Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer o2SG schrieb:
Auf der O2 Page steht,'eine aktuelle Rechnung und die Kündigung' ...aber bei Prepaid habe ich weder Kündigungsfrist,noch bekomme ich Rechnungen..
hast du bei o2 den nun einen vertrag oder eine prepaidkarte(loop)? eine mnp auf eine prepaidkarte von o2 ist nicht möglich, nur auf laufzeitverträge! was genau steht unter kündigung? du beziehst dich ja hier auf die o2online page und nicht auf die von eplus! oder sehe ich das falsch?
Wenn man seine Rufnummer zu o2 portieren will, möchte o2 gerne eine aktuelle Rechung und/oder die Kündigungsbestätigung vom bisherigen Anbieter. Das hat vor allem damit zu tun, dass o2 die Kundendaten exakt in der Form braucht, in der sie beim bisherigen Anbieter gespeichert sind. Selbst kleine Abweichungen in der Schreibweise führen dazu, dass der abgebende Provider die Portierung ablehnt.
ja das ist schon klar, meine frage richtete sich auf die ausführungen von robout, weil er sich nicht eindeutig ausgedrückt hat. dies wollte ich nur noch geklärt wissen, um eine antwort geben zu können.