Anbieterforum
  • 18.06.2009 08:29
    Amitl schreibt

    Mailbox-Sprüche Nr. 6565

    Hallo,
    bei meiner Rechnung taucht ein Betrag von über 96 EUR auf für einen "Sonstige (n) Services", Art: Sprache, Zielort: Mailbox-Sprüche und Gruß-Nachrichten, Rufnummer: 6565, Dauer: 1:56 Minuten.

    Weiß jemand, wie ich mich da am besten wehren kann?

    Vielen Dank
  • 18.06.2009 09:37
    iPhone antwortet auf Amitl
    Benutzer Amitl schrieb:
> [...]
    > 1:56 Minuten.
    >
    > Weiß jemand, wie ich mich da am besten wehren kann?

    Das Gespräch über 1:56 Minuten soll 96€ kosten? Ich glaube nicht, dass das ein Fall für das Forum, sondern für die o2-Hotline ist.
  • 18.06.2009 12:46
    Schweini antwortet auf iPhone
    O2 berechnet für KEIN Gespräch mehr als 2,- euro / MInute. Auch nicht für Sonderrufnummern. Dies steht auch auf den Rechnungen drauf. Daher: Anrufen oder chat:
    https://login.o2online.de/loginRegistration/loginAction.do?_flowId=login&mode=2&o2_type=asp&o2_label=login/popup-login&scheme=http&server=ffm2.o2online.de&url=/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
  • 18.06.2009 15:47
    iwontcarry antwortet auf Schweini
    Benutzer Schweini schrieb:
> [...]
    wId=login&mode=2&­o2_type=as­p&o2_label=login/popup-l

    ogin&scheme=htt­p&server=f­fm2.o2onli­ne.de&url=/o2/Cu

    könnt ja sein das 1h 58 min gemeint sind. dann würdes vom preis her passen
  • 19.06.2009 08:25
    einmal geändert am 19.06.2009 08:27
    Hilfsprofi antwortet auf iwontcarry
    Bei 1:56 gleich 116 Minuten ergeben sich bei brutto 99 Cent/Minute netto rund 96,50 Euro. Evtl. wurde ja vergessen, die Verbindung richtig zu beenden.
  • 23.01.2013 17:51
    dilsy antwortet auf Amitl
    Hallo,

    also das geht gar nicht... Dieser Anbieter klaut unser Geld ...
    Mir ist leider auch sowas vor kurzem passiert.

    Da geht jemand bald vor Gericht!!!

    Wenn Du das Problem nicht gelöst hast. Melde Dich noch mal.
    Je mehr Leute sich melden, desto einfacher wird es zu beweisen, dass O2 ein Problem im System hat.

    Lg
    Benutzer Amitl schrieb:
> [...]
    > 1:56 Minuten.
    >
    > Weiß jemand, wie ich mich da am besten wehren kann?

  • 23.01.2013 19:32
    Melvis antwortet auf dilsy
    > Wenn Du das Problem nicht gelöst hast. Melde Dich noch mal.

    Im Gegensatz zu anderen Foren muss man bei Teltarif.de leider als erstes auf das Artikeldatum schauen.
  • 23.01.2013 19:43
    Herr Doktor antwortet auf Melvis
    Benutzer Melvis schrieb:

    > Im Gegensatz zu anderen Foren muss man bei Teltarif.de leider

    als erstes auf das Artikeldatum schauen.

    Kann doch sein, das dass Problem immer noch nicht erledigt ist.
  • 11.12.2018 11:14
    teltarifuser antwortet auf Herr Doktor
    Benutzer Herr Doktor schrieb:

    als erstes auf das Artikeldatum schauen.

    > Kann doch sein, das dass Problem immer noch nicht erledigt ist.

    Das Problem ist in der Tat noch nicht gelöst.
    Die Nummer 6565 für Klingeltonsprüche gibt es immer noch bei O2.

    Es ist in meinen Augen eine betrugsartige Abzocke, denn

    - vermutlich (hier bin ich mir nicht ganz sicher) wurde ich über einen Link in einem Benutzerhandbuch von O2 dazu verleitet, einfach mal zu schauen (ohne Preisangabe).

    - bisher hatten solche Kurzwahl-Nummern in meinem Bewusstsein immer den Status "kostenfrei", und "teure" Nummern haben ja eine besondere Vorwahl und die sind bei mir gesperrt. Ist das mein Fehler oder schon der Abzock-Trick Nr. 1?

    - als ich eine Tonbandstimme am anderen Ende hörte, sagte sie wortwörtlich "Dieser Service kostet" und dann nichts mehr. Es gab also keine Kostenansage. Das kann ich für den bei mir berechneten Anruf am 20.09.2018 beschwören, wenn es dazu käme.

    - ich dachte, die Mailbox-Sprüche kosten erst etwas, wenn man nicht nur reingehört hat, sondern sie auch kauft/herunterlädt. Das hatte ich nicht getan.

    - nach dem Anhören von etwa 5-10 völlig blödsinnigen und fast peinlichen Ansagen habe ich einfach aufgelegt. Ich hatte kaum noch Hoffnung etwas brauchbares darunter zu finden.
    Diese erfolglose Auswahl ohne Preisansage schlägt in meiner Telefonrechnung mit 13 € zu Buche.

    - Die erbrachte Leistung - ein telefonsteuerbarer Computer - steht in keinem Verhältnis zu den berechneten Kosten.

    Aber wie lässt sich die seit vielen Jahren laufende Abzocke beweiskräftig nachweisen?
    Oder welcher Regelungsbedarf besteht, damit so etwas nicht ständig passiert?