Anbieterforum
  • 27.03.2007 20:55
    GULASCH schreibt

    Multicard

    Tach, hat schonmal jemand Multicard bestellt?

    Ich brauch eine Zweitkarte für das umts-modem. Ich würd gern mal wissen wie die 2 neuen Simkarten verschickt werden, per Brief ganz normal oder per Einschreiben? Bin tagsüber nicht zu Hause und vermute schon, dass deswegen das Einschreiben zurückging.

    Warte nämlich schon etwas lange.

    Notfalls muss die unschlaue Hotline halt wieder dran glauben. :(
  • 27.03.2007 21:00
    gaius-julius antwortet auf GULASCH
    Hallo, habe seit Mittwoch vergangener Woche die Multicard im Haus, habe sie zwei Tage vorher bestellt. Kam als Brief (ohne Einschreiben). Also alles problemlos ;-)
  • 27.03.2007 21:16
    tcsmoers antwortet auf GULASCH
    Benutzer GULASCH schrieb:
    > Tach, hat schonmal jemand Multicard bestellt?
    >
    > Ich brauch eine Zweitkarte für das umts-modem. Ich würd gern
    >
    mal wissen wie die 2 neuen Simkarten verschickt werden, per
    >
    Brief ganz normal oder per Einschreiben? Bin tagsüber nicht zu
    >
    Hause und vermute schon, dass deswegen das Einschreiben
    >
    zurückging.
    >
    > Warte nämlich schon etwas lange.
    >
    > Notfalls muss die unschlaue Hotline halt wieder dran glauben. :(

    Meine beiden sind seinerzeit als normaler Brief gekommen und mussten mittels Anruf aktiviert werden.

    peso
  • 27.03.2007 21:24
    tcsmoers antwortet auf GULASCH
    Benutzer GULASCH schrieb:
    > Vielen Dank für die Antworten :)
    >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    >
    gemailt.

    Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen und abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.

    peso
  • 28.03.2007 12:05
    Spocky75 antwortet auf tcsmoers
    Benutzer tcsmoers schrieb:
    > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > >
    gemailt.
    >
    > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen und
    >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.

    Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten online- Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der Händler- Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort aktivieren die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    >
    > peso
  • 29.03.2007 08:59
    sam_basefeld antwortet auf Spocky75
    Benutzer Spocky75 schrieb:
    > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > > >
    gemailt.
    > >
    > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > >
    und
    > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    >
    > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten online-
    >
    Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der Händler-
    >
    Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort aktivieren
    >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > >
    > > peso

    Hängt auch damit zusammen, dass es für Multicard-Aktivierungen grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.

  • 29.03.2007 09:24
    Spocky75 antwortet auf sam_basefeld
    Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > > > >
    gemailt.
    > > >
    > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > >
    und
    > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > >
    > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > >
    online-
    > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > >
    Händler-
    > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > >
    aktivieren
    > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > >
    > > > peso
    >
    > Hängt auch damit zusammen, dass es für Multicard-Aktivierungen
    >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.

    Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass die Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die Richtlinien und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen, das im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für online- Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei online- Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop versuchen so gut es geht trotzdem zu helfen, aber wenn der Kollege am Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer so lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!

    Mit Provisionen hat das weniger zu tun.

    >
  • 29.03.2007 10:48
    DEKA antwortet auf Spocky75
    Benutzer Spocky75 schrieb:
    > Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > > > > >
    gemailt.
    > > > >
    > > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > > >
    und
    > > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > > >
    > > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > > >
    online-
    > > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > > >
    Händler-
    > > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > > >
    aktivieren
    > > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > > >
    > > > > peso
    > >
    > > Hängt auch damit zusammen, dass es für
    > > Multicard-Aktivierungen
    > >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.
    >
    > Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass die
    >
    Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger
    >
    verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die Richtlinien
    >
    und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen, das
    >
    im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für online-
    >
    Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei online-
    >
    Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop versuchen so
    >
    gut es geht trotzdem zu helfen,

    Wir reden auf die Kunden ein: "es wird alles gut, alles kein Problem, bla bla bla"

    aber wenn der Kollege am
    > Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer so
    >
    lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!
    >
    oder der jenige sagt: o´.k. ich machs und macht es dann doch nicht, oder anders als gewünscht!! Alles schon selbst erlebt!!!

    Das kann einem alles passieren wenn man mit O2 einen Vertrag hat;-)

    > Mit Provisionen hat das weniger zu tun.
    >
    > >
  • 29.03.2007 10:58
    Spocky75 antwortet auf DEKA
    Benutzer DEKA schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > > > > > >
    gemailt.
    > > > > >
    > > > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > > > >
    und
    > > > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > > > >
    > > > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > > > >
    online-
    > > > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > > > >
    Händler-
    > > > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > > > >
    aktivieren
    > > > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > > > >
    > > > > > peso
    > > >
    > > > Hängt auch damit zusammen, dass es für
    > > > Multicard-Aktivierungen
    > > >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.
    > >
    > > Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass
    > >
    die
    > >
    Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger
    > >
    verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die
    > >
    Richtlinien
    > >
    und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen,
    > >
    das
    > >
    im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für
    > >
    online-
    > > Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei
    > >
    online-
    > > Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop
    > >
    versuchen so
    > > gut es geht trotzdem zu helfen,
    >
    > Wir reden auf die Kunden ein: "es wird alles gut, alles kein
    >
    Problem, bla bla bla"
    >
    > aber wenn der Kollege am
    > > Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer
    > >
    so
    > >
    lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!
    > >
    > oder der jenige sagt: o´.k. ich machs und macht es dann doch
    >
    nicht, oder anders als gewünscht!! Alles schon selbst erlebt!!!
    >
    > Das kann einem alles passieren wenn man mit O2 einen Vertrag
    >
    hat;-)

    Ja ja, man kann's langsam echt übertreiben. Das passiert bei T- Mobile sicher nie, und bei Vodafone erst recht nicht, geschweige denn bei E- Plus, da läuft nie was falsch, da gibt's nur 100%-ig zufriedene Kunden. Hört doch mal auf so nen Müll zu schreiben und lasst die Kirche mal im Dorf!
    >
    > > Mit Provisionen hat das weniger zu tun.
    > >
    > > >
  • 29.03.2007 11:04
    DEKA antwortet auf Spocky75
    > Benutzer DEKA schrieb:
    > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal an o2
    > > > > > > >
    gemailt.
    > > > > > >
    > > > > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > > > > >
    und
    > > > > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > > > > >
    > > > > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > > > > >
    online-
    > > > > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > > > > >
    Händler-
    > > > > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > > > > >
    aktivieren
    > > > > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > > > > >
    > > > > > > peso
    > > > >
    > > > > Hängt auch damit zusammen, dass es für
    > > > > Multicard-Aktivierungen
    > > > >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.
    > > >
    > > > Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass
    > > >
    die
    > > >
    Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger
    > > >
    verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die
    > > >
    Richtlinien
    > > >
    und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen,
    > > >
    das
    > > >
    im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für
    > > >
    online-
    > > > Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei
    > > >
    online-
    > > > Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop
    > > >
    versuchen so
    > > > gut es geht trotzdem zu helfen,
    > >
    > > Wir reden auf die Kunden ein: "es wird alles gut, alles
    > >
    kein
    > > Problem, bla bla bla"
    > >
    > > aber wenn der Kollege am
    > > > Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer
    > > >
    so
    > > >
    lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!
    > > >
    > > oder der jenige sagt: o´.k. ich machs und macht es dann
    > >
    doch
    > >
    nicht, oder anders als gewünscht!! Alles schon selbst
    > >
    erlebt!!!
    > >
    > > Das kann einem alles passieren wenn man mit O2 einen
    > >
    Vertrag
    > >
    hat;-)
    >
    > Ja ja, man kann's langsam echt übertreiben. Das passiert bei T-
    >
    Mobile sicher nie, und bei Vodafone erst recht nicht,
    >
    geschweige denn bei E- Plus, da läuft nie was falsch, da gibt's
    >
    nur 100%-ig zufriedene Kunden. Hört doch mal auf so nen Müll zu
    >
    schreiben und lasst die Kirche mal im Dorf!
    > >
    > > > Mit Provisionen hat das weniger zu tun.
    > > >
    Wiso Kirche? Wir sind doch keine Glaubensgemeinschaft von O2 , wir haben einen Vertrag mit denen und sind ihre Kunden.
    Da ist es doch nur recht und billig, wenn man sich gegen Vertragsbruch und Ignoranz seitens O2 wehrt.

    Oder sind wir jetzt die bösen, weil wir auf unser Recht und etwas Service pochen???
    Sagt es mir bitte, wenns so is!!!!!!
    > > > >
  • 29.03.2007 11:54
    raven72 antwortet auf DEKA

    > Oder sind wir jetzt die bösen, weil wir auf unser Recht und
    >
    etwas Service pochen???
    > Sagt es mir bitte, wenns so is!!!!!!
    > > > > >

    Nein seit Ihr nicht. Sollt ja gerne um Euer Recht kämpfen, aber muss man wirklich jeden Thread damit zukleistern? Ich denke so langsam kennen alle Eure Meinung zu o2. Aber machmal reicht es auch einfach nur auf die Frage zu antworten und dann ist gut und nicht den Thread wieder in unendliche Abgleiten zu lassen.

    Gruß
    Raven
    (outet sich auch mal als o2 Händler! und o2 Kunde aus Überzeugung)
  • 29.03.2007 12:12
    einmal geändert am 29.03.2007 18:50
    paulilausi antwortet auf DEKA
    Benutzer DEKA schrieb:
    > > Benutzer DEKA schrieb:
    > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > > > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > > > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > > > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal
    > > > > > > > >
    an o2
    > > > > > > > > gemailt.
    > > > > > > >
    > > > > > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > > > > > >
    und
    > > > > > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > > > > > >
    > > > > > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > > > > > >
    online-
    > > > > > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > > > > > >
    Händler-
    > > > > > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > > > > > >
    aktivieren
    > > > > > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > > > > > >
    > > > > > > > peso
    > > > > >
    > > > > > Hängt auch damit zusammen, dass es für
    > > > > > Multicard-Aktivierungen
    > > > > >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.
    > > > >
    > > > > Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass
    > > > >
    die
    > > > >
    Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger
    > > > >
    verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die
    > > > >
    Richtlinien
    > > > >
    und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen,
    > > > >
    das
    > > > >
    im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für
    > > > >
    online-
    > > > > Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei
    > > > >
    online-
    > > > > Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop
    > > > >
    versuchen so
    > > > > gut es geht trotzdem zu helfen,
    > > >
    > > > Wir reden auf die Kunden ein: "es wird alles gut, alles
    > > >
    kein
    > > > Problem, bla bla bla"
    > > >
    > > > aber wenn der Kollege am
    > > > > Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer
    > > > >
    so
    > > > >
    lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!
    > > > >
    > > > oder der jenige sagt: o´.k. ich machs und macht es dann
    > > >
    doch
    > > >
    nicht, oder anders als gewünscht!! Alles schon selbst
    > > >
    erlebt!!!
    > > >
    > > > Das kann einem alles passieren wenn man mit O2 einen
    > > >
    Vertrag
    > > >
    hat;-)
    > >
    > > Ja ja, man kann's langsam echt übertreiben. Das passiert
    > >
    bei T-
    > > Mobile sicher nie, und bei Vodafone erst recht nicht,
    > >
    geschweige denn bei E- Plus, da läuft nie was falsch, da
    > >
    gibt's
    > > nur 100%-ig zufriedene Kunden. Hört doch mal auf so nen
    > >
    Müll zu
    > >
    schreiben und lasst die Kirche mal im Dorf!
    > > >
    > > > > Mit Provisionen hat das weniger zu tun.
    > > > >
    > Wiso Kirche? Wir sind doch keine Glaubensgemeinschaft von O2 ,
    >
    wir haben einen Vertrag mit denen und sind ihre Kunden.
    >
    Da ist es doch nur recht und billig, wenn man sich gegen
    >
    Vertragsbruch und Ignoranz seitens O2 wehrt.
    >
    > Oder sind wir jetzt die bösen, weil wir auf unser Recht und
    >
    etwas Service pochen???
    > Sagt es mir bitte, wenns so is!!!!!!

    Wollt ihr unbedingt einen o2 - Thread-Rekord aufstellen???
    > > > > >
  • 29.03.2007 13:38
    Spocky75 antwortet auf DEKA
    Benutzer DEKA schrieb:
    > > Benutzer DEKA schrieb:
    > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > Benutzer sam_basefeld schrieb:
    > > > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > > > > > Benutzer tcsmoers schrieb:
    > > > > > > > Benutzer GULASCH schrieb:
    > > > > > > > > Vielen Dank für die Antworten :)
    > > > > > > > >
    Dann ging wohl der Auftrag irgendwie unter, hab mal
    > > > > > > > >
    an o2
    > > > > > > > > gemailt.
    > > > > > > >
    > > > > > > > Könnte man die Karten eigentlich nicht im Shop beantragen
    > > > > > > >
    und
    > > > > > > >
    abholen ? Wäre zumindest man eine Anfrage wert.
    > > > > > >
    > > > > > > Normalweise schon, außer du bist einer der berühmten
    > > > > > >
    online-
    > > > > > > Kunden. Dann kommt es drauf an, wen der Shop bei der
    > > > > > >
    Händler-
    > > > > > > Hotline ans Telefon bekommt. Manche Mitarbeiter dort
    > > > > > >
    aktivieren
    > > > > > >
    die Multicards, andere sagen "Tut mir leid, online- Kunde".
    > > > > > > >
    > > > > > > > peso
    > > > > >
    > > > > > Hängt auch damit zusammen, dass es für
    > > > > > Multicard-Aktivierungen
    > > > > >
    grundsätzlich keine Provisionen seitens o2 gibt.
    > > > >
    > > > > Das eher weniger, vielmehr hängt es damit zusammen, dass
    > > > >
    die
    > > > >
    Mitarbeiter an der Händlerhotline sich nicht die Finger
    > > > >
    verbrennen wollen. Es sind in letzter Zeit wohl die
    > > > >
    Richtlinien
    > > > >
    und Vorschriften etwas verschärft worden. Und die besagen,
    > > > >
    das
    > > > >
    im Shop, bzw. über die Händlerhotline kein Service für
    > > > >
    online-
    > > > > Kunden angeboten wird. Wegen der Vergünstigungen bei
    > > > >
    online-
    > > > > Abschluss prinzipiell ja auch richtig. Wir im Shop
    > > > >
    versuchen so
    > > > > gut es geht trotzdem zu helfen,
    > > >
    > > > Wir reden auf die Kunden ein: "es wird alles gut, alles
    > > >
    kein
    > > > Problem, bla bla bla"
    > > >
    > > > aber wenn der Kollege am
    > > > > Telefon sich quer stellt können wir auch nix machen, außer
    > > > >
    so
    > > > >
    lange anzurufen, bis man jemanden dran hat, der's macht!
    > > > >
    > > > oder der jenige sagt: o´.k. ich machs und macht es dann
    > > >
    doch
    > > >
    nicht, oder anders als gewünscht!! Alles schon selbst
    > > >
    erlebt!!!
    > > >
    > > > Das kann einem alles passieren wenn man mit O2 einen
    > > >
    Vertrag
    > > >
    hat;-)
    > >
    > > Ja ja, man kann's langsam echt übertreiben. Das passiert
    > >
    bei T-
    > > Mobile sicher nie, und bei Vodafone erst recht nicht,
    > >
    geschweige denn bei E- Plus, da läuft nie was falsch, da
    > >
    gibt's
    > > nur 100%-ig zufriedene Kunden. Hört doch mal auf so nen
    > >
    Müll zu
    > >
    schreiben und lasst die Kirche mal im Dorf!
    > > >
    > > > > Mit Provisionen hat das weniger zu tun.
    > > > >
    > Wiso Kirche? Wir sind doch keine Glaubensgemeinschaft von O2 ,
    >
    wir haben einen Vertrag mit denen und sind ihre Kunden.
    >
    Da ist es doch nur recht und billig, wenn man sich gegen
    >
    Vertragsbruch und Ignoranz seitens O2 wehrt.

    Ihr könnt euch wehren, soviel ihr wollt, aber bitte in den richtigen Threads. Ich glaube kaum, das es den Threadersteller interessiert, zumal er nur ne Frage wegen ner Multicard hat!

    >
    > Oder sind wir jetzt die bösen, weil wir auf unser Recht und
    >
    etwas Service pochen???
    > Sagt es mir bitte, wenns so is!!!!!!

    Nein, ihr seid die Guten, beim Thema Recht geb ich dir recht, aber "Service" wird bei online- Verträgen nunmal anders definiert als bei "normalen" Shop- Kunden. Hotline für 0,62 €/Min., E- Mail, etc. Wenn ich wollte, müsste ich einem online- Kunden gar keine Auskunft geben. Aber ich bin ja nicht so!

    > > > > >
  • 29.03.2007 15:07
    DEKA antwortet auf Spocky75
    RE: OT RE: Multicard
    Benutzer KoSo schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > Benutzer DEKA schrieb:
    >
    > > > Oder sind wir jetzt die bösen, weil wir auf unser Recht und
    > > >
    etwas Service pochen???
    > > > Sagt es mir bitte, wenns so is!!!!!!
    > >
    > > Nein, ihr seid die Guten, beim Thema Recht geb ich dir
    > >
    recht,
    > > aber "Service" wird bei online- Verträgen nunmal anders
    > >
    definiert als bei "normalen" Shop- Kunden. Hotline für 0,62
    > >
    €/Min., E- Mail, etc. Wenn ich wollte, müsste ich einem
    > > online-
    > > Kunden gar keine Auskunft geben. Aber ich bin ja nicht so!
    > >
    > Aber ich bin doch gar kein Onlinekunde!!!!!!!!!!!!!!!!

    > Absolut richtig.
    >
    Fader Beigeschmack bei mir bleibt immer: Warum soll ich eine
    >
    teure Nummer anrufen, wenn es eher technische Probleme sind
    >
    (Echo, Homezonedisko) und der Fehler nicht bei mir liegt? Und
    >
    der Online-Vorteil spart zwar mir Geld, für den Anbieter ist
    >
    das aber fast völlig wurscht und vor einigen Jahren kosteten
    >
    SMS mal gar nichts.
    >
    > Wenn ich Wünsche oder sonstwas haben und daher die Hotline
    >
    anrufe, dann ist es verständlich wenn es heißt: Onlinekunde?,
    >
    dann bitte entsprechende Nummer.
  • 29.03.2007 15:52
    cinnamon antwortet auf DEKA
    Moin!

    Es ist ja möglich bei O2 einen Genion L mit drei Simkarten haben.
    Ich würde mir gerne einen Genion L Vertrag anzulegen mit einer Homezone zu Hause.
    Daher würde ich gerne meinen Festnetzanschluss kündigen und nur noch über O2 zu telefonieren. Doch ich wohne mit meinem Freund zusammen und ich möchte, dass er auch telefonieren kann, bzw. Anrufe entgegen nehmen können soll, wenn ich nicht da bin.
    Is es möglich ein zweites Handy in der Wohnung (in der Homezone) liegen lassen.

    Ist das möglich mit der Multicard von Genion L?

    Danke im voraus

    anne
  • 29.03.2007 16:24
    Spocky75 antwortet auf cinnamon
    Benutzer cinnamon schrieb:
    > Moin!
    >
    > Es ist ja möglich bei O2 einen Genion L mit drei Simkarten
    >
    haben.
    > Ich würde mir gerne einen Genion L Vertrag anzulegen mit einer
    >
    Homezone zu Hause.
    >
    Daher würde ich gerne meinen Festnetzanschluss kündigen und nur
    >
    noch über O2 zu telefonieren. Doch ich wohne mit meinem Freund
    >
    zusammen und ich möchte, dass er auch telefonieren kann, bzw.
    >
    Anrufe entgegen nehmen können soll, wenn ich nicht da bin.
    >
    Is es möglich ein zweites Handy in der Wohnung (in der
    >
    Homezone) liegen lassen.
    >
    > Ist das möglich mit der Multicard von Genion L?

    Es funktioniert immer nur eine Multicard, entweder du schaltest alle anderen aus, oder das Telefon, das zuletzt ins Netz eingebucht wurde empfängt die Telefonate. Du kannst nicht mit beiden, oder drei Multicards gleichzeitig telefonieren. Du kannst auch nicht mehrere Multicards angeschaltet lassen und auf einer beliebigen die Gespräche führen. Es ist immer nur eine Karte aktiv!

    >
    > Danke im voraus
    >
    > anne
  • 29.03.2007 18:02
    einmal geändert am 29.03.2007 18:04
    NicoFMuc antwortet auf Spocky75
    RE: Multicard
    Benutzer Spocky75 schrieb:

    > Es funktioniert immer nur eine Multicard, entweder du schaltest
    >
    alle anderen aus, oder das Telefon, das zuletzt ins Netz
    >
    eingebucht wurde empfängt die Telefonate.

    Ich dachte du bist o2-Händler...und dann kommt sowas?

    Natürlich kann man alle 3 MultiCards eingeschaltet haben, mit der Einschränkung das nur eine die Anrufe emfpängt und man nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen SIM´s telefonieren kann, surfen geht aber gleichzeitig mit allen 3 Stk.


    > Du kannst nicht mit
    >
    beiden, oder drei Multicards gleichzeitig telefonieren.

    Stimmt.

    > Du kannst auch nicht mehrere Multicards angeschaltet lassen und
    >
    auf einer beliebigen die Gespräche führen.

    Klar geht das solange die Gespräche gleichzeitig auf zwei SIM´s geführt werden (Makeln geht trotrzdem).

    > Es ist immer nur eine Karte aktiv!

    Falsch!

    Man kann auch gleichzeitig auf einer SMS versenden, auf der anderen telefonieren und auf der dritten surfen.


    Ich habe selbst die MultiCard 3 Jahre lang gehabt.

    Bye
    Nico
  • 29.03.2007 18:25
    Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
    Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    >
    > > Es funktioniert immer nur eine Multicard, entweder du
    > >
    schaltest
    > >
    alle anderen aus, oder das Telefon, das zuletzt ins Netz
    > >
    eingebucht wurde empfängt die Telefonate.
    >
    > Ich dachte du bist o2-Händler...und dann kommt sowas?

    Weils bei mir so ist, und bei den Kunden die ich habe auch. Hm, wahrscheinlich hab ich die falschen Multicards :-)
    >
    > Natürlich kann man alle 3 MultiCards eingeschaltet haben, mit
    >
    der Einschränkung das nur eine die Anrufe emfpängt und man
    >
    nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen SIM´s telefonieren
    >
    kann, surfen geht aber gleichzeitig mit allen 3 Stk.
    >
    >
    > > Du kannst nicht mit
    > >
    beiden, oder drei Multicards gleichzeitig telefonieren.
    >
    > Stimmt.
    >
    > > Du kannst auch nicht mehrere Multicards angeschaltet
    > >
    lassen und
    > >
    auf einer beliebigen die Gespräche führen.
    >
    > Klar geht das solange die Gespräche gleichzeitig auf zwei SIM´s
    >
    geführt werden (Makeln geht trotrzdem).
    >
    > > Es ist immer nur eine Karte aktiv!
    >
    > Falsch!

    Nein, geht nicht (mehr)!

    >
    > Man kann auch gleichzeitig auf einer SMS versenden, auf der
    >
    anderen telefonieren und auf der dritten surfen.

    Hab ich gard versucht, geht nicht! Netz abgewiesen!

    >
    >
    > Ich habe selbst die MultiCard 3 Jahre lang gehabt.
    >
    > Bye
    > Nico
  • 29.03.2007 18:55
    NicoFMuc antwortet auf Spocky75
    Benutzer Spocky75 schrieb:
    > Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > > Benutzer Spocky75 schrieb:

    > > > Es ist immer nur eine Karte aktiv!
    > >
    > > Falsch!
    >
    > Nein, geht nicht (mehr)!
    >

    Seit wann?

    Schau mal hier, beachte vor allem den Punkt: Neue Möglichkeiten


    http://o2online.de/nw/support/hilfe/multicard/multicard/factsheet/index.html

    Es geht eindeutig das man gleichzetig telefonieren udn surfen kann mit der MuliCard.

    > >
    > > Man kann auch gleichzeitig auf einer SMS versenden, auf der
    > >
    anderen telefonieren und auf der dritten surfen.
    >
    > Hab ich gard versucht, geht nicht! Netz abgewiesen!
    >

    dann erklär mal den obigen Link von o2, so machen sie seit Jahren dafür Werbung.

    Bye
    Nico
  • 30.03.2007 09:49
    Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
    Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    > > Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > > > Benutzer Spocky75 schrieb:
    >
    > > > > Es ist immer nur eine Karte aktiv!
    > > >
    > > > Falsch!
    > >
    > > Nein, geht nicht (mehr)!
    > >
    >
    > Seit wann?
    >
    > Schau mal hier, beachte vor allem den Punkt: Neue Möglichkeiten
    >
    >
    > http://o2online.de/nw/support/hilfe/multicard/multicard/factshe
    > et/index.html
    >
    > Es geht eindeutig das man gleichzetig telefonieren udn surfen
    >
    kann mit der MuliCard.

    Ja das kenn ich, funktioniert (in meinem Fall) aber nicht. Habe auch schon mehrfach mit der Technik gesprochen, erst gestern wieder nach deinem Beitrag, aber helfen konnte mir keiner (in diesem Fall wurde ich wohl als Kunde angesehen, nicht als Händler). HIlfe, ich bin Opfer des schlechten Kundenservice von O2. Naja, ich werd's überleben.
    Entschuldige mein übereiltes und wohl falsches Posting!

    >
    > > >
    > > > Man kann auch gleichzeitig auf einer SMS versenden, auf der
    > > >
    anderen telefonieren und auf der dritten surfen.
    > >
    > > Hab ich gard versucht, geht nicht! Netz abgewiesen!
    > >
    >
    > dann erklär mal den obigen Link von o2, so machen sie seit
    >
    Jahren dafür Werbung.

    Siehe oben!

    >
    > Bye
    > Nico
  • 30.03.2007 12:20
    NicoFMuc antwortet auf Spocky75
    Benutzer Spocky75 schrieb:

    > Ja das kenn ich, funktioniert (in meinem Fall) aber nicht. Habe
    >
    auch schon mehrfach mit der Technik gesprochen, erst gestern
    >
    wieder nach deinem Beitrag, aber helfen konnte mir keiner (in
    >
    diesem Fall wurde ich wohl als Kunde angesehen, nicht als
    >
    Händler).

    Hmmm.. wer weiß, vielleicht mal einen Kartentausch machen?

    > HIlfe, ich bin Opfer des schlechten Kundenservice von
    >
    O2. Naja, ich werd's überleben.

    Sich über andere aufregen aber dann selber provozieren das wieder das alte Thema ausgekramt wird? Leute, Leute....

    > Entschuldige mein übereiltes und wohl falsches Posting!

    Ja ist ja ok. Aber als Händler muss man doch wissen was eine Multicard kann und was nicht, oder? Ich finde das System Multicard nämlich genial, ich hatte sie auch von Anfang an. Jetzt vermiss ich sie zwar etwas, aber warum ich sie nicht mehr habe weißt du ja.

    Bye
    Nico
  • 30.03.2007 13:50
    Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
    Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > Benutzer Spocky75 schrieb:
    >
    > > Ja das kenn ich, funktioniert (in meinem Fall) aber nicht.
    > >
    Habe
    > >
    auch schon mehrfach mit der Technik gesprochen, erst
    > >
    gestern
    > >
    wieder nach deinem Beitrag, aber helfen konnte mir keiner
    > >
    (in
    > > diesem Fall wurde ich wohl als Kunde angesehen, nicht als
    > >
    Händler).
    >
    > Hmmm.. wer weiß, vielleicht mal einen Kartentausch machen?
    >
    > > HIlfe, ich bin Opfer des schlechten Kundenservice von
    > >
    O2. Naja, ich werd's überleben.
    >
    > Sich über andere aufregen aber dann selber provozieren das
    >
    wieder das alte Thema ausgekramt wird? Leute, Leute....
    >
    > > Entschuldige mein übereiltes und wohl falsches Posting!
    >
    > Ja ist ja ok. Aber als Händler muss man doch wissen was eine
    >
    Multicard kann und was nicht, oder? Ich finde das System
    >
    Multicard nämlich genial, ich hatte sie auch von Anfang an.
    >
    Jetzt vermiss ich sie zwar etwas, aber warum ich sie nicht mehr
    >
    habe weißt du ja.

    Was ne Multicard ist weiß ich grade noch, ich hab mich nur damit abgefunden, dass meine nicht so funktionieren, wie sie sollten, weil ich sowieso immer nur mit einer telefoniere.

    >
    > Bye
    > Nico
  • 30.03.2007 23:49
    GULASCH antwortet auf Spocky75
    Ich habse auch seit 2 Tagen unds ist einfach genial.

    Vor allem, die Möglichkeit, schnell mit der *123# das aktuelle Handy als Empfänger für alle Anrufe/SMS/MMS festzulegen...

    Das einzige denkbare, was nicht geht, sind 2 telefonate gleichzeitig,... aber es ist ja auch nur für 1 Person und nicht als Telefonanlagen-Ersatz gedacht.

    Coole Sache ;)
  • 29.03.2007 18:13
    NicoFMuc antwortet auf cinnamon
    RE: Multicard
    Benutzer cinnamon schrieb:
    > Moin!
    >
    > Es ist ja möglich bei O2 einen Genion L mit drei Simkarten
    >
    haben.

    Ja, nennt sich MultiCard. Das geht aber nicht nur bei Genion L sondern bei allen Genion-Tarifen.

    > Ich würde mir gerne einen Genion L Vertrag anzulegen mit einer
    >
    Homezone zu Hause.
    >
    Daher würde ich gerne meinen Festnetzanschluss kündigen und nur
    >
    noch über O2 zu telefonieren. Doch ich wohne mit meinem Freund
    >
    zusammen und ich möchte, dass er auch telefonieren kann, bzw.
    >
    Anrufe entgegen nehmen können soll, wenn ich nicht da bin.

    Naja schwierig, das geht zwar prinzipiell, aber du wenn einer schon telefoniert (z.B. auf der Karte zu Hause) und der andere unterwegs ist kann derjenige nicht telefonieren. Man kann sich untereinander bei den MaultiCard anrufen. Auch Anrufeingänge muss man immer wieder umstellen wo die eingehen sollen.

    Lösung wäre:
    Genion L Card (mit MultiCard) und Genion S Card

    GG zusammen 25,-€

    Den Genion S könntet ihr ja zu Hause nehmen (zum empfangen von Festnetzanrufen) und der Genion L bleibt einmal zu Hause und einmal auch für unterwegs.

    > Is es möglich ein zweites Handy in der Wohnung (in der
    >
    Homezone) liegen lassen.

    ja, aber eingehende Anrufe müsstest du immer einstellen wo sie eingehen sollen. Wenn du sie auf unterwegs einstellst, also auf der MultiCard dann gehen keine auf der SIM in der Homezone ein. Verstehst du?

    Bye
    Nico
  • 30.03.2007 23:53
    GULASCH antwortet auf NicoFMuc
    > Lösung wäre:
    > Genion L Card (mit MultiCard) und Genion S Card

    Ja, wäre das beste, ihr habt dann zwar 2 Handy- und 2 Festnetznummern, aber du kannst von unterwegs aus kostenlos zu Hause anrufen.

    Mit der Multicard-Lösung wäre das Handy zu Hause immer gesperrt wenn du gerade unterwegs schwätzt. Und das wird ja oft der Fall sein sonst bräuchtest du kein L. Also machts keinen Sinn zu Hause eine Multicard liegen zu haben die selten funktioniert.
  • 29.03.2007 19:21
    einmal geändert am 29.03.2007 19:21
    DEKA antwortet auf cinnamon
    Benutzer cinnamon schrieb:
    > Moin!
    >
    > Es ist ja möglich bei O2 einen Genion L mit drei Simkarten
    >
    haben.
    > Ich würde mir gerne einen Genion L Vertrag anzulegen mit einer
    >
    Homezone zu Hause.
    >
    Daher würde ich gerne meinen Festnetzanschluss kündigen und nur

    da wär ich aber sehr vorsichtig. Ich habe meinen Festnetzanschluss auch zu Gunsten O2 Vertrag gekündigt. Jetzt hab ich den Salat.
    HZ ist oft nicht verfügbar.Oft gar kein Netz. O2 ändert seine Verträge in der Laufzeit wie es ihnen in den Kram passt.
    Nicht umsonst hat O2 so viele negative Einträge im Forum.
    Ich wette, die bekommen die Woche noch weit über 600. Gratuliere.
    Drum prüfe wer sich 24 Monate bindet, ob sich nicht was besseres findet!!!

    Hat meine Oma schon gesagt ;-)

    Ich jedenfalls bin froh, wenn die LZ vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!

    > noch über O2 zu telefonieren. Doch ich wohne mit meinem Freund
    >
    zusammen und ich möchte, dass er auch telefonieren kann, bzw.
    >
    Anrufe entgegen nehmen können soll, wenn ich nicht da bin.
    >
    Is es möglich ein zweites Handy in der Wohnung (in der
    >
    Homezone) liegen lassen.
    >
    > Ist das möglich mit der Multicard von Genion L?
    >
    > Danke im voraus
    >
    > anne
  • 29.03.2007 21:50
    einmal geändert am 29.03.2007 21:50
    tcsmoers antwortet auf DEKA
    Benutzer DEKA schrieb:
    > Benutzer cinnamon schrieb:
    > > Moin!
    > >
    > > Es ist ja möglich bei O2 einen Genion L mit drei Simkarten
    > >
    haben.
    > > Ich würde mir gerne einen Genion L Vertrag anzulegen mit
    > >
    einer
    > > Homezone zu Hause.
    > >
    Daher würde ich gerne meinen Festnetzanschluss kündigen
    > >
    und nur
    >
    > da wär ich aber sehr vorsichtig. Ich habe meinen
    >
    Festnetzanschluss auch zu Gunsten

    O2 Vertrag = Das erleichtert den GooglePfadfindern immens die Arbeit :-)))

    gekündigt. Jetzt
    > hab ich den Salat.
    >
    HZ ist oft nicht verfügbar.Oft gar kein Netz. O2 ändert seine
    >
    Verträge in der Laufzeit wie es ihnen in den Kram passt.
    >
    Nicht umsonst hat O2 so viele negative Einträge im Forum.
    >
    Ich wette, die bekommen die Woche noch weit über 600.
    > Gratuliere.
    > Drum prüfe wer sich 24 Monate bindet, ob sich nicht was
    >
    besseres findet!!!
    >
    > Hat meine Oma schon gesagt ;-)
    >
    > Ich jedenfalls bin froh, wenn die LZ vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!
    >
    > > noch über O2 zu telefonieren. Doch ich wohne mit meinem
    > >
    Freund
    > >
    zusammen und ich möchte, dass er auch telefonieren kann,
    > >
    bzw.
    > > Anrufe entgegen nehmen können soll, wenn ich nicht da bin.
    > >
    Is es möglich ein zweites Handy in der Wohnung (in der
    > >
    Homezone) liegen lassen.
    > >
    > > Ist das möglich mit der Multicard von Genion L?
    > >
    > > Danke im voraus
    > >
    > > anne
  • 30.03.2007 12:15
    NicoFMuc antwortet auf witolds
    Benutzer witolds schrieb:
    > Weiss jmd. von Euch, ob die Multicards mittlerweile UMTS fähig
    >
    sind?

    Ja sind sie, seit Anfang letzen jahres glaube ich.


    Bye
    Nico
  • 30.03.2007 12:24
    jonasm antwortet auf NicoFMuc
    Nochmal die Nachfrage: möchte mir auch eine Multicard U-Sim von o2 bestellen, habe aber Angst, dass die optimierte Homezone kleiner wird. Wie kann ich die genauen Daten meiner aktuellen HZ feststellen? Habe mit mit homecity.exe die Daten ausgelesen. Habe jetzt einen 6stelligen Rechtswert, 6stelligen Hochwert, Radius^2 ("45000") und Radius ("2,12"). Sollten die Daten bei der neuen Sim exakt gleich sein, um keine Veränderung an der HZ zu haben? Sind das die Daten, die man o2 ggf. übermitteln müsste, um die alte HZ wieder herzustellen?