Thread
Menü

Loop Mailbox vom Vertragshandy aus einrichten/anrufen?

24.10.2005 17:23 - Gestartet von cabal
Hallo Ihr,

mein Loop Guthaben ist leer

und da möchte ich gerne die Mailbox aktivieren, meine neue Nummer draufsprechen und auch gerne vom Vertragshandy aus die Loop-Mobilbox abfragen.

Geht das und falls ja wie?

Gruß
cabal

Menü
[1] NicoF antwortet auf cabal
24.10.2005 17:37
Benutzer cabal schrieb:
Hallo Ihr,

und da möchte ich gerne die Mailbox aktivieren, meine neue Nummer draufsprechen und auch gerne vom Vertragshandy aus die Loop-Mobilbox abfragen.

Müsste, probier mal 0179-33-xxxxxx

das müsste eigentlich funktionieren. Es müsste dein Ansagetext kommen, während der kommt die Sterntaste drücken, dann musst die Geheimzahl der Mailbox eingeben und bist im Menü drinne.

Bye
Nico
Menü
[2] toco antwortet auf cabal
24.10.2005 17:40
Benutzer cabal schrieb:
Hallo Ihr,

Ja, aber nur, falls die Mailbox bereits eingerichtet ist.
Die erstmalige Einrichtung muß vom Originalhandy vorgenommen werden.

Falls ja, dann:
1. Aktivieren: Am einfachsten über das Menü Deines Loop-Handys (Alle Anrufe auf die Mailbox)
2. Mailboxansage ändern (wie neue Nummer angeben): Anruf Deiner Nummer mitt 33 davor - falls Du die Nr. 01791234567 hast also: 0179331234567, unterbrechen mit #, Eingabe der Pin-Nummer.
3. Mailbox abhören - wie gehabt: Mailbox anrufen, mit # unterbrechen, PIN eingeben, abhören, fertig.

Gruß,
toco

Gruß
cabal

Menü
[2.1] cabal antwortet auf toco
24.10.2005 19:04
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Hallo Ihr,

und da möchte ich gerne die Mailbox aktivieren, meine neue Nummer draufsprechen und auch gerne vom Vertragshandy aus die
Loop-Mobilbox abfragen.

Ja, aber nur, falls die Mailbox bereits eingerichtet ist. Die erstmalige Einrichtung muß vom Originalhandy vorgenommen werden.

Falls ja, dann:
1. Aktivieren: Am einfachsten über das Menü Deines Loop-Handys (Alle Anrufe auf die Mailbox) 2. Mailboxansage ändern (wie neue Nummer angeben): Anruf Deiner Nummer mitt 33 davor - falls Du die Nr. 01791234567 hast also: 0179331234567, unterbrechen mit #, Eingabe der Pin-Nummer. 3. Mailbox abhören - wie gehabt: Mailbox anrufen, mit # unterbrechen, PIN eingeben, abhören, fertig.

Gruß,
toco

Gruß
cabal

klingt gut und übers "After Work Pack" müsste das ganze ja kostenfrei sein?!
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf cabal
24.10.2005 19:10
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Hallo Ihr,

und da möchte ich gerne die Mailbox aktivieren, meine neue Nummer draufsprechen und auch gerne vom Vertragshandy aus die
Loop-Mobilbox abfragen.

Ja, aber nur, falls die Mailbox bereits eingerichtet ist. Die erstmalige Einrichtung muß vom Originalhandy vorgenommen
werden.

Falls ja, dann:
1. Aktivieren: Am einfachsten über das Menü Deines Loop-Handys
(Alle Anrufe auf die Mailbox) 2. Mailboxansage ändern (wie neue Nummer angeben): Anruf Deiner Nummer mitt 33 davor - falls Du die Nr. 01791234567 hast also:
0179331234567, unterbrechen mit #, Eingabe der Pin-Nummer. 3. Mailbox abhören - wie gehabt: Mailbox anrufen, mit # unterbrechen, PIN eingeben, abhören, fertig.

Gruß,
toco

Gruß
cabal

klingt gut und übers "After Work Pack" müsste das ganze ja kostenfrei sein?!

Wenn Du die Nummer mit 33 vorher anrufst - also direkt die Mailbox - kann es Dir evtl. passieren, daß etwas berechnet wird: Dies wäre so, wenn Anrufe zur eigenen Mailbox nicht ins AWP fallen (ob das so ist, weiß ich nicht.) Denn: o2 unterscheidet die Bepreisung zur eigenen Mailbox und *direkt* zu fremden o2-Mailboxen nicht. Darum kann man als Genion-Kunde ja auch fremde o2-Mailboxen aus der HZ kostenlos direkt anrufen.

Da Du aber eh eine absolute Rufumleitung auf dem Loop-Handy zur Mailbox gesetzt hast, kannst Du ja ganz einfach die Loop-Nummer ohne 33 anrufen und die Ansage mit # unterbrechen - dann ist's auf jeden Fall kostenlos.
Menü
[2.1.1.1] cabal antwortet auf toco
28.10.2005 11:46
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Hallo Ihr,

Loop-Mobilbox abfragen.

Ja, aber nur, falls die Mailbox bereits eingerichtet ist. Die erstmalige Einrichtung muß vom Originalhandy vorgenommen
werden.

Falls ja, dann:
1. Aktivieren: Am einfachsten über das Menü Deines Loop-Handys
(Alle Anrufe auf die Mailbox) 2. Mailboxansage ändern (wie neue Nummer angeben): Anruf Deiner Nummer mitt 33 davor - falls Du die Nr. 01791234567 hast also:
0179331234567, unterbrechen mit #, Eingabe der Pin-Nummer. 3. Mailbox abhören - wie gehabt: Mailbox anrufen, mit # unterbrechen, PIN eingeben, abhören, fertig.

Gruß,
toco

Gruß
cabal

klingt gut und übers 'After Work Pack' müsste das ganze ja kostenfrei sein?!

Wenn Du die Nummer mit 33 vorher anrufst - also direkt die Mailbox - kann es Dir evtl. passieren, daß etwas berechnet wird: Dies wäre so, wenn Anrufe zur eigenen Mailbox nicht ins AWP fallen (ob das so ist, weiß ich nicht.) Denn: o2 unterscheidet die Bepreisung zur eigenen Mailbox und *direkt* zu fremden o2-Mailboxen nicht. Darum kann man als Genion-Kunde ja auch fremde o2-Mailboxen aus der HZ kostenlos direkt anrufen.

Da Du aber eh eine absolute Rufumleitung auf dem Loop-Handy zur Mailbox gesetzt hast, kannst Du ja ganz einfach die Loop-Nummer ohne 33 anrufen und die Ansage mit # unterbrechen - dann ist's auf jeden Fall kostenlos.

ok also die Genion Flat hab ich natürlich.

Mobilbox vom Loop ist ebenfalls neu eingerichtet.

Jetzt stehe ich vor dem Problem:

Wie ist die Geheimzahl?

Mit 333 soll man die einstellen können.
Laut Homepage jederzeit.
Allerdings wird verschwiegen das dies nur mit Guthaben funktioniert.

Was kann ich tun?

Einen Euro aufladen oder so? Wie (schnell) ging das wieder?
Loop hotline anrufen? (ist das von der Genion-Flat aus frei?)

Vielleicht habt ihr sonstige Ideen?

Gruß

cabal
Menü
[2.1.1.1.1] boban antwortet auf cabal
02.11.2005 09:45
@cabal
Du kannst leider von deinem Vertrag aus keine Loop-Service-Nummern anrufen (habe ich auch schon einmal probiert und es klappte nicht)
Entweder vom Festnetz (billiger) oder von der Loop-Karte.
Aufladung dauert in der Regel 2-3 Tage bei Banküberweisung.
MFG boban