Anbieterforum
Menü

Loop zu O2 Active


10.01.2005 17:09 - Gestartet von Shadowman
Hallo an die Experten!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar weiß ich, das ich bei einem Wechseln von Loop in einen Laufzeitvertrag das vorhandene Guthaben angerechnet bekomme und außerdem die Anschlußgebühr entfällt.
Was ich aber nirgends finden konnte: wenn ich einen Wechsel von O2 Loop auf o2 Active100 mache, habe ich dann auch die Möglichkeit, wieder ein neues subventioniertes Handy zu bekommen und/oder welche Bedingungen müssten erfüllt sein z.B. bezüglich des Alters der Loop-Karte o.ä.??
Und was passiert mit eventuellen Bonus-Geschichten der Loop-Karte (z.B. monatlich 5,- EUR gesprächsguthaben)? Verfallen die dann??

Danke,
Mike
Menü
[1] Aky antwortet auf Shadowman
10.01.2005 17:45
Benutzer Shadowman schrieb:
Hallo an die Experten!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar weiß ich, das ich bei einem Wechseln von Loop in einen Laufzeitvertrag das vorhandene Guthaben angerechnet bekomme und außerdem die Anschlußgebühr entfällt.
Was ich aber nirgends finden konnte: wenn ich einen Wechsel von O2 Loop auf o2 Active100 mache, habe ich dann auch die Möglichkeit, wieder ein neues subventioniertes Handy zu bekommen und/oder welche Bedingungen müssten erfüllt sein z.B. bezüglich des Alters der Loop-Karte o.ä.??

Die wichtigste Bedingung ist: Die Loop-Karte muß auf die selbe Person registriert sein, die jetzt den Vertag abschließen will. Man bekommt die gleiche Handysubvention wie bei Neuabschluß eines Laufzeitvertrages. Wie alt die Loop-Karte ist, spielt erst mal keine Rolle. ABER: Stammt die Karte aus einem Loop-Paket, also Karte mit SIM-lock-Handy, muß man, wenn die Aktivierung dieser Karte weniger als 2 Jahre zurückliegt, noch die knapp 100 Euro zum Entsperren des Handys aus dem Paket zahlen, um deren Rufnummer in den Vertrag portieren zu können (bitte korrigieren, sollte ich da falsch liegen!). Karten mit monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben stammen grundsätzlich aus solchen Paketen und sind frühestens vor einem Jahr aktiviert worden, da es so eine Aktion erstmalig Anfang 2004 gab.

Und was passiert mit eventuellen Bonus-Geschichten der Loop-Karte (z.B. monatlich 5,- EUR gesprächsguthaben)?
Verfallen die dann??

Die monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben würden wegfallen, genauso wie ein Jahr lang monatlich gewährte 10 oder 25 Frei-SMS oder Gratis-WAP-Seiten. Bereits erfolgte EasyMoney-Gutschriften werden aber als Guthaben in den Vertrag übernommen. Ist die Loop-Karte beim Bonusprogramm angemeldet, werden auch die Bonuspunkte in den Vertrag übernommen.

Aky