Anbieterforum
Menü

Miete oder Kauf


16.05.2017 22:27 - Gestartet von thomaszeller
Hallo,
ich habe im Sommer 2015 über e-plus ein Samsung A5 bekommen. Bislang ging ich davon aus, dass ich mit meiner monatlichen Rate in Höhe von 7,00 Euro das Gerät kaufe. Nun läuft mein Vertrag in wenigen Wochen aus (gekündigt) und ich beschäftige mich erstmals seit 2 Jahren mit dem Thema Handy und lese auf der Rechnung das Wort Miete. Miete bedeutet ja eigentlich Rückgabe nach Mietdauer. Muss ich das Gerät zurückgeben und an wen? Und kann das Gerät auch mit der SIM Karte eines anderen Anbieters betrieben werden? Wer kann helfen? Ich habe keine Ahnung davon.
Menü
[1] Hiho5 antwortet auf thomaszeller
09.07.2017 11:13
Hallo Thomas,
die Umstellung Eplus auf O2 war rechtlich nicht sauber. Es ist wegen der zahlreichen Änderungen ein anderer Vertrag bei dem Du Widerrufsrecht hast. Wegen der fehlenden Belehrung gilt das unbefristet. Wenn die Bedingungen zu denen Du das Handy bekommen hast so waren, dass es Dein Eigentum ist, sind die auch immer noch gültig, egal was O2 sagt...
Grüße