Anbieterforum
Menü

Mailbox einrichten


06.03.2011 13:18 - Gestartet von tanja.ka
Nachdem ich meine Mailbox auf meinem neuen Nokia C7 eingerichtet habe, hat das Empfangen einwandfrei funktioniert. Auch das Senden hat geklappt, aber die gesendete Mail ist nirgendwo zu finden. Der Ordner Gesendet ist und bleibt leer. Die Mail kommt aber beim Empfänger an.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?
Menü
[1] iwontcarry antwortet auf tanja.ka
07.03.2011 15:07
tante google sagt mir: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_c7_forum/178216-gesendete_email_landet_entsprechenden_ordner.html

Lösche dein Postfach und richte es nochmals ein.
Sollte am Ende des Einrichtungsassistenten die Frage kommen ob man die Nokia Bedingungen annehmen möchte wählst du nein. Dadurch verbindest du dich direkt mit dem Mailserver und verwendest nicht den Nokia Pushmail-Server. Aber ich glaube das gibt es nur auf dem N8.

vllt hilft dir das
Menü
[2] Grayhound antwortet auf tanja.ka
07.03.2011 15:35
Ich habe zwar nicht das besagte Handy, sondern ein X6, aber vielleicht ist es ja ähnlich. Ich gehe in das Menü und wähle dort "Mitteilungen". Dann öffnet sich ein Untermenü mit den Mailaccounts, SMS-Ordnern usw. In diesem Untermenü gehe ich auf "Optionen". In diesem Optionsmenü kann man die Einstellungen der einzelnen Nachrichtentypen (SMS, MMS, Mail usw.) ändern. Bei mir gibt es dort auch einen Menüpunkt "Andere". Wenn ich den Punkt öffne, gibt es dort bei mir eine Option "Gesendete speichern". Wenn der bei dir - so er denn existiert - auf "nein" steht, solltest du das auf "ja" ändern, und eigentlich sollte es dann funktionieren. Aber wie gesagt ... ich habe ein X6 und kann nicht versprechen, dass es bei dir gleich ist. Die C7-Anleitung scheint in der Beziehung auch nicht so sehr aussagekräftig zu sein. Du kannst hier gern eine Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung hinterlassen.