Multicard und Internet-Nutzung
23.03.2008 19:22 - Gestartet von sts305
Ich habe derzeit einen Genion S mit Datenpaket M. Den Internet-Zugang nutze ich direkt mit dem Handy oder mit dem Notebook über das im Handy integrierte Modem.
Ich überlege, auf das Datenpaket L "upzugraden" und zusätzlich eine Multicard zu bestellen, damit das Internet "im" Handy sowie separat über eine Notebook Card genutzt werden kann. Ich meine aber irgendwo auf der O2-Homepage gelesen zu haben, dass es für Privatkunden keine Multicards mit Internet-Paketen gibt - was mir allerdings seltsam vorkäme.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob eine solche Parallelnutzung (ohne gleichzeitige Nutzung, d.h. es soll grundsätzlich immer nur eine SIM-Karte "datenaktiv" sein) funktioniert?
Und hat evtl. jemand Informationen darüber, ob es in nächster Zeit bei O2 Änderungen bei den Datenpaketen geben könnte - z.B. ein Datenpaket zwischen 200 MB und 5 GB (für Unterwegs-Nutzung) zu einem Preis zwischen den derzeit gültigen 10 bzw. 25 Euro, oder eine Preissenkung bei 5 GB-Paket?
Vielen Dank für Infos!
[1]
pasqua
antwortet auf sts305
23.03.2008 23:49
Hallo ich habe Genion L mit Internet-Pack-L und 2 Multicard, eine steckt in einem Huawei E220 für den Home PC ( das von mir und meiner Frau benutzt wird ) und die Zweite steckt in meinem Nokia E51 und ich benutze es zum telefonieren und zum surfen mit dem Laptop wenn ich unterwegs bin. Beide Karten können gleichzeitig im Netz eingebucht sein, aber ob ich mit beiden Karten gleichzeitig online sein kann, das kann ich nicht 100% garantieren, bis jetzt haben wir s nie bewußt ausprobiert.
[2]
chenseleit
antwortet auf sts305
24.03.2008 06:50
Hallo,
ich habe 3 Multicard´s eine in einem surf@home Router (immer online), eine in einem Telefon und die 3. in meinem o2 Xda Trion.
Wenn ich unterwegs bin, baue ich auch schon eine 2. Verbindung gleichzeitig mit dem PDA auf. Dieses klappt ohne Probleme. Auf der Rechnung steht immer nur die Summe des an einem Tag verbauchten Volumens.
Gruß
chenseleit
[2.1]
jul1ian
antwortet auf chenseleit
24.03.2008 22:38
Benutzer chenseleit schrieb:
Wenn ich unterwegs bin, baue ich auch schon eine 2. Verbindung gleichzeitig mit dem PDA auf. Dieses klappt ohne Probleme. Auf der Rechnung steht immer nur die Summe des an einem Tag verbauchten Volumens.
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. 2 parallele Verbindungen klappen. Bei 3 parallelen hatte ich Schwierigkeiten.