingtarifen dieses Jahr noch was tut.
Hallo !
Ich zielte drauf ab, was kommen könnte. Wie einige wissen, ist bei T-Mobile bei Vertrag und Prepaid im Tarif Weltweit nur 69Ct EU weit fällig.
Kann mir nicht vorstellen, dass o2 als "preisgünstigster Netzbetreiber" ab 17.9. teurer sein wird als TMO.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Nato
14.09.2006 14:01
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Ohne allzu unhöflich wirken zu wollen: RTFM!
>
>
(http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/ausland/vertragstarife/euoption/index.html)
Hallo !
Ich zielte drauf ab, was kommen könnte. Wie einige wissen, ist bei T-Mobile bei Vertrag und Prepaid im Tarif Weltweit nur 69Ct EU weit fällig.
Kann mir nicht vorstellen, dass o2 als "preisgünstigster Netzbetreiber" ab 17.9. teurer sein wird als TMO.

Gruss Nato
Die heutige Teltarifmeldung bestätigt meine Vermutung. Warum man aber das Ganze nochmal bis Ende 06 befristet, verstehe ich nicht. Bei der Marktlage wird das eh eine Dauereinrichtung.
Menü
[1.1.1.1.1] raven72 antwortet auf Nato
14.09.2006 14:46
Die heutige Teltarifmeldung bestätigt meine Vermutung. Warum man aber das Ganze nochmal bis Ende 06 befristet, verstehe ich nicht. Bei der Marktlage wird das eh eine Dauereinrichtung.

Das hat mit den Regulierungsbehörden in Deutschland zu tun. Es ist immer günstiger sowas nur 6 Monate zu verlängern als ewig. Das gleiche läuft ja auch bei der Genion Card. Immer um 6 Monate wird das Angebot verlängert das man 5 € Gesprächsguthaben erhält. Wobei so wie es aussieht ist Ende des Monats tatsächlich Schluß damit.

Gruß
Raven
Menü
[1.1.1.1.1.1] raven72 antwortet auf raven72
14.09.2006 15:03
Habe mal nee Zeitlang bei Vodafone gearbeitet. Da hat man mir das mal erklärt. Ist bei allen Netzbetreibern meines Wissens so.

Gruss
Raven
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] raven72 antwortet auf raven72
14.09.2006 15:27
Benutzer gha schrieb:
Benutzer raven72 schrieb:
Habe mal nee Zeitlang bei Vodafone gearbeitet. Da hat man mir das mal erklärt. Ist bei allen Netzbetreibern meines Wissens so.

Gruss
Raven

Gut, und warum gerade JETZT Ende des Monats und nicht erst in 6 oder 12 Monaten?? (DAS war meine Frage.)

Aso. Na ich vermute mal weil o2 seine Genion Tarife im laufe des Oktobers eh umstellen wird(siehe Berichte hier im Forum!). Aber vieleicht entschließt mans ich ja auch das ganze doch nochmal weiter laufen zu lassen. Wäre mir ganz recht. Möchte nämlich auch noch so einen Card Tarif machen. Ein paar Tage hat o2 ja noch zum Überlegen. Aber nach allem was ich bis jetzt weis soll eben leider Ende Sep. Schluß sein.

Gruss
Raven