Thread
Menü

Loop -> O2 O: Portierungsbelohnung?

22.03.2011 13:55 - Gestartet von telefonpfanne
Laut Website gibt es für die Rufnummernmitnahme nach O2 O 50 Euro Guthaben.

Gilt das auch, wenn ich meine Nummer von Loop nach O2 O rübernehme?

Eine Dame vom Service wollte mich neulich per Knopfdruck umstellen, damit ich für 15 statt 80 Cent telefonieren kann. (Dann könnte ich meine O2-Funke endlich wieder zum Telefonieren nutzen. Nachteil jedoch: 6 Monate Halbwertszeit statt 12 bei Loop.)
Da wollte ich doch mal sehen, ob ich denen nicht doch ein Schnippchen schlagen kann und ein wenig Guthaben bekomme.

Weiß jemand, ob das geht? Denn natürlich möchte ich meine Loop-Nummer behalten.

Jay
Menü
[1] ElaHü antwortet auf telefonpfanne
22.03.2011 14:04
Ist ein Wechsel von Loop zu O2o nicht lediglich ein Tarifwechsel, bei dem keine Portierungsgebühr anfällt. Dementsprechend würdest du auch die 50 € Wechselgebühr nicht erhalten, weil kein Anbieterwechsel stattgefunden hat.

Warum gehst du nicht zu einem Anbieter, der dir den WEchsel mit einem Bonus versüßt? Bei Lidl- Mobile gibt zur Zeit 25 € wenn du die Rufnummer mitbringst (okay 5 € Verlust, weil du bei O2 30€ für die Portierung bezahlst). Dafür bezahlst du bei Lidl- Mobile nur 9 ct/min oder SMS. Kostenairbag gibt es auch. Das beste, bei Lidl gibt es keinen Aufladezwang.
Auch andere Anbieter haben immer mal Aktionen, wo es für die Rufnummermitnahme einen Bonus in Form von Guthaben gibt.
Menü
[2] Hilfsprofi antwortet auf telefonpfanne
22.03.2011 14:09
Ich überweise alle 6 Monate einen Cent. Das finde ich nicht zu viel für die Verlängerung der Gültigkeit.
Menü
[3] Halina antwortet auf telefonpfanne
22.03.2011 15:23
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Laut Website gibt es für die Rufnummernmitnahme nach O2 O 50 Euro Guthaben.

Gilt das auch, wenn ich meine Nummer von Loop nach O2 O
rübernehme?

>...........................
Jay

Meiner Erfahrung nach, hast du keine Chance auf € 50,-: Du müsste sogar
drauf zahlen.
Halina
Menü
[4] stefanniehaus antwortet auf telefonpfanne
22.03.2011 16:25
Da die 50€ nur für den Postpaid-Bereich gelten (und du weiterhin vom Aufladezeitraum - also Prepaid sprichst) ganz klar:
Es gibt keine 50€.

Und auch bei Umwandlung in den o2 Postpaid werden die 50€ meines Wissens nicht gewährt, da deine Nummer schon bei o2 ist.