Anbieterforum
Menü

Loop-Gültigkeitsdauer: angeblich 365 Tage???


29.01.2003 13:54 - Gestartet von 5551008
Hallo,

laut O2 beträgt die Gültigkeit 365, ansonsten verfällt das Guthaben und die Karte wird für immer deaktiviert.
Bei mir ist das anders: Habe die Karte schon ca. 15 Monate und noch nie nachgeladen.

Habe gehört das es mal ein BGH-Urteil dazu gab, das das Guthaben nicht befristet sein datf. Weiß jemand mehr?

Habe nämlich noch den alten besseren Loop-Taruf den ich nicht aufgeben will. Wann muß ich also nachladen?
Früher kam noch eine Ansage im Kontomanager- die gibts jetzt nicht mehr.

Was kann ich tun? Loop selbst weiß da wohl nicht Bescheid, aber evtl. jemand von Euch?
Menü
[1] Tarnkappe antwortet auf 5551008
29.01.2003 14:09
Benutzer 5551008 schrieb:
Hallo,

laut O2 beträgt die Gültigkeit 365, ansonsten verfällt das Guthaben und die Karte wird für immer deaktiviert. Bei mir ist das anders: Habe die Karte schon ca. 15 Monate und noch nie nachgeladen.

Habe gehört das es mal ein BGH-Urteil dazu gab, das das Guthaben nicht befristet sein datf. Weiß jemand mehr?

Habe nämlich noch den alten besseren Loop-Taruf den ich nicht aufgeben will. Wann muß ich also nachladen?
Früher kam noch eine Ansage im Kontomanager- die gibts jetzt nicht mehr.

Was kann ich tun? Loop selbst weiß da wohl nicht Bescheid, aber evtl. jemand von Euch?

Also, nach meinem Kenntnisstand gilt folgendes:

- egal wieviel Guthaben man nachlädt, der Gültigkeitszeitraum danach beträgt 1 JAhr

- das Guthaben ist solange unbefristet, solange du es nicht zum nachladen nutzt, d.h. wenn du eine Aufladekarte kaufst, dann darf diese nie verfallen; wenn du damit nachlädst, dann gilt das nicht mehr

- bei Loop wird die Karte und das Guthaben nur 'eingefroren' auf eine bestimmte Zeit; nach einer erneuten Aufladung ist das alte Guthaben wieder verfügbar; bei E-Plus verfällt es beispielsweise

- eine Ansage im Kontomanager gibt es bei < 30 Tage verbleibendem Gültigkeitszeitraum

MfG
Tarnkappe
Menü
[2] jrittmeier antwortet auf 5551008
29.01.2003 14:32
Hier zu dem Thema eine Mail von Loop:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das o2 LOOP-Guthaben hat eine Gültigkeit von 365 Tagen ab dem Zeitpunkt der letzten Aufladung bzw. Kartenerstnutzung.

Bitte beachten Sie folgenden AGB-Auszug:

4.5. Mit Ablauf der Nutzungsdauer verfällt ein etwaiges Restguthaben auf dem
Guthabenkonto und kann vom Kunden auch nicht wieder durch nachfolgende Zahlungen nutzbar gemacht werden, es sei denn, der Kunde lädt sein Guthabenkonto innerhalb eines Monats nach Ablauf der Nutzungsdauer wieder auf.

Da die letzte Aufladung Ihres Guthabens am 21.01.2003 erfolgte, haben Sie somit noch bis zum 21.02.2004 die Möglichkeit, Ihr Guthaben mittels einer Aufladung mit einer o2 LOOP Up-Karte zu verlängern.

Die Guthabengültigkeit ist derzeit ausschliesslich über unsere tel. Kundenbetreuung oder per E-Mail zu erfragen.


Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite w!
ww.o2onlin
e.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany